... und landet (statt in Gothenburg, Schweden) in Hamburg. Hier mit "flightradar24" nachvollziehbar. Verlor demnach innerhalb von acht Minuten fast 7 km an Höhe, etwa 14 m/sec ... Was mag der Grund dafür gewesen sein? milk run
Das vermag ich leider nicht zu sagen, doch die Seite flightradar24.com kannte ich bisher noch nicht. Eine interessante Seite wie ich finde. Danke Gruss Maori
Was sagen die Experten dazu? Lässt der starke(?) Sinkflug etwa auf Probleme mit Luftdruck/Sauerstoffversorgung schließen?
Scheint, dass LH820, gerade ebenfalls unterwegs von FRA nach GOT, eine Zwischenlandung in Hamburg machen wird, um die gestandeten LH818-Passagiere aufzunehmen. Der Flugzeugtyp, A321, scheint extra für diese "Zusatzfracht" ausgewählt zu sein ... EDIT: Wohl doch nicht ...
Sinkrate für einen Druckabfall eigentlich zu gering. Medical emergency scheint es auch nicht gewesen zu sein, weil der Flieger je offenbar nicht weiter geflogen ist danach. Demnach kann es quasi alles gewesen sein, bleibt abzuwarten.
Ja, scheint, dass die Maschine zunächst nicht mehr eingesetzt wird. Es handelt sich wohl um D-ABIR, eine über 20 Jahre alte Boeing 737-530, die (laut flightradar24) an einem normalen Wochenende (Sa, So) durchaus 14-mal startet und landet ...
Sieht außerdem so aus, als ob D-ABIR nicht zum ersten Mal wegen Problemen mit dem Kabinenluftdruck aufgefallen wäre: "Accident: Lufthansa B735 near Leipzig on Oct 19th 2010, cabin pressure problems injure 5", Quelle: http://www.avherald.com
Offenbar hat D-ABIR gestern einen Testflug absolviert: Flightradar24-Aufzeichnung Gibt es eigentlich eine Art Melderegister für Zwischenfälle wie den vom Samstag?
Avherald, aber da ist das nicht aufgeführt. War übrigens KEIN Druckproblem, was genau es war werde ich aber nicht sagen. War jedenfalls eine Lappalie.
Heute ein weiterer Flug mit "Test-Schleife": Flightradar24-Aufzeichnung Schon beruhigend zu registrieren, wie intensiv sich die Lufthansa mit den Folgen selbst einer "Lappalie" befasst ...
Sie ist es mit absoluter Sicherheit nicht :!: Mag vielleicht LH's Wunchdenken sein.... Deine Behauptung ist eigentlich eine bodenlose Unverschaemheit gegenueber den Angehoerigen der zahlreichen Todesopfer durch LH :!:
Wann ist denn zuletzt jemand bei LH an Bord gestorben (durch Verschulden der Airline)? Dürfe schon etwas her sein. Ist es auch. Ich versichere Dir, zum heutigen Zeitpunkt gibt es keine Airline auf diesem Planeten die der Lufthansa sicherheitstechnisch überlegen ist. Nur einige wenige ebenbürtige. Der safety record hat hierbei keine Aussagekraft. Qantas hat einen besseren als LH, ist aber trotzdem zum heutigen Zeipunkt erheblich unsicherer.