LHR-BOM COK/MAA-LHR/Eco / 06.08.09 (bis -2 Tage) für 1 Woche

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von thberger, 11. Mai 2009.

  1. thberger

    thberger Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem günstigen Flug nach Indien habe ich herausgefunden. dass Flüge von LHR sehr viel günstiger sind.

    Geplant ist für zwei Personen ein Flug von LHR nach Bombay, von dort ein Inlandsflug in den Süden und Rückflug von Kochin oder Madras zurück nach LHR, Hinflug zwischen Di 04.08./Do 06.08.09,
    Rückflug zwischen Mittwoch 12.08./Fr. 14.08.09).

    Mein bestes Angebot bis jetzt ist mit Air India für ca. 320 GBP inkl. Tax.
    Das finde ich schon sehr günstig, wollte aber (als Schwabe) doch noch mal nachfragen, ob ihr das für den besten Preis haltet.

    Meint ihr, dass ich mich mit der Buchung beeilen muss?
    Würde gerne noch ca. 1 Woche warten, um das ein oder andere abzuklären oder wird das evtl. zu knapp für den Preis?

    Gibt es irgendwelche Besonderheiten, wenn ich aus D in GB einen Flug buche?

    Vielen Dank und Grüsse,

    thberger
     
  2. snowclone

    snowclone Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo

    kannst mal auch mal bei Kingfisher schauen die fliegen auch ab London, wenn du unbedingt ab London fliegen willst, ich bin im März ab München mit Finnair nach Mumbai für 399 €.
    Finnair und Turkish Airlines fliegen auch ab London kannst ja dort auch mal schauen.

    http://www.flykingfisher.com/welcome.aspx
    Inlandsflüge Indien hier mal schauen
    http://www.zoomtra.com/

    Gruß Ralph
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich will ja nicht den Spareifer bremsen, allerdings:

    Die Abflugzeit des Air India Flug LHR-BOM ist 9:45 Uhr, da du zwei Tickets buchst sind 1:45 Stunden(wenn man den frühsten BA Flug ab STR zugrunde legt), recht optimistische gerechnet, bzw. ich würde davon abraten. Also bleibt realistisch nur noch eine Nacht in London, kann man als Mehrwert hnzurechnen. Der Rückflug kommt allerdings meistens auch erst so gegen 19:00 Uhr in LHR an, die Flüge zeitlich nach der Ankunft nach Deutschland sind meistens nicht in den günstigsten Buchungsklassen verfügbar. Dazu kommt noch das Air India nicht unbedingt die pünkltlichste Airline ist, was dazu führt das eine weitere Nacht in London fällig wird.

    Da das Einsparungspotenzial mit dem Zubringer nach LON, eh nicht so hoch ist(~40Euro, außer du hast was günstigeres gefunden als die 150 Euro mit BA), kommen dazu noch die kosten durch den Zwangsaufenthalt in LON.

    Alternativ ginge z.B. 5.8-12/13.8(geht auch an anderen Daten) FRA-DXB-BOM//MAA-DXB-FRA mit Emirates für 542 Euro pro Person inkl. Rail and Fly(wenn direkt über die Emirates Website gebucht wird und Papierticket ausgewählt wird, dann kann auch Rail and Fly im nächsten Fenster ausgewählt werden .

    Wenn du/ihr bereit seit etwas mehr zu zahlen geht auch FRA-BOM(AI)//MAA-FRA(LH mit AI-Flugnummer) direkt für 585 Euro(plus die Zurbinger falls erforderlich).
     
  4. thberger

    thberger Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten bisher!
    Eine Übernachtung in London vor und nach der Reise wäre kein notwendiges Übel, sondern Teil des Reiseerlebnisses, d.h. wenn ein direktes Angebot von D genausoviel kostet wie der Umweg über London, dann würde die Entscheidung für London ausfallen.

    ABER!!!
    Was mich gerade richtig gepackt hat ist die Option mit Emirates, wenn da ein sehr günstiger Stopover möglich wäre, das wäre was !

    Flüge nach und von BOM sind auch in Ordnung, da die Inlandsflüge günstig sind.

    Grüsse,

    thb
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ein Stopover in Dubai ist kostenlos, der zweite kostet 50 Euro und es fallen auch noch etwas höhere Steuern an. Lässt dich auch Problemlos über die Emirates Website buchen, falls das Rail and Fly Ticket wichtig ist(dazu siehe auch die Hinweiße im anderen Posting beachten).
     

Diese Seite empfehlen