LHR T5 Frage

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Hutschie, 14. Juni 2009.

  1. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo,

    hab vorhin einen Kommentar zu einem anderem Thema gelesen, in dem es hieß, man könne nicht so einfach rein und raus aus Terminal 5, wenn in Transit. Hab ich das falsch verstanden oder ist dem wirklich so?
    Im einzelnen frage ich mich, ob ich bei 3 std. Zwischenaufenthalt, mal raus könnte, um dem achso unpopulärem Tabackkonsum zu frönen. Oder gibts da etwa andere Möglichkeiten? Bin seit anderhalb Jahren nicht über LHR geflogen, und damals war transatlantic noch über die 4 bzw. 1, wo man relativ (natürlich immer wieder Security) einfach rein und raus konnte.

    Vielen Dank im voraus für hilfreiche Kommentare.
     
  2. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wo hast du denn das gelesen?

    Hier steht es nach wie vor:
    http://www.heathrowairport.com/portal/p ... e120a____/

    Raus aus dem Sicherheitsbereich (Du solltest halt sicherstellen, dass Du nicht im Fahndungscomputer geführt wirst, also auch keine Steuerschulden auf der Insel haben) und sich damit abfinden eventuell wieder begrabbelt zu werden.

    Aber Raucher erdulden doch eh vieles, wenn es darum geht sich eine anzünden zu können.


    Huey

    PS: Was das Gepäck angeht, da kann ich noch keine gesicherte Aussage treffen. Aber es kann durchaus sein, wenn du deine Boardkarte nicht sofort beim Connection Vorgang scannen lässt, und erst UK besuchst, dass dann dein Gepäck erst Richtung Puffer T4 geht. Und ob es von dort wieder rechzeitig zum Anschlussflug kommt ist dann wieder eine andere Frage. Aber LHR und Gepäck ist eh eine Welt für sich.
     
  3. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Danke Huey,

    da wars


    Beitragvon skywalkerLAX am 12.06.2009, 05:11
    Bin gestern durch LHR geflogen und habe mich mit einem Freund im T5 getroffen. Was fuer ein Zoo !

    Die Galleries First war jedoch absolut angenehm, der Spa Bereich eine zusaetzliche Bereicherung ! Ebenfalls die Champagner Bar. Wireless Internet kostenlos sowie etwa 20 computer mit Moeglichkeit zum Drucken. Und dies ist nicht die BA First Lounge (deren Gaeste gehen in den Concorde Room) sondern "nur" die Lounge fuer Emerald bzw BAEC Gold Members.

    Interessant finde ich, dass man das T5 nicht ohne Escort wieder verlassen kann :shock: Das ist wieder einmal ein Ding was nur die Briten hinbekommen :roll:
     
  4. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    du kannst ganz normal raus über die Immigration und den Exit, musst dann nach der Zigarettenpause allerdings wieder durch die Sicherheitskontrolle um reinzukommen. Bei drei Stunden Aufenthalt kannst du das aber durchaus einige Male machen wenn dich der Schmacht überfällt, habe bisher an der T5 Security nie länger als 10 Minuten gestanden...
     
  5. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Dasja prima. Puh - jetzt kann ich wieder gut schlafen. Danke für diese Info, war doch vorher einigermaßen verunsichert.
     

Diese Seite empfehlen