LH818 kehrt um ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von milk run, 24. März 2012.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    ... und landet (statt in Gothenburg, Schweden) in Hamburg. Hier mit "flightradar24" nachvollziehbar. Verlor demnach innerhalb von acht Minuten fast 7 km an Höhe, etwa 14 m/sec ...

    Was mag der Grund dafür gewesen sein?

    milk run
     
  2. maori

    maori Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Das vermag ich leider nicht zu sagen, doch die Seite flightradar24.com kannte ich bisher noch nicht. Eine interessante Seite wie ich finde. Danke

    Gruss Maori
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Was sagen die Experten dazu? Lässt der starke(?) Sinkflug etwa auf Probleme mit Luftdruck/Sauerstoffversorgung schließen?
     
  4. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Naja, das sind 2870Fuß/Minute... das geht doch ;)
     
  5. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Scheint, dass LH820, gerade ebenfalls unterwegs von FRA nach GOT, eine Zwischenlandung in Hamburg machen wird, um die gestandeten LH818-Passagiere aufzunehmen. Der Flugzeugtyp, A321, scheint extra für diese "Zusatzfracht" ausgewählt zu sein ...


    EDIT: Wohl doch nicht ...
     
  6. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Sinkrate für einen Druckabfall eigentlich zu gering. Medical emergency scheint es auch nicht gewesen zu sein, weil der Flieger je offenbar nicht weiter geflogen ist danach.
    Demnach kann es quasi alles gewesen sein, bleibt abzuwarten.
     
  7. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ja, scheint, dass die Maschine zunächst nicht mehr eingesetzt wird. Es handelt sich wohl um D-ABIR, eine über 20 Jahre alte Boeing 737-530, die (laut flightradar24) an einem normalen Wochenende (Sa, So) durchaus 14-mal startet und landet ...
     
  8. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
  9. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Offenbar hat D-ABIR gestern einen Testflug absolviert:
    Flightradar24-Aufzeichnung

    Gibt es eigentlich eine Art Melderegister für Zwischenfälle wie den vom Samstag?
     
  10. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Avherald, aber da ist das nicht aufgeführt. War übrigens KEIN Druckproblem, was genau es war werde ich aber nicht sagen. War jedenfalls eine Lappalie.
     
  11. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Erstaunlich dann aber, dass die Maschine seitdem anscheinend außer Dienst gestellt ist, oder?
     
  12. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Heute ein weiterer Flug mit "Test-Schleife":
    Flightradar24-Aufzeichnung

    Schon beruhigend zu registrieren, wie intensiv sich die Lufthansa mit den Folgen selbst einer "Lappalie" befasst ...
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Lufthansa ist nicht umsonst die mit sicherste Airline der Welt.
     
  14. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Na ja — was ist denn schon umsonst heutzutage?
     
  15. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Sie ist es mit absoluter Sicherheit nicht :!: Mag vielleicht LH's Wunchdenken sein....
    Deine Behauptung ist eigentlich eine bodenlose Unverschaemheit gegenueber den Angehoerigen der zahlreichen Todesopfer durch LH :!:
     
  16. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wann ist denn zuletzt jemand bei LH an Bord gestorben (durch Verschulden der Airline)? Dürfe schon etwas her sein. Ist es auch. Ich versichere Dir, zum heutigen Zeitpunkt gibt es keine Airline auf diesem Planeten die der Lufthansa sicherheitstechnisch überlegen ist. Nur einige wenige ebenbürtige.
    Der safety record hat hierbei keine Aussagekraft. Qantas hat einen besseren als LH, ist aber trotzdem zum heutigen Zeipunkt erheblich unsicherer.
     
  17. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Dürfte dieser Flug gewesen sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_540
     
  18. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Warschau? LH2904 am 14.09.1993
     
  19. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Nein. War, soweit ich mich erinnere, ein Bremsenproblem von Airbus in Verbindung mit Aquaplaning.
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_2904

     

Diese Seite empfehlen