LH: starker Passagieranstieg

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 10. Juni 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Lufthansa spürt die Erholung im Luftverkehr. Sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Sitzkilometern zeigt sich ein deutlicher Zuwachs gegenüber dem Krisenjahr 2009.

    Im April hatte die Luftraum-Sperrung noch für einen Dämpfer gesorgt. Nun geht es wieder kräftig aufwärts. Auf vergleichbarer Basis, also ohne Austrian Airlines und BMI, flogen im Mai 9,3 Prozent mit Passagiere mit den Airlines des Konzerns. Nach Sitzplatz-Kilometern, der Kennzahl für die Kapazität, stieg der Absatz sogar um 10,2 Prozent. Dabei erhöhte sich die Sitzauslastung um 5,7 Punkte auf für Linienflieger hohe 80,1 Prozent.

    Lufthansa Passage hatte ihr Angebot um zwei Prozent erweitert, hauptsächlich durch größere Flieger auf der Kurzstrecke und punktuelles Wachstum auf der Langstrecke. Die Nachfrage erholte sich im gesamten Streckennetz. Der Absatz stieg um 9,8 Punkte und drückte die Auslastung auf durchschnittlich 80,0 Prozent hoch. Überdurchschnittlich stark entwickelte sich der zuletzt schwache Europa-Verkehr (plus 13,2 Prozent Absatz).
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Stimmt, aber von den Zahlen aus 2008 sollen sie noch weit entfernt sein.
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ach komm, das sind doch nur die ganzen Cessna SENs und HONs, die ihre Meilen gleich wieder verflogen haben :lol:
     
  4. Prez1988

    Prez1988 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Und es sind sicherlich viele AB-Silberkunden dabei, die auf LH umgesteigen sind, da es die ,,Silber-Promotion´´ gibt. Ich beobachte das auf der Strecke VIE-HAM, auf der ich oft unterwegs bin (für meine Verhältnisse). OS und LH setzen ab Juli größere Flugzeuge ein (737-500 und 700 anstatt CRJ700 und F100). Und AB scheint diesen Kampf zu verlieren. Ab Januar nur noch 2 Flüge täglich zwischen HAM und VIE.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur, wenn sie sich dort völlig verzetteln.
     
  6. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    wie sollen sie sich bei nur 2 flügen verzetteln chef ?
     

Diese Seite empfehlen