LHR 6 Stunden Layover - Trip nach London?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von schnapperin, 27. Februar 2010.

  1. schnapperin

    schnapperin Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich hab Mitte April ca. 6 Stunden Layover in Heathrow Terminal 5 (BA Flüge) und überleg mir gerade kurz in die City zu düsen, um mich bei Whole Foods mit Tee und Brownies einzudecken.
    Würde es zeitlich mit tube klappen oder eher eng werden?

    Boadingpass für weiterflug wäre ja bereits vorhanden, weiss nur nicht wie schlimm es gerade mit der Security in London ist.

    Was meint ihr?
     
  2. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Könnte gut klappen. Tube braucht ca. 40 Minuten, Abfahrt in etwa alle 20 Minuten. Einkalkulieren würde ich den "normalen" Wahnsinn in Sachen Störungen, Wartungen, Umleitungen usw. Evtl. vorher auf der http://www.tfl.gov.uk/tfl/livetravelnews/realtime/tube/default.html nachsehen. Je nachdem in welchem Terminal Du ankommst sollstest Du diese Wege auch eher großzügig kalkulieren. LHR ist ein Moloch...
     
  3. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    reicht locker. Alls einheimischer empfehle ich statt der Tube den Heathrow Express (Ticket unbedingt vorher online kaufen £32 hin- und zurueck).
    Damit kommst Du stressfrei direkt ab dem T5 innerhalb von gut einer Viertelstunde nach Paddington.

    Wenn's Wetter ok ist kannst Du dann einen netten Spaziergang direkt ab dem Bahnhof durch den Hydepark nach Kensington machen und dort im (RIESIGEN) Market einkaufen. Gibt alternativ auch einen in der Brewer Street in Soho.
     
  4. MANAL

    MANAL Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ich bin letztes Jahr auf den Weg über YYZ nach SFO in LHR umgestiegen. Auf dem Rückflug waren ca. 6 Stunden zwischen Ankunft und Abflug. Trotz Terminalwechsel und neuen Einchecken des Gepäcks (getrennte Buchung) hat die Zeit für eine Fahrt in die Stadt gereicht. Hätte sogar mit der Tube geklappt, aber die war an diesem Tag wegen Bauarbeiten außer Betrieb. Da konnte ich dann mit dem U-Bahnticket den Heathrow-Express nutzen, was natürlich ein weiterer Zeitvorteil war.

    Auf dem Flug von London nach Toronto mussten wir durch die gleiche Security wie ein Flug der Iran Air. Da war dann ca. 30 Minuten Warten vor der Sicherheitskontrolle angesagt. Der Flug nach MUC dagegen war unproblematisch. Das übliche herumgekasperle mit den Schuhen und dann ab in die fürchterlichen Shoppinghallen wo man auf das Abfluggate warten muss.
     

Diese Seite empfehlen