Ja, tut mir leid, falls es falsch angekommen ist. War mir also schon klar, der Tipp. Ich war nur durch die Antwort wieder ein wenig irritiert, weil mir nun die Lösung eigentlich schon klar war. Also bitte nichts für ungut... :wink:
Tja, nun habe ich heute mal bei M&M angerufen, und das sieht heute schon ziemlich mau aus. Wie kann es denn sein, dass schon 11 Monate keine Plätze mehr verfügbar sind? Gibt es irgendeine Chance, an Plätze zu kommen oder irgendwelche Erfahrungen von Euch dazu? Ich kann das fast nicht nachvollziehen, dass das so langfristig vorher schon weg sein soll...
Ich denke, wenn man ein bischen flexibel mit den Terminen ist, findet sich schon noch was. Ich habe heute z.B. mit dem ANA-Tool nach MUC - BKK in der nächsten Zeit gesucht, schaut recht mau aus, aber am 7.2. wär z.B. noch ein Business Award frei (laut ANA). Eine Frage dazu (passt gerade gut in diesen Thread), TG fliegt wohl je nach Wochentag mit einer 744 und einer 346 von MUC nach BKK. Sind die Business Class'es dieser Flüge vergleichbar gut?
und wie bekomme ich raus, wann wer welche Plätze für Awards frei hat? Und sind evtl. auch kurz vorher noch wieder Plätze frei (das wäre allerdings nicht gerade so gut wegen der Hotelbuchung, die wir ja auch irgendwann festlegen müssten...)?
ja das ist gar nicht so einfach. a) weil natürlich im dezember leider sehr viele nach thailand fliegen wollen. deshalb wird es ganz wenige award-plätze geben und das wird sich auch kaum bessern - freie plätze werden zuerst verkauft. b) deshalb würde ich - wenn du mit den terminen etwas flexibel bist - weiter die m&m hotline in anspruch nehmen, die haben mit ihren tools den besten gesamtüberblick. das von raustral empfohlene seatcounter ist auch gut; kostenlos, allerdings mußt du die einzelnen tage eingeben und dir vorher gena die gebrauchsanweisung und die unterste zeile auf der seite durchlesen. und dann kannst du bei lh "versuchen", einen flug in f normal zu buchen. wenn da nichts als frei angezeigt wird, gibt es eh keine plätze. :wink:
Na, das wird ein Spaß Ich habe ein paar Mal mit M&M gesprochen, und ich werde wohl wochenweise anrufen müssen. Bei LH sieht es schlecht aus, weil dort Freigabe 360 Tage vorher ist, bei TG und SQ sind das 300 Tage. Und da der Rückflug 2. oder 3. Januar 2009 sein soll, dauert das noch ein wenig. Mal sehen, was kommt und wo etwas frei wird, ist spannend...! Wird schon. Und wenn's nicht Fisrt geht, wird's eben Business, dann fliegen wir das nächste Mal First nach USA oder so. Die Meilen werden ja nicht schlecht 8)
Mir ist nicht bekannt, dass M&M mehr Meilen für eine bestimmte Strecke verlangt. Ehe weniger. So - warum dieser Pessimismus? Aber für manche scheint es dazuzugehören, sich was Negatives vorzustellen und dann auch noch drin zu suhlen. :wink:
Öhm, ich wette einen innereuropäischen better-fly Flug, das es nach der endgültigen Einführung der neuen LH F nicht mehr möglich sein wird, damit für 140.000 Meilen zu fliegen. Auf "Devaluierung" vorbereitet zu sein, hat meiner Meinung nach zudem nichts mit Pessimismus zu tun, sondern eher mit gesundem Menschenverstand.
Meiner Meinung aus meinem vorhergehenden posting ist nichts hinzuzufügen. Weiter so, suhlen in den herbeiersehnten schlechten Nachrichten. :wink: