LH, SQ oder Thai

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Snudi, 17. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das wurde doch vorhin schon gesagt, oder nicht? Oder was das heute innem anderen Forum? Ich komm langsam durcheinander, jeden Tag fragen alle immer dasselbe, keiner sucht, keiner bemüht sich, ich blick's nimmer.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wirst du etwa langsam alt? ;-)
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, es hatte einer was nebulöses über Anschlussflüge gesagt, ob das damit gemeint war, weiss ich nicht. Jetzt dürfte es aber klar sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Langsam?
    Scherzkeks.
    Bin alt und grau. Verfallsdatum längst abgelaufen.
     
  5. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich versteh's nicht mehr, tut mir leid...?! :shock: Kann von Euch auch noch jemand Deutsch??? Diese ganezn Abkürzungen habe ich nicht drauf, sorry.
    Es oll also nicht möglich sein, ein Meilen-Ticket zu bekommen, wo ich dann anschließend von Bangkok nach Phuket mit Thai fliege (Thai ist ja schließlich Star Alliance...). Wenn ich den Flug normal buchen würde, geht der Flug doch auch wie folgt: Lufthansa First von Hamburg-Phuket= Hamburg-Frankfurt Business LH, Frankfurt-Bangkok First LH, Bangkok-Phuket First Thai. Warum also nicht bei der Prämie???
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Das hat niemand geschrieben. Ein Companion Award soll für diese Strecke nicht möglich sein, näheres dazu müssen Dir aber die Experten erklären. Ein "normaler" Award-Flud nach HKT über BKK ist aber möglich.


    Ich wage einmal zu bezweifeln, dass es auf Flügen innerhalb Thailands eine First Class gibt ...

    Gruß
     
  7. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Na, dann schau doch mal unter Lufthansa, als ob Du den Flug buchen willst. Es fliegt nämlich von Bangkok nach Phuket eine 747, wo es ganz sicher eine First gibt!!!
    Und was ist denn Ein CA nun genau?
     
  8. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    und was ist dann ein "normaler" Award-Flug?
     
  9. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Yep, dann solltest Du aber zusehen, dass Du auch diesen Flug nimmst, denn bei der überwiegenden Anzahl an Flügen nach HKT werden Maschinen ohne First Class eingesetzt

    Gruß
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    wenn Du den Flug für Dich und Deine Begleitung vollständig mit Meilen bezahlst ... das geht für die Buchung eines Fluges nach HKT aber nur über die M&M Hotline

    Gruß
     
  11. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    so hatte ich das vor, das sind 180.000 Meilen p.P., also 360.000 Meilen - das hatte ich als normalen Award-Flug angesehen. Und damit ist das doch möglich, oder?
     
  12. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    ja
     
  13. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Na gut, dann habe ich es verstanden. Vielen Dank! :p Dann werde ich mal sehen, dass ich den Flug bekomme, dann kann ich gleich 2 verschiedene First-Class' testen :shock:
     
  14. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Um es mal ganz einfach und klar auszurücken :
    Zwischen Bangkok und Thailand fliegt KEINE Lufthansa, nur die Thai.
    Wenn man also einen companion-Tarif buchen kann (asl SEN oder HON geht das nur), dann sollte man (wenn man mit Lufthansa fliegen will, und da
    ginge dann der companion Tarif) Deutschland - Bangkok und zurück buchen (180.000 Meilen in first plus 90.000 Meilen in first für den Begleiter).
    Von Bangkok nach Phuket und zurück würde ich dann vorschlagen ein business class Ticket bei der Thai für ca. 160 € zu buchen und zu kaufen.

    First class Bangkok Phuket hat keinen Sinn, da es KEINEN First Class Service gibt.
    2-3 x pro Tag setzt die Thai aber eine 747 sein, diese hat dann eine first class BESTUHLUNG . Als SEN,.. oder first class Passagier wird man dann
    fast immer in diese first class gesetzt, aber - wie gesagt - der (erbärmliche) Service is business.
     
  15. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Bin aber kein SEN oder HON, sondern möchte ganz normal für mich und meine Frau diese Flüge mit Meilen bezahlen. Und ob da nun "erbärmlicher Service" in der F geleistet wird, nun gut... :roll: Hauptschache, wir haben First-Class-Platz! :p
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    Man habe ich da Pech gehabt in meinem Leben und meinen vielen Flügen mit Thai. Konnte noch nie den "erbärmlichen" Service kennenlernen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Sinnvollerweise würde ich raten, den Sen-Service anzurufen und zu klären, ob nicht doch die Möglichkeit besteht, von Hamburg nach Phuket für 180.000 Meilen zu fliegen. Davon von Fra nach Bkk in F mit LH und Bkk-Phuket in First mit TG. Absprache mit Hotline bringt Klarheit.
    Ich bin auch schon mit LH in First nach Singapore, dann mit SQ nach Mnl in First. Zurück in F mit SQ von Mnl nach Sin und dann nach Bkk. Von Bkk nach Fra mit LH in First.
    Rufnummer: 01805 - 5959
    Somit brauchst du kein Geld ausgeben für einen Bkk-Phuket-Flug.
     
  18. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo???? :?: Ließ' doch mal oben erst, da waren wir schon längst vorbei. Ich sage es nochmal: weder bin ich SEN, noch will ich einen CA. Ich will nur 180.000 Meilen einlösen, und dann geht das - wie schon geklärt. Was heißt da nun auf einmal, ob das nicht doch geht?!
    Wo soll jetzt da das Problem sein??? Aber ich werde so oder so auf jeden Fall bei M&M anrufen.
     
  19. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    wenn Du den Flug für Dich und Deine Begleitung vollständig mit Meilen bezahlst ... das geht für die Buchung eines Fluges nach HKT aber nur über die M&M Hotline

    Gruß[/quote]

    denn das hatten wir ja schon geklärt... :p
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Entschuldige, dass ich nicht alles oben gelesen hatte und Dir einen Tipp geben wollte, den Du schon kanntest.
    Nein, ich habe kein Problem damit.
    Evtl. halten solche Antworten wie Deine in Zukunft Leute ab, überhaupt noch Antworten auf Fragen zu geben.
    Ein: Danke, wusste ich schon, hätte genügt.
     

Diese Seite empfehlen