LH TXL-DUS-EWR

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von dillonite, 27. Januar 2012.

  1. dillonite

    dillonite Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    fliege bald von Berlin nach New York Newark, mit Umstieg in Düsseldorf.
    Der Flug von Berlin nach Düsseldorf ist um 10.20 und landet um 11.25.
    Der Weiterflug von Düsseldorf nach Newark ist allerdings schon um 12.10.
    Frage an die Erfahrenen: Liegen die Gates grundsätzlich nahe beieinander? Verschiedene Terminals?
    Reicht die Zeit aus zum Umstieg oder kommen nochmal gesonderte USA-Kontrollen?

    Danke schonmal für konstruktive Antworten!
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Du kommst aus dem Schengenraum und giltst damit als Sicherheitskontrolliert. Warum allerdings eine solche Verbindung buchbar war ist mir ein Rätsel, 45 Minuten Umsteigezeit auf die Langstrecke sind schon arg knapp.
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend dillonite,

    hast du die Reise auf einem Ticket gebucht?
    Lufthansa und die Star Alliance Gruppe nutzen in Düsseldorf das Terminal A, so dass du keine weiten Wege zwischen den Gates haben solltest.

    Viele Grüße
     
  4. berliner72

    berliner72 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Das sind in DUS in der Regel 2 Minuten Fussweg, da Lufthansa das Terminal exklusiv nutzt. Ohne weitere Probleme möglich.
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Sofern pünktlich.
     
  6. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Bin schon mehrfach genau diese Verbindung geflogen & hat immer bestens geklappt.
     
  7. dillonite

    dillonite Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Super, ja das dachte ich mir schon.
    Habe mir die Map des Flughafens Düsseldorf auch nochmal angesehen.

    Ja, ist auf einem Ticket gebucht und war auch so buchbar. Wenn wir den Flug verpassen, soll´s mir auch egal sein, dann muss sich die Lufthansa drum kümmern.
     

Diese Seite empfehlen