LH456 Los Angeles - 747 mit alter oder neuer First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gustav99, 27. Oktober 2012.

  1. gustav99

    gustav99 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    ich beobachte jetzt seit ein paar Wochen die LH 456 nach LA (weil ich da selbst im Dez in F hinfliege). Mir fällt auf, dass - obwohl schon ca. 16 von ca 25 vorhandenen 747-Maschinen auf die neue First umgerüstet sind (siehe http://lh-taufnamen.de/lufthansa/) - diese eher unterdurchschnittlich häufig auf der Strecke nach LAX eingesetzt werden. So ist z.B. im Oktober von 28 Flügen 12 mal eine 747 mit neuer und 16 mal eine 747 mit alter First Class geflogen.

    Meine Frage an die Spezis: Glaubt Ihr, dass das Zufall ist, oder werden diejenigen Maschinen mit neuer First gezielt auf anderen Flugzielen eingesetzt (z.B. Asien ?). Oder ist es eher so, dass die Maschinen vielleicht sogar abhängig von der Anzahl der gebuchten HONs / SENs/ Vollzahlerkunden etc. disponiert werden ?
    Würd mich mal interessieren, was Ihr dazu so denkt / wisst.

    Viele Grüße
    Gustav
     
  2. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ab dem 10. Dezember fliegt auf der Rotation die 747-8. Damit ist die neue F dann garantiert.
     
  3. gustav99

    gustav99 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Super, danke ! Woher kommt denn diese Info ? Es hiess ja zwischendurch, die Einführung der 747-8 sei auf 2013 verschoben...
     
  4. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ist offiziell. Pressemitteilung. Auf 2013 verschoben ist damit von den ersten Zielen nur Chicago.
     
  5. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wir fliegen im kommenden Frühjahr nach LAS und würden gerne die neue LH First ausprobieren (Award).
    Hin mit dem A380 von FRA nach SFO und zurück über LAX nach MUC.

    Hat man auf beiden Strecken schon die neue First?
    Wir wollen möglichst mit der Abendmaschine zurück nach D.

    PS:
    Kann man in der neuen First eigentlich noch zu zweit nebeneinander sitzen?
     
  6. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ja, in der Mitte. Fenster und nebeneinander geht nur mit Gang dazwischen.

    Ob LAX-MUC die neue F hat, kann man nicht sagen. Es wird tendenziell immer wahrscheinlicher, da über den Winter noch mal eine Umrüstungswelle kommt (wo dann auch einige Flieger die neue C kriegen), aber garantieren kann man es sicher nicht.
     
  7. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hab auf einigen Fotos im Internet gesehen, dass es in der LH First manchmal ein separates Bett gibt und manchmal gibt es nur den normalen First Sitz. Gibt es hier zwei Versionen?
    Welche ist im A380 verbaut?
     
  8. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Die mit dem separaten Bett ist nur in den umgerüsteten 747-400 eingebaut.
    Im A380 und der 747-8 sowie mittlerweile einigen A330 und A340 ist der "normale" neue First Sitz verbaut, sowie in einigen 747-400 und den meisten A330 und A340 noch der alte blaue.
     
  9. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Fliegt die 747-400 mit neuer First von LAX nach FRA?
    Hatte bis jetzt nur A330 oder A380 gefunden.
     
  10. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Der A380 fliegt nicht nach LAX. Aktuell eben noch die 747-400, mal mit, mal ohne neue F, kann man nicht genau vorhersagen.
    Ab 10. Dezember dann täglich die 747-8 mit neuer F-Garantie.
     
  11. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Danke für die Infos, wir werden wohl hin und zurück über SFO im A380 fliegen, sofern noch Plätze verfügbar sind,-)

    Hat man mit einem Prämienticket, eigentlich auch in SFO, First Class Lounge Zutritt?
     
  12. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ein Prämienticket und ein Bezahlticket unterscheiden sich vom Leistungsumfang lediglich beim Sammeln von Meilen (was mit Prämientickets eben nicht geht) und sind ansonsten vollkommen gleichberechtigt. Daher viel Spaß in der United First Lounge (die zwar nicht besonders toll ist aber immerhin).
     
  13. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Da es anscheinend unmöglich ist, ein Prämienticket für den A380 in First zu bekommen, überlege ich nun, ob man auch mit der neuen LH Business Class nach SFO fliegen kann. Kann man das irgendwo nachlesen? (Ab FRA oder MUC)

    Für die alte First könnte ich übrigens direkt Prämientickets bekommen,-) Aber dafür so viele Meilen einsetzen?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LH alte First Class

    Preiswert generiert ist es ja nun wirklich nicht viel, was das Prämien-Ticket unter'm Strich kostet.
     
  15. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Lohnt sich denn der der Mehraufwand an Meilen, für den Unterschied von neuer Businessclass zur alten First Class?
    Sind bei 2 Personen immerhin 97.500 PM (CA)/ 130.000 PM Unterschied.

    Die alte LH Businessclass kenne ich bereits,
    das wäre mir der Meilenunterschied zur neuen FIrst, allemal Wert.
     
  16. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Wie Du vielleicht weißt unterscheidet sich nicht nur der Sitz, sondern auch der Service.


    Bis die neue C nach SFO fliegt, dauert es noch ein wenig.
     
  17. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Der Flug soll im April / Mai 2013 stattfinden.
     
  18. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Wann fliegt denn die neue C nac SFO? Die A380 umrüstungen dauern ja noch, aber wann werden die A340er auf der Strecke SFO-MUC umgerüstet?
     
  19. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Die ersten Umrüstungen laufen. Bis sie fertig sind, wird es noch Jahre dauern. Bis also zuverlässig die neue C auf SFO-MUC fliegt, wird es noch lange dauern.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die LAX Route hatte doch bereits bisher schon die Variante mit feststehendem Bett. Also durchaus angenehmer, sogar besser wie die neue First. Zumindest auf dem Rueckflug.
     

Diese Seite empfehlen