LH456 und LH457 FRA-LAX

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Rufos110, 21. Oktober 2012.

  1. Rufos110

    Rufos110 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi

    bin auf den Flügen LH456 und LH 457 auf der Strecke FRA-LAX gebucht.Hin 24.11 und zurück 01.12. Würde gerne mit 50.000 Meilen einen Weg von Eco auf Business upgraden aber laut Miles&More leider keine Verfügbarkeit. Kann jemand sagen ob die Business jeweils schon rappelvoll ist oder ob noch Chancen bestehen zu einem späteren Zeitpunkt ein Upgrade zu buchen?

    MfG
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wie ist Deine Buchungsklasse?
     
  3. Rufos110

    Rufos110 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hin S und zurück W.

    Danke
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guckt ihr die Verfügbarkeit direkt bei Miles and More ein oder gibt es dazu ein spezielles Tool?

    Viele Grüße
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Dieses "Sytem" kenne ich, dankeschön!
    Meine Frage- gibt es ein Tool, um vor der Flugbuchung die Prämienverfügbarkeit einzusehen bzw. die Auslastung der einzelnen Klassen, um Rückschlüsse auf die Verfügbarkeit zu ziehen!?

    Viele Grüße
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    1. Gegenfrage: Darf es etwas kosten?
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Welche gute, zuverlässige, aktuelle und von den Gesellschaften bzw. Buchungssystemen unterstütze kostenlose Software gibt es denn und was kostet eine Version, die die genannten Eigenschaften umfasst?

    Viele Grüße
     
  9. Rufos110

    Rufos110 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Laut M&M ist kein Upgrade in die nächst hähere Buchungsklasse möglich. Kann es sein das es trotzdem noch eine Möglichkeit gibt je näher der Abflugtermin rückt?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei den Upgrades geht es um die höhere Serviceklasse.

    Die Buchungsklassen sind wichtig, um überhaupt eine Möglichkeit für ein UPG zu haben.
    Und bei Eco ---> Biz-Upgrades natürlich, um zu sehen, wieviele PM zum UPG nötig sind.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kann selbstverständlich sein.
    Wenn es auch bei manchen Routings (zu bestimmten Zeiten) recht unwahrscheinlich ist.

    Wir buchen unsere Awards (allerdings sind wir sehr flexibel) fast immer "auf den letzten
    Drücker". Und bisher konnte man davon ausgehen, daß Meilen-Upgrades immer dann zu
    bekommen waren, wenn's noch C-Awards gegeben hat. Soll heißen: Gleiches Kontingent.
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wann ist denn der "letzte Drücker", wenn man sehr flexibel ist?
     
  13. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    [/quote]
    Die Buchungsklassen sind wichtig, um überhaupt eine Möglichkeit für ein UPG zu haben.
    Und bei Eco ---> Biz-Upgrades natürlich, um zu sehen, wieviele PM zum UPG nötig sind.[/quote]


    von welchem Service sprichst du denn ? ich kenne nur Y, C und F. Innerhalb einer Klasse sollte es vieleicht keine Unterscheide geben ? oder ?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Serviceklassen sind Economy / Business / First Class und werden oft mit Y, C und F abgekürzt.
    Upgrades funktionieren bei M&M nur von einer Serviceklase zur nächsthöheren Serviceklasse.
    Die Ablürzungen der Serviceklassen haben nur in Ausnahmefällen etwas mit den Abkürzungen
    der Buchungsklassen zu tun. So muß z.B. die Serviceklasse C nicht immer auch die BK C sein.

    Darüberhinaus gibt es - bei manchen Airlines - noch die sog. "Premium Eco" oder "Eco-plus".


    Sehr große sogar. An diesen Buchungsklassen innerhalb einer Serviceklase sind z.B. die Regeln
    für Umbuchbarkeit/Storno festgemacht, von ihnen hängen die zu vergebenden Meilen ab und
    auch bei den Upgrade-Möglichkeiten werden sie - in Economy und Business -immer wichtiger:

    Manche Economy- oder Business-Class-Buchungsklassen sind nicht oder nur gegen mehr Meilen
    als normalerweise upgradebar. Es ist schon bei Buchung wichtig, die geeignete BK zu wählen.
     
  15. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Und welches System gibt es nun!? :)

    Viele Grüße
     
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Exzellente Ausarbeitung! Da merkt man gleich, dass der verehrte Mups einen Doktor in Meilenkunde erworben hat. :lol:
     

Diese Seite empfehlen