LH499 Außerplanmäßige Zwischenlandung auf Terceira TER

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von dh1nhi, 8. März 2013.

  1. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6
    AF oder LH - das nimmt sich nicht sehr viel
     
  2. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Und zusätzlich fliegt man los, obwohl man weiß, dass die Flugdienstzeit extrem überschritten werden wird!

    Dann Unterbringung der abgeladenen Passagiere in MEX in einer Bruchbude und anscheinend Diskussionen über die Verpflegung. Dann noch werden Koffer von gedumpten Paxen nicht ausgeladen und stattdessen mitgenommen.


    Was soll eigentlich noch passieren?

    http://avherald.com/h?article=45edea46&opt=0
     
  3. Madda

    Madda Guest

    Flugdienstzeit überschritten? Immer dieses Halbwissen.
    Wir weden hier von einem verstärktem 3 Mann Cockpit. Somit war der Abflug in MEX keineswegs gefährdet.
     
  4. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9

    Du warst dabei? :icon_eek:
     
  5. Takeoff53

    Takeoff53 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Vollkommener Quatsch. Gehst du wirklich davon aus, eine Cockpitcrew der LH fliegt in MEX los und weiss, der Flug ist legal nie und nimmer zu beenden? Überlege nur eine Sekunde, was passiert wäre, wenn die dann mit der von dir portierten extremen Überschreitung in FRA angekommen wären. Das wäre ja wohl kaum jemandem aufgefallen oder? Weder Crew-Control noch der Fleet-Chief hätten was gemerkt (mit deiner Denke hätten sie die Crew wohl noch gedeckt oder sogar mit massivem Druck den Flug gar verlangt?)? Oder es ist nur ein einziger leicht streibarer Pax an Bord, der sich ein wenig mit solchen Sachen auskennt - und bei etwa 400 SLF ist die Chance gross - dann steht das am nächsten Tag in der Bildzeitung.
     
  6. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Es wäre nicht das erste Mal, dass LH-Kapitäne sich überschätzen.

    Die Flugdienstzeiten gelten übrigens auch für die Kabinen-Crew!:icon_idea:
     
  7. Takeoff53

    Takeoff53 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Aha, jetzt tönt es schon etwas reduziert. Und beim ersten Satz gebe ich dir recht, aber auch ich habe mich schon überschätzt und du hast dich wohl auch schon überschätzt, passiert einem normalen Menschen schon mal. Oder?

    Und deinen zweiten Satz muss ich gleich korrigieren: Die Kabinencrew hat ebenfalls vorgegebene Flugdienstzeiten, die sind aber nicht deckungsgleich mit dem Cockpit.
     
  8. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Habe ich das behauptet?

    Lesen, verstehen und dann (vielleicht) schreiben!
     
  9. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Machne verhalten sich hier wirklich wie die kleinen Kinder.
    Warum kann man nicht mal vernünftig über ein Thema diskutieren. Wenn jemand mal eine Tatsache falsch darstellt oder man anderer Meinung ist, kann man darüber auch normal diskutieren. Wie wäre es denn mal mit Quellenangaben oder Verweise auf Tarifverträge oder Dienstvereinbarungen bzgl. Flugdienstzeiten??
    Stattdessen wird hier nur plump gesagt "Du hast unrecht, ich hab recht" - "das habe ich so gar nicht gesagt, weil du nämlich unrecht hast" - "du bist doch bestimmt M&P äätsch"....

    ...
    JM2C
     

Diese Seite empfehlen