LH Voucher einlösen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 21. Dezember 2007.

  1. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    meine gestrige Maschine von NUE nach DUS war überbucht und man hat mich gefragt ob ich gegen eine Kompensation
    über FRA nach DUS fliegen möchte. Das Weihnachtsgeschenk von LH konnte ich so kurz vor dem Fest nicht ausschlagen.

    Mir wurden zwei neue Boardingkarten ausgestellt, mit einer höheren Meilenklasse (vorher E, jetzt W).

    1) Bekomme ich dann auch für die 2 Flüge ( a 500) die Status und Prämienmeilen anstatt einmal 125 ??
    2) Kann ich den Voucher nur bei telefonischer Buchung einlösen? ( Wäre ja aufgrund der erhöhten TSC eher schlecht)

    Vielen Dank für Euer Feedback.

    Gruß
    LongWhiteCloud
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bei VDB-Buchungen entfällt die TSC!
     
  3. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Und natürlich erst recht auch bei IDB. Einfach mit dem Voucher-Heftchen zum Ticketschalter gehen und dort einen Flugschein kaufen. TSC wird dabei nicht berechnet.
     
  5. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    1. Du erhälst die "neuen erhöhten" Flugmeilen auf Deinem Konto gut geschrieben. Also 2* 500 statt 1* 125
    2. Du kannst das Ticket auch telefonisch über das Callcenter reservieren und ausstellen lassen (dann wird das Gutscheinheft (VDB etc.) angefordert und Du schickst es mit der Post zu. TSC fällt nicht an.

    Viel Spaß
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du warst sicher recht spät dran mit einchecken, oder?

    mir passiert das ja irgendwie nie ... schade :-(
     
  7. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Nein, der reguläre Flieger sollte um 14:45 gehen und ich war um 13:15 zum einchecken da, wollte eigentlich auch nur mein Gepäck aufgeben,
    da ich mein Ticket schon am Automaten gezogen habe. Boarding war dann auch schon 30 min später für FRA.

    Aber Glück muss man ja auch einfach mal haben.

    Gruß und Merry Xmas
    LongWhiteCloud
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du WARST schon eingecheckt? und trotzdem dann gebeten, eine andere maschine zu nehmen? .. wow ..
     
  9. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ja richtig, natürlich nur gegen entsprechende Kompensation. ;-))

    War OW gebucht und habe das 4 fache des Ticketpreises als Kompensation erhalten, da kann man doch nicht nein sagen. ;-))
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Voluntary Denied Boarding


    IDB= Involuntary Denied Boarding
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    klasse deal, glückwunsch
     

Diese Seite empfehlen