LHR: BMI oder Star Lounge?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Ventus2, 9. Dezember 2010.

  1. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Fliege nächste Woche das erste mal nach LHR (konnte bisher diesen Chaos FLughafen vermeiden) und bin unentschlossen, was die bessere Lounge ist. Kann mir jemand was empfehlen, oder Vor- und Nachteile der Lounges nennen?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was ist so schlimm an LHR? Woher weißt Du, das es ein "Chaos-Flughafen" ist, wenn Du ihn bisher meiden konntest?

    Als *Gold mit LH-Ticket eigentlich seit dem Umzug ins bmi-Terminal sehr angenehm. Seperate Sicherheitskontrolle und schnelle Wege. Die Star Alliance Lounge mag ich lieber. Gibt eine gute Auswahl auch an warmen Speisen (meist etwas indisches), zudem Salate und Sandwiches. Alkohol auch gut sortiert.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann kannst du auch nicht drüber urteilen, faktisch ist es nämlich nicht so tragisch. Gerade wenn man z.B. innerhalb von T3 oder T5 bleibt, gibt es deutlich unangenehmere Flughäfen.
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ich werde mich gerne positi überraschen lassen. Was ich an UK wie auch USA Flügen schonmal nicht mag ist der übertriebene und unnütze Sicherheitswahn.

    Habe gelesen, dass die BMI Lounge einen besseren ausblick auf das Vorfeld hat. Was ist für das Frühstück besser? Auch Star wie wohl bei dem anderen Essen?
     
  5. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ich finde LHR nach dem Unzug von LH ins T1 gar nicht so schlecht.
    Mir gefällt die BMI Lounge besser. Sie hat einen guten Ausblick aufs Vorfeld und die eine Start- und Landebahn. Das Speisenangebot beschränkt sich allerdings auf Sandwiches, Salate und eine warme Suppe. Da hat die *A Lounge etwas mehr. Sie liegt auch zentraler. Die BMI Lounge ist etwas "abseits". Dennoch bevorzuge ich diese, wenn ich genügend Zeit habe.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Habe ich im UK noch nicht intensiver oder groß anders erlebt als in Deutschland.
     
  7. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Meiner meinung nach.
    Star Alliance: besseres Essen, aber insgesamt rummeliger, lauter und nicht so bequeme Sitzmöglichkeiten
    BMI ruhiger,super Aussicht auf Startbahn und bequemer (auch Liegesofas)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Würde auch eher die BMI Lounge empfehlen.
    Essen kannste zwar vergessen, aber dafür hast Du i.d.R. Deine Ruhe und dies finde ich bei einer Lounge wichtiger!

    Achtung: je nach Abfluggate musst Du aber bis zu 30 min. für den Fußweg mit einplanen!!!
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Also doch so schlimm wie gedacht :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ist doch z.B. in Amsterdam und so manch anderen Flughäfen auch nicht anders? Das bringen internationale Großflughäfen nun mal oft so mit sich.
     
  11. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Übrigens gibt es noch die SERVISAIR LOUNGE (gehört zu Priority Pass). Wer dafür etwas bezahlen muss, sollte sie aber lieber sein lassen.
    Getränke sind ok und die Ledersessel sind recht bequem, aber Warmes findet man da nicht. Mna muss mit diversen Crackern, Keksen und trockenen Backwaren vorlieb nehmen. Wenigstens war es bislang immer recht leer, vielleicht aber auch deshalb.
     
  12. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Gerade das Special von der BMI Lounge im Facebook gelesen, ein Grund das mal auszuprobieren:
    "Winter warmers and festive treats in our lounges - Hot porridge with golden syrup in The London Room. Mulled wine and mince pies (yum!) in our LHR lounges - The Great British Lounge from 13th Dec to 26th Dec and in The London Room from 20th Dec to 26th Dec."
     
  13. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    deswegen wird auch göeich das Terminal weg 3cm Schnee vor 24h einfach zugeschlossen
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wie diverse andere europäische Flughäfen auch in den letzten Tagen und Wochen. Das ändert aber nichts daran (und hat auch nichts damit zu tun), dass die Strukturen was Angebote, Umsteigen etc. in LHR längst nicht - mehr - so schlimm sind, wie gerne noch gerüchteweise verbreitet.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das sicher nicht. Aber Du wirst zugeben, dass es wesentlich angenehmere Airports als LHR gibt (natürlich auch unangenehmere).
     

Diese Seite empfehlen