LH stellt Ausbau des Entertainmen Systems zurück

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Alligator, 27. Juli 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

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    weitere Flieger werden zunächst nicht in Eco mit Bildschirmen ausgestattet, Sparmassnahme.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Quelle bitte.
     
  3. sebt

    sebt Gold Member

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    Wieviele A330/340 fehlen denn überhaupt noch?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sieben in München stationierte A340-300 - alle A330 sowie alle A340-600 sind bereits mit IFE in der Eco ausgerüstet. Die 30 747-400 bekommen vsl. ja ohnehin keines mehr.
     
  5. cuxie

    cuxie Co-Pilot

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    Ich finde es schade, dass die LH auf diesem Gebiet so rückständig ist - zumal ja selbst das IFE in den Airbussen ein schwacher Abklatsch des Angebots anderer Airlines ist - hier bietet man den ECO Passagieren ein Rumpfprogramm an, um auch ja den Unterschied zur C Klasse deutlich zu machen - ich finde das etwas armselig.... :x
    Nun wird die augenblickliche Lage sicher verhindern, dass der Ausbau weiter voran geht - mir hat vor kurzem eine LH Mitarbeiterin mitgeteilt, dass man aktuell keine 747 umrüsten wird.
    Nun hoffe ich aber, dass zahlreiche Passagiere, die nun zwangsweise hinten sitzen müssen, erkennen, dass es Fluggesellschaften gibt, welche die Interessen ihrer Eco Kunden nicht ganz so zurückstellen - egal ob in Lateinamerika, Süd-Ost Asien oder im Nahen Osten - überall finden sich andere Gesellschaften, welche diese Umrüstung bereits vor Jahren durchgezogen haben.
    Schade, dass man das so sagen muss
    Grüße
    Cuxie
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

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    ja, es ist wirklich arm. Mich interessiert es nicht, weil ich lese oder schlafe. Aber wenn ich sehe, dass meine Kinder zum fünften mal hintereinander dieselben uralten Disney Cartoons sehen, weil es kein Alternativangebot gibt, frage ich mich auch, was das soll. Zumal ein reichhaltigeres Programmangebot (dasselbe wie in der C/F zumindest) keinen nennenswerten Mehraufwand darstellt.

    Auch für die Crew sind Flüge viel angenehmer, in denen die Passagiere bestmöglich vom Unterhatlungsprogramm beschäftigt werden.
     
  7. mikimoto

    mikimoto Pilot

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    Zum allerletzten Satz von Alligator: Ja, die Crew bedauert, dass bei den Fliegern ohne IFE viele Passagiere gleichzeitig aufs WC müssen (eben dann wenn der Film fertig ist) und oft die Gänge versperren.
     
  8. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

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    LH wird so Kunden verlieren.

    Man hat eventuall noch nicht begriffen, dass der Rueckgang in Business nicht mit Kostensparmassnahmen in der ECO ausgeglichen werden kann, sondern besser indem man in die ECO investiert und sich im Produkt qualifiziert.

    Je mahr LH spart (wie anders zu lesen ist), je mehr werden die ECO passagiere LH meiden.

    Meine empfehlung als Armchair executive LH Passage:
    1) wenn ich auf dauer einen Premium Preis fuer LH durchsetzen/ verlangen will muss ich in der ECO den weg wie etwa Cathay Pacific oder Emirates gehen und das Produkt attraktiv machen und nicht wie die US Airlines einsparen und dadurch bei vielen ein No Fly erzeugen.

    2) die preisgestaltung muss vernuenftige attraktive Happen fuer mehr 'Fare' fuer mehr Angebot beinhalten: sprich vernuenftiges 'mittel preising ausser ganz billig und Mond Preis flex. Z.B. fehlt auf der LH page inzwischen ganz ein ECO Tarif der 100% Meilen bringt. Es gibt nur 50% und 150% (Flex). Bei ECO machts die Masse: der Preis (das Benefit/ Preis Package) muss so kalkuliert werden dass gleich 30% aller Eco Passagiere freiwillig mehr zahlen als den minimum Preis.

    3) Entertainment: Da es noch ein paar Jahre dauert bis alle 747-400 durch neue Maschinen ersetzt sind (ich denke bis 2013/14), sollten mindestens 10-15 747-400 noch mit dem ECO Entertainment System ausgeruestet werden. Die Routen die die 747 fliegt sind ja auch oft die wo die Konkurrenz einfach besser ist und eben viele ECO passagiere - Business and Leisure den ruf schaedigen koennen. Hier ist die Sparmassnahme nach US 1/4 Jahresmethode m.e. vordergruendig und nicht im Gesamten durchdacht ohne die Kalkulation der wegbleibenden Kunden.

    Gruss
    Flyglobal
     
  9. malinche

    malinche Bronze Member

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    Also ich schaffe es jedes Mal, auch über die LH website einen 100% Eco Tarif zu buchen. Zudem halte ich die "Verschlechterungen" in der Eco führ kaum bis gar nicht spürbar.
     
  10. kuususi

    kuususi Bronze Member

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    Mein persoenlicher Vergleich zwischen LH und amerikanischen Airlines auf TATL:

    +LH
    Kompetente, freundliche Flugbegleiter
    Besser gewartete und sauberere Flugzeuge
    Wein und andere Getraenke sind bei LH Eco kostenlos
    als SEN bekomme ich Exit-Row

    -LH
    Inflight-Entertainment (bei der 747)

    Das sind mehr als genug Vorteile, die mich trotzdem LH gegenueber amerikanischen Airlines waehlen lassen. Da ist das IFE nicht der grosse Unterschied, als dass ich deswegen freiwillig in der E- bei UA sitzen moechte, auf 20 Jahre alten durchgesessenen Sitzen und von einer unfreundlichen, kaugummikauenden Flugbegleiterin das Essen serviert zu bekommen und fuer den Wein noch extra $6 zu bezahlen.
     
  11. thebusychris

    thebusychris Silver Member

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    Wenn ich weit über 1000€ für ein ECO Ticket in die Staaten ausgebe schaff ich das auch :roll:
     
  12. miles-and-points

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    Tatsächlich? Dann machst Du aber wirklich etwas falsch.
    Oder ~600 Euro (z.B.) sind bei Dir "weit über 1,000 Euro".
    Hier eine kleine Testbuchung zu einem beliebigen Datum:

    :arrow: http://img515.imageshack.us/img515/9991/vclass.jpg :mrgreen:
     
  13. thebusychris

    thebusychris Silver Member

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    Was willst du mir damit sagen? Als nächstes "erzählst" du mir wahrscheinlich, dass so ein Preis die Regel und nicht die Ausnahme ist... :roll:

    Mal abgesehen davon setze ICH mich nicht 8(oder mehr) Stunden in ein Flugzeug ohne meine eigene kleine "Glotze", aber das ist wieder eine Frage des Geschmacks. :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

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    Wozu? Es ist eigentlich immer möglich, einen Flug bei LH.com
    zu buchen, der 100% M&M-Meilen bringt. Auch USA-Flüge und
    die nicht selten für weniger als die merkwürdigen 1,000 Euro.
    Nicht mehr und nicht weniger. Ganz ohne Zauberei und Tricks.
     
  15. miles-and-points

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    Yup.
    Wir haben ebenfalls stets unseren 17-Zoll-Laptop und ein paar
    DVD dabei. Für alle Fälle und wegen des eigenen Geschmacks.
     
  16. thebusychris

    thebusychris Silver Member

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    Ist ja jetzt auch egal... Auf jedenfall hat flyblobal recht mit dem was er sagt :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

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    Naja, diese Behauptung zumindest ist ja nun längst widerlegt:
    Solltest Du weitere Beispiele benötigen: Gerne doch. :mrgreen:
     
  18. thebusychris

    thebusychris Silver Member

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    Ausnahmen bestätigen die Regel, ob du es wahr haben willst oder nicht :idea:
     
  19. miles-and-points

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    Mit "wahrhaben wollen" hat das wirklich nicht das Geringste zu tun. :idea:
    Ich helfe ja gern: Sag mir eine beliebige Strecke, bei der's auf LH.com
    ausschließlich 50%- und 150%-Tarife, aber keinen mit 100% geben soll.
     
  20. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

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    So, hier mal ein Beispiel wo es von 50% direkt auf 150% geht.

    Von meiner Location Seoul nach Frankfurt.

    Hin 7. Sept.
    Zurueck: 1.Okt.

    Die ersten beiden Preise sind 50%. Preise in korean Won. (1 Euro ca. 1750 Won)

    Danach geht es gleich weiter ca. 2,5 mal so teuer mit nem 150% Ticket.

    Was fehlt und was ich meinte: ein ECO Tarif mit 100% Meilen, sagen wir mal so fuer ca. 1 500 000 Won.

    Wer kauft schon freiwillig ein ECO Ticket fuer 2.600.000 Won, wenn die preiswerteren Varianten 900.000 und 1.200.000 Won kosten, doch nur in Notlage.
    Aber 1.500.000 Won und dafuer 100% Meilen, das wuerde ich mir ueberlegen.

    Gruss
    Flyglobal




    Von LH webpage.


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    Seoul (ICN) to Frankfurt (FRA): Mon 7 Sep
    Departure Arrival Flight Duration
    Seoul, Incheon International

    13:55 Frankfurt

    18:35 LH713 11h40
    Seoul, Incheon International


    Return

    Frankfurt (FRA) to Seoul (ICN): Thu 1 Oct
    Departure Arrival Flight Duration
    Frankfurt 18:15

    Seoul, Incheon International
    11:40+1 LH712 10h25
     

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