LH456 Los Angeles - 747 mit alter oder neuer First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gustav99, 27. Oktober 2012.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das ist so nicht ganz richtig. Mit einem O-Ticket kommst Du in der Wartelistenpriorität (bei überbuchten Flügen, Fugausfall) auch als SEN erst hinter dem letzten statuslosen Y-Pax zum Zuge. Besonders ärgerlich, wenn man mit einem Bezahlticket auf O upgegraded hat... Die Übung hab ich schon durch :-(
     
  2. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Gut, an sowas hatte ich jetzt weniger gedacht. Aber hast schon Recht, gehört im Grunde auch zum Leistungsumfang.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie sieht das in der Praxis bei Ueberbuchungen aus? Die Situation kann ich mir gerade nicht vorstellen.

    Bei Flugausfall in O gebucht hatte ich jedoch schon oefters die Erfahrung dass mir als SEN direkt weitergeholfen wird. In FRA gehe ich dafuer in die naechste FCL und im Ausland wird man sowieso direkt beiseite genommen. Gerne dann auch Umbuchung auf Fremdcarrier in eine nette Revenue Buchungsklasse. :p
     
  4. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Auf welcher Flugnummer beispielsweise?

    Nach MUC, oder FRA?
     
  5. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Irgendwie verliere ich langsam den genauen Überblick zum aktuellen Zustand des Umbaus der First.
    Sehe ich es richtig, dass alle 747-400 die neue First haben ? bis auf D-ABVE und D-ABVW (ab Jan 2013).
    Oder irre ich?
    Wenn ja, wie groß besteht die Gefahr, dass Lufthansa auf der Strecke von Orlando nach Frankfurt am 12.03.2013 keine 747-400 einsetzt? Weil üblich ist die 747 auf der Strecke bisher doch nicht oder?
    Besten Dank für eure Hilfe.
     
  6. Type25

    Type25 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi,
    ich hatte am 1.1. das Vergnügen auf der neuen 747/8 nach LAX zu fliegen. Angenehm war es deshalb, da ich von meinem P-Special in die First upgegraded wurde :D . Allerdings muss ich sagen, das mir die First im A380 besser (da geräumiger) gefällt und die 747/8 wohl eher ein Montagsmodell war (nachbarsitzt ging nicht und diverse rollos auch nicht, auch meine köpfhörer war nur einseitig funktionsfähig). Des weiteren war die Stewardess mit 8 Gästen leicht überfordert...
    Gruß
    Armin
    PS: Ok, das war jetzt jammern auf hohem niveau 8)
     
  7. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Bring beim nächsten mal die eigenen Kopfhörer mit.
    Sei zufrieden mit dem Upgrade - gibt's normalerweise nicht mehr aus der P Klasse bei LH.
     
  8. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Habe jetzt auch meinen ersten Flug in der 747-8 gebucht. (FRA-LAX - LAX-FRA) 2 Personen.

    Hat jemand Erfahrung, wo man am besten in der Business Class sitzen könnte?

    Noch habe ich fast freie Auswahl. Upper Deck, oder Main Deck? Vorne, oder weiter hinten?

    Freue mich über hilfreiche Antworten.

    (Habe schon bei Seatguru geschaut,-)
     
  9. LH_flieger

    LH_flieger Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Am besten ganz vorne in der Nase.
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Da sind eigentlich First-Sitze.
    Und im UD sitzt man in der BC nicht unbedingt "ganz vorne in der Nase".
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Reihe 84 ist nicht schlecht.
    Wenn die "optische Enge" nicht stört = Reihe 81.

    http://www.seatguru.com/airlines/Luftha ... _747_8.php
     
  12. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    81 wäre auf beiden Flügen noch frei. Die Enge ist rein optisch, oder?

    Ist das Upper Deck generell besser als das Main Deck? evtl. ruhiger?
     
  13. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Habe jetzt mal für Hin und Rückflug 81C gebucht.
    Fliege das erste mal Upper Deck und neue C von LH.
     

Diese Seite empfehlen