LH472DUS-YYZ A330-200????

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von matzedd, 3. August 2008.

  1. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    ich bin mit meiner Frau am 8.8. auf den Flug nach Toronto gebucht in C als Prämienticket. Heute hab ich gesehen das nicht mit einem A340 geflogen wird, sondern auf einmal mit einem A330-200. Unsere Reservierten Sitzplätze wurden auch verändert so das ich auf 1C und meine Frau auf 15K sitzt. Bei Seatguru hab ich über diesen Flugzeugtyp nichts gefunden. Weiß da jemand mehr? Kann ich bei LH anrufen und verlangen das sie uns wieder nebeneinander setzen, denn wir hatten ja auch Plätzen nebeneinander bestätigt bekommen?!
    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo, wie es aussieht, setzt LH den kürzlich erhaltenen 330-200 der Swiss (ex Sabena) auf dieser Strecke an einigen Tagen ein. Laut Sitzkarte gibt es kaum noch zusammenhängende Plätze - die LH Software hat deswegen automatisch 15 K vergeben. Ein Anruf bei LH könnte vielleicht noch kurzfristig wieder freigegebene Plätze ausfindig machen. Vorsicht ist aber geboten, da es sich wohl um die alten Sabena Sitze handeln wird, die def. nicht dem LH C Produkt bzgl. Komfort entsprechen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich würde auf den 9.8. umbuchen, oder noch besser am 8.8. auf die Verbindung via MUC mit der AC bestehen.
     
  4. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Wir haben jetzt schon den Mietwagen Hotel etc. für den 8.8. gebucht. Kann ich so einfach auf den 8.8. via MUC bestehen mit AC?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß das nicht, ich sage ja nur, dass ich darauf bestehen würde, und zwar freundlich, charmant, souverän und bestimmt.
    Als LH mir einmal die neue C nach LAX mit einem alten Flieger mit alten Sitzen und ohne Internet ersetzen wollte, habe ich mich umgehend via SFO nach MUC umbuchen lassen, und zwar ohne 300 EUR change fee und trotz bestehender advance booking Restriktionen.
    Immerhin hat der AC-Flug auch eine LH-Codesharenummer, Ankunft ist 5 Minuten vor der DUS-Maschine, also perfekt für den gebuchten Mietwagen.
    Ob die besagte AC-Maschine deren neue C hat, musst du natürlich selbst überprüfen, aber das ist ja kein Problem.
     
  6. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Okay, vielen Dank erstmal. Mal sehen was LH sagt.
     
  7. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Warum nicht die LH 470 FRA-YYZ? In Reihe 11 sind sogar noch zusammenhängende Plätze frei. Am Montag bei M&M anrufen und diplomatisch die Situation schildern - hat bei mir auch schon funktioniert. Grüße aus Jena.
     
  8. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Online gibts ja am 8.8. keine Prämienflüge mehr und über DUS haben wir auch nur gebucht weil es da in C nur 60.000 Meilen kostet. Ich denke wenn ich es erreiche das wir wenigstens nebeneinander sitzen kann ich schon zufrieden sein. Das gleiche Problem haben wir ja am 11.8. zurück auch wieder. Kann ich das Sitzproblem direkt mit LH klären oder muss ich da bei der M&M Hotline am Monatg anrufen?
    Und vielen Dank fürn eure Mühen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Weil LH am 8.8. irgendwie so ziemlich alle Zubringer von DUS nach FRA annulliert hat? :D

    Das würde dann mindestens 4 Stunden Aufenthalt in FRA bedeuten.
     
  10. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Also gerade am Telefon ein Ratloser Hotliner der garnichts machen konnte und ich solle doch morgen nochmal anrufen da es heute irgendwelche Serverprobleme gibt und er nicht in die Sitzplatzübersicht kommen würde. :evil:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ach jetzt streiken dort auch schon die Server?
    Den Sitzplan brauch er eh nicht, er soll dich ja auf einen neuen Flug umbuchen.
    Dass der Sitzplan für den 332 gesperrt ist, wundert mich nicht, da muss ja nun ne Menge umgestellt werden, insbesondere Paxe die in F gebucht waren.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    fliegen auch am 8.8 über dus allerdings nach ewr, ich würde auf jeden fall versuchen mich umbuchen zu lassen an deiner stelle.
     
  13. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    So nach mehreren Telefonaten hab ich jetzt zwar auf dem Hinflug Sitze nebeneinander aber mit umbuchen war leider nix zu machen. Ist zwar ärgerlich aber dafür kam der Flug auch nur 60tsd Meilen in C :) .
    Danke nochmal für eure Hilfe und eine schöne Woche.
     
  14. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe gerade mit "leichter" Überraschung festgestellt, dass der 330-200 auch auf LH MCT-FRA am 19. August eingesetzt wrid. Hinflug ist - wie gewoht - mit dem 330-300 (LH C-Bestuhlung).

    Frage: Kann jdm definitiv sagen, ob in dem 330-200 die alte SABENA C-Bestuhlung anzutreffen ist ? Der Sitzplan sieht jedenfalls schon mal so aus, d.h. keine "Minikabine" in 3 und 4.

    Das wäre ja mehr als ein Grund umzubuchen !

    Danke & Gruss.
     
  15. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    laut SEN-Hotline ist der A330-200 mit der "neuen" LH C-Bestuhlung ausgestattet. Dafür gibt es dann allerdings keine F mehr. Diese war sonst immer nach MCT auf A330/340 vorhanden.

    Naja, hoffen wir mal, dass die Aussage richtig ist.

    Gruss.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das glaube ich erst, wenn es jemand selbst gesehen hat.
    Am Freitag wissen wir dann mehr.
     
  17. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Na das wäre ja eine Überraschung wenns die neue C wäre. Ich werde berichten sobald ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
    Da besteht ja doch Hoffnung auf einen relaxten Flug :) .
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dieser Flug wird mit einer A330-200 der LTU (airBerlin) durchgeführt. Denke das dies noch die Auswirkungen des Streiks sind, da noch nicht alle LH Flugzeuge wieder zur Verfügung stehen. Auch die DUS-EWR Strecke wird in den nächsten Tagen mit LTU (airBerlin) Flugzeugen ex DUS bedient. Somit kein LH-Equipment

    Gruß
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Und die ist ja bekanntermaßen der LH-Business überlegen. Könnt also den Zwergenaufstand wieder abblasen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    AB schlägt ja bekanntermaßen auch noch in der Eco (Mittelsitz) die schäbige LH F.
     

Diese Seite empfehlen