LH verschlampt Koffer - Compensation?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cgnfred, 3. Mai 2007.

  1. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Nun hat es mich auch mal wieder erwischt. Nach fünf Jahren mit LH ohne einen einzigen Kofferverlust mit zahllosen HOT-Connections @ FRA und irgendwelchen obskuren Inseln mit durchgechecktem Gepäck, alles immer da und meist als erste Koffer auf dem Band.

    Nun muss also LH mein Gepäck auf einem innerdeutschen Flug, ohne umsteigen verlieren. Grrrrrr ....

    OK habe EUR 200 cash und die Zusage 50% von EUR 2.200 (2x EUR 1.100) für Ersatzbeschaffungen zu erhalten.

    Nun wollte ich aber keinen Ersatz beschaffen und habe den besten Teil des Samstages mit Kleidungskauf für eine Abendveranstaltung, statt mit Freunden verbracht *nerv*.

    Und das nur weil keiner bei LH die Info weitergegeben hatte, dass der Koffer längst gefunden und auf dem Weg zu mir ist (nach 2 Tagen). Ich bekam bis Samstagabend immer nur die Info: Suche dauert an, kaufen Sie sich was Neues.

    Will heissen, gibt es etwas was LH in solchen Fällen *ersetzt*. Bin normalerweise nicht so kompensationsgeil, aber das war echt unnötig.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Es gibt bei LH auch die Regel (glaube ich zumindest), dass Du die Sachen wieder bei LH abgeben kannst und dann den vollen Kauf erstattet bekommst.

    Was war denn wertvolles (bzgl. 2 X 1.100 €) in dem Koffer drin ?

    Ist schon merkwürdig, dass bei innerdeutsch ohne Umsteigen das Gepäck nicht mitkommt.

    Sind ja "leider" auch viele Fremdfirmen an den Airports mit der Gepckabfertigung beschäftigt.
     
  3. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Nix Wertvolles, einfach nur Kleidung von meiner Frau und mir für ein verlängertes WE mit Abendveranstaltung. Die 2 x 1.100 EUR sind LHs Höchstsatz für Ersatzbeschaffungen.

    Aber das ist nicht mein Punkt, wir haben davon nur EUR 1.000 verbraucht, da wir nicht darauf aus waren Kleidung für 50% zu kaufen. Hätte lieber mit Freunden in der Zeit auf dem Berg gesessen und Bier getrunken.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    "Nur" 1000 für ein WE?
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, wie er schon schreibt. Sinn des Wochenendes war nicht shoppen zu gehen, sondern sich mit Leuten zu treffen...
     
  6. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Schon mal ein Abendkleid die letzte Zeit gekauft? Oder einen Anzug?

    LH gibt schliesslich nicht leichtfertig EUR 2.200 frei. O-Ton Hotline: Wir zwingen Sie nicht zu Aldi zu gehen, aber die 2.200 EUR sollen dafür sorgen, dass Sie sich schadensmindernd verhalten.

    Kein Problem für uns, aber erzähl das mal einem Investmentbanker, der 3 Brionis im Koffer hatte für ein weekend outing mit M&A Kumpels ...
     
  7. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Dann hat dieser wenigstens ein Hemd raus!

    gruß insel
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, hat er aber vermutlich genuch von im Schrank.
     
  9. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Auch wenn es einige wundert, auch mir ist es passiert, das bei einem "einfachen" Flug MUC - FRA das Gepäck nicht mitgekommen ist.
    Auf Nachfrage wurde erklärt, das es liegengeblieben ist in MUC - es kommt mit einem der nächsten Flieger.
    Statt um 7.05 war es dann gegen 13.00 Uhr in FRA und wurde mir mit dem Taxi nachgebracht.
    Die einfachsten Strecken sind für das Gepäck wohl am kompliziertesten ;-)
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja, mein Koffer hat von DUS nach FRA auch schon einmal 4 Tage gebraucht und war zwischendurch noch in Agadir und Casablanca ...
     

Diese Seite empfehlen