LH Upgrades

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von CajunJoe, 27. Juni 2010.

  1. CajunJoe

    CajunJoe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin neu bei M&M und kenne mich noch nicht so aus. Weder google noch die Forums Suche haben meine Frage beantworten können. Deshalb stelle ich sie nun hier:

    Ich fliege im Juli DUS - EWR - DUS. Das Ticket haben wir nicht selber gebucht sonder über einen Online-Reiseanbieter. Noch haben wir die Tickets auch noch nicht. Nur die Flugnummer.

    Ich habe eine M&M LH Kreditkarte Business Gold und aktuell 10k Meilen.

    Welche Vorteile habe ich jetzt eigentlich davon (bezogen auf Reservierung, Lounge, Check-In, etc.)?

    Und vor allem welche Möglichkeiten habe ich auf ein upgrade in eine höhere Klasse (kostenlos/kostenpflichtig) ?


    Ich hoffe das meine Frage nicht zu banal ist und mir eventuell sogar geholfen werden kann. Vielen Dank dafür im Voraus.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine? Du bekommst, wenn Du mit der CC das Ticket bezahlt hast,
    die normalen Umsatz-Meilen und hast eine Versicherung (näheres
    verraten Dir die beim Abschluß des Vertrages vorgelegten T&C). :idea:
     
  3. CajunJoe

    CajunJoe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Gut. Wollte da nur sicher gehen das ich nicht evtl. etwas vergebe. Hab ja auch mit nix gerechnet. Hab mich ja erst nach der Buchung der Reise bei M&M registriert. Werde aber dieses Jahr zu ersten Mal mehrmals beruflich fliegen und deshalb hab ich nun Interesse an dem M%M Programm.Wenn man nämlich einmal anfängt bischen was drüber zu lesen, ist man doch recht verwirrt.

    Was heißt T&C?

    Ich würde ja auch für ein Upgrade in die Bus.Class bezahlen - je nach Preis. Gibt es da eine Möglichkeit?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Terms&Conditions, also in etwa AGB.
     
  5. CajunJoe

    CajunJoe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ach so. Okay.

    Und hat niemand einen Tip ob und falls ja, wie ich ein Upgrade buchen kann?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    1) Du hast im Laufe der Zeit genug Meilen gesammelt und kannst darüber ein Upgrade erwerben.
    2) Du hast am Flughafen großes Glück und erhältst wegen Überbuchung ein kostenfreies Upgrade.
    3) Du erkundigst dich nach einem Upgrade gegen Geld (z.B. bei der Hotline). Erwarte aber, sofern es dann möglich ist, keine Schnäppchen. Im Zweifelsfall zahlst du die normale Preisdifferenz der Tickets.
     
  7. CajunJoe

    CajunJoe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Alles klar, vielen Dank.

    Dachte ich könnte auch mit Meilen (die ich mir kaufe) günstiger an ein upgrade kommen. Ruf ich halt die Hotline an sobald ich meine Tickets hab.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Option Meilen zu kaufen ist zum Auffüllen eines fehlenden Rests gedacht, nicht um sich damit unmittelbar eine Prämie zu erkaufen - das lohnt sich durch den Preis der Meilen auch nicht, weshalb das kein effektiver bzw. überhaupt vorgesehener Weg für ein günstiges Upgrade ist.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du Meilen preiswert "erwerben" möchtest, dann lies hier ein wenig im Forum. Unter "More Miles" finden sich viele gute Anleitungen, mit denen man deutlich preiswerter zu Meilen kommt als mit dem Kauf über Lufthansa.

    Wichtig für das Upgrade mit Meilen ist die Buchungsklasse. Upgrades sind nicht aus den sehr preiswerten Economy-Buchungsklassen möglich. Am Besten erst einmal das Reisebüro fragen, in welcher Buchungsklasse Dein Flug gebucht ist, bevor Du mit dem Meilensammeln beginnst.
     
  10. CajunJoe

    CajunJoe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Danke. Lese mich auch grade schon ein. Gibt ja echt ne Menge Ideen.

    Meilen sammel ich trotzdem schon. Bin jetzt mit dem Studium fertig und werde jetzt im Job öfter mal fliegen, so das es sich hoffentlich lohnen wird.
     
  11. Adrian5656

    Adrian5656 Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Spar Dir das Meilensammel per Flug, sondern hole Dir das eine oder andere Zeitungsabonement und komme ganz schnell und günstig zu so vielen Meilen, wie für ein Upgrade nötig sind!
    Du kannst mit etwa 10.000 Meilen pro hundert Euro rechnen - also Finger weg vom Meilenkauf bei Miles&More!
     
  12. CajunJoe

    CajunJoe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hab jetzt meine Buchungsnummer aber weder Online noch an der Hotline kann mir jemand Auskunft über ein Upgrade geben. Die verweisen mich an das Reisebüro. Und die verweisen mich an die LH. :roll:

    Na ja... jetzt frag ich halt mal beim einchecken nach. Kann man irgendwo nachsehen ob die Bus.-Class noch was frei hat? Oder wie stehen die Chancen bei einem Flug nä. Mi von DUS-EWR mit LH vor Ort noch zu upgraden?
     
  13. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Hast du denn eine upgradefähige Buchungsklasse? Mit nem 500€ Eco-Ticket wirst du offiziell nicht upgraden können.
     
  14. CajunJoe

    CajunJoe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Buchungsklasse ist Eco-W. Hab ja keine Ahnung was geht und was nicht...
     
  15. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    du findest alle infos bei M/M meilen einlösen.
    Upgrades mit LH, JP, EN, LG, OS, OU, LO und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.
    - Lufthansa (LH), Adria Airways (JP), Air Dolomiti (EN), Austrian Airlines Group (OS) und Croatia Airlines (OU) L, S, W, U
    in allen anderen buchungsklassen sollten es europa-nordamerika 35000 meilen oneway sein für eco-biz sein.
    eine meilentabelle hier:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     

Diese Seite empfehlen