LHR Terminal 5

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von QF001, 27. März 2008.

  1. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Endlich.... Terminal 5 wurde eröffnet.

    http://www.terminal5.ba.com/de/

    Ich fliege heute hin und werde das Ganze mal austesten. Bin insbesondere auch auf die neuen Lounges gespannt. Werde heute abend oder (eher) morgen einen kurzen Bericht einstellen.

    8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Erstatte bitte Bericht. Ich werde im Sommer über LHR fliegen. Mal sehen ob es Wert ist, den BA Gold Status zu halten! Ich werd auf alle Fälle den flotten Bustransfer zwischen T1 und T4 vermissen. Vor allem wenn man gerade einen 8 Stunden Flug hinter sich hat. :cry:
     
  3. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    CNNs Richard Quest hat grad berichtet, dass nach einer relativ ruhigen Inbetriebnahme heute Morgen die Schlangen so langsam länger werden und sogar eine Flüge gecancelt worden, hab auch was von Problem mit Gepäck gehört. Ich war am Telefon und konnte nicht so genau hinhören- und schauen - aber nach einem reibungslosen Verlauf sah das nicht aus...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Problem mit Gepäck? Allerdings!

    Wir hatten heute einen Geschäftspartner zu Besuch, der aus Heathrow T5 abgeflogen ist. BA hatte 2 Stunden Verspätung, war aber ohne Koffer unterwegs. Hat ihn nicht sonderlich gestört, aber viele Reisende waren auf dem Weg in den Skiurlaub. Bin gespannt, was die ohne Koffer machen.
    Die nächste Maschine aus Heathrow hat die Koffer auf jeden Fall nicht mitgebracht, die wurde nämlich komplett storniert.

    Klingt nach einem ganz normalen Tag in Heathrow....!?! :(
     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Auch am zweiten Tag seit der chaotischen Inbetriebnahme des neuen Terminals in London-Heathrow
    mussten Fluggäste am Freitag wieder mit Verspätungen, verschwundenem Gepäck oder der Streichung ihrer Flüge rechnen.
    Chaos pur. Arme BA.
    http://www.aero.de/Weiter_Probleme_am_n ... n_6119.htm
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was soll die Aufregung, die Leute fliegen doch freiwillig BA und via/nach/ex London. Außerdem: Alles läuft im T5 doch bisher exakt wie erwartet ab.
     
  8. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Also: Erfreulich war, dass wir in ZRH in der Lounge von BA-Mitarbeitern bereits mit Sekt begrüsst wurden. Beim boarden wurden dann Schlüsselanhänger und Schöggeli verteilt. Bereits in LHR angekommen, konnten wir schon mal nicht rund 10 Minuten nicht aussteigen. Die Info durch BA im Flugzeug war jedoch immer sehr gut.

    Den Flughafen kann man sehr zügig verlassen.

    Ebenfalls zurück gehts relativ zügig. BA verspricht, man sei in 10 Minuten vom Check-in durch die Sercurity. Ich habe da noch meine Zweifel..... :? Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zumindest flotter geht als heute.

    Ansonsten ist das Terminal sehr schön. Die neuen Lounges sind Spitze. Wir haben dann vor dem Abflug einige Zeit in der First Lounge verbracht. Man hat einen herrlichen Ausblick auf die Startbahn. Plötzlich kam dann die Durchsage, dass (bis auf zwei, drei Flüge) alle Flüge ohne eingechecktes Gepäck rausgehen....Übel! Unser Flug nach ZRH hatte dann auch rund 1,5 Std Verspätung. Wenigstens hatten wir lediglich Handgepäck.

    Ich hoffe aber fest für BA, dass sich ein normaler Betrieb demnächst einstellt. Mit dem neuen Terminal wäre bezüglich "Atmosphäre" zum Umsteigen ein sehr angenehmer Ort geschaffen.

    Flysurfer kann schon spotten. Ich muss aber sagen, dass ich kürzlich wieder mal via FRA flog und finde, dass ein Flug via LHR nicht grundsätzlich übler sein muss. So ist auch das Shopping- und Restaurationsangebot im Airside-Bereich in LHR doch deutlich besser als in FRA. FRA ist in dieser Beziehung einer der schlimmsten Flughäfen, den ich kenne. Ok, ich habe seit meinem letzten Besuch wenigstens meine Meinung über das Konsumationsangebot der FLT-Lounges ein wenig angepasst - das ist um Klassen besser als 2006. Vielleicht hat ja dank der SWISS ein bisschen Kultur Einzug gehalten.... :p

    Ich werde aber weiterin via LHR fliegen. Freiwillig, weil es ein spannender Airport ist (auch wenn es ab und zu unangenehme Überraschungen gibt) und nicht ganz freiwillig, weil QF ab FRA keine Firstclass anbietet.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    LHR ist nicht grundsätzlich übler als das FCT? Naja...
     
  10. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    ...vielleicht mal abgesehen vom FCT: Was kann man Airside im T2 in FRA anstellen? So ziemlich nichts.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das sehe ich völlig anders.
    Weiterhin viel Spaß in LHR.
     
  12. maralexda

    maralexda Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    am 27.3.08 sind wir (5 Personen) via LHR (Terminal 5) von CPT nach FRA geflogen.
    wir sind angekommen...nur das gepäck nicht!
    bis auf ein gepäckstück ist derzeit kein weiteres aufgetaucht. das eine welches zugestellt wurde wurde um 4 Uhr nachts zugestellt....
    mein Ratschlag vorab, meidet wenn möglich LHR Terminal 5, außer ihr hab interesse an abenteuer der besonderen art oder der erfahrung an einer servicewüste der besonderen art....
    hierzu ein paar Punkte die mir beim aufenthalt im in LHR (Terminal 5) aufgefallen sind.

    beim betreten des terminals:
    ein angestellter versuchte verzweifelt eine tür mit seinem ausweis zu öffnen (ist ihm nicht gelungen), es gab noch eine weitere tür also sind wir reingekommen.

    die serviceschalter der BA waren unterbesetzt von 15 plätzen waren 4 besetzt (wann wenn nicht an einem sochen tag sollen die schalter besetzt sein?).

    mitarbeiter am serviceschalter konnten nicht in den dahinterliegenden bürobereich gelangen da sie keinen ausweis dafür hatten (einer der Mitarbeiter musste ihnen jedesmal die tür öffnen und von seinem schater weggehen)

    wir wurden zur sicherehietskontrolle durch eine zonen geschickt die garnicht geöffnet war...wurden dann von einem freundlichen servicemann daruf hingewiesen wir sollen den eingang zur anderen zone verwenden und ob wir nicht eine flasche wasser haben wollten (spezielle geste aufgrund der umsände am T5)

    die neuen schalter haben keine möglichkeit eine tasche oder einen rucksack abzustellen, also rauf damit neben den bildschirm zwischen sich und dem personal..... wenns nicht zu groß ist ansonsten stellt man es unten auf den boden oder lässt es auf dem wagen stehen mit der auswirkung dass der nächst beste sicherheitsbeamte fragt wem gehört das gepäckstück....hat schon einen gewissen reiz die spanne zwischen der frage und der antwort "gehört mir"

    sicherheitskontrolle...
    muss man erlebt haben kann und will ich hier nicht im detail beschreiben.
    nur eins, die wasserflasche die man 250 m vorher angeboten bekommen sollte man hier natürlich wieder abegen, wenn man sie in den rucksack gesteckt hat ...... dann wirds handgepäck nach durchleuchtung erst mal richtig durchfilzt...
    die flaschen die vor der durchleuchtung aus dem handgepäck genommen wurden stapeln sich vor dem schalter ...

    müll...
    wohin mit dem kaugummi der einem nach nen 12 h flug ne erste frische in der mundhöle verpasst hat?
    na in den mülleimer natürlich... nur wo steht der nächste....
    kein problem eine etage tiefer findet sich einer...ich hab immerhin zwei müllstationnen gesehen im terminal 5
    und eine person die den müll an den aufenthaltsplätzen eingesammelt hat.

    an der stelle will ich enden, mir aber dennoch die frage stellen wie es in münchen möglich war einen ganzen flughafen in einer nacht von A nach B zu verfrachten.....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mittlerweile ist der Berg von zurückgebliebenen Gepäckstücken auf mehr als 15.000 angewachsen... :roll:

    *Quelle: RTL Text*
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich glaube selbst wenn ich Geld dazubekommen würde, never ever BA.
     
  15. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    So sehr ich BA als Airline schätze, aber unter diesen Umständen überleg ichs mir 3x, ob ich mir LHR antun soll...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ist doch lustig.
    sitze in miami, beide koffer nicht da.

    war heute erstmal shoppen. hab einen freundlichen anruf von ba bekommen. ba miami wuerde mir 200 dollar schmerzensgeld schenken und ich solle mir mal das noetigste kaufen und die rechnungen einreichen. das noetigste? .... sehr witzig, bin buisness geflogen und hab gepaeck in wert von locker 3000 eur + zahnspangen (invisalign) in wert von 7000 eur .....

    am 3. april gehts zurueck, wieder ueberT5, bin gespannt ob das zeug das ich grad gekauft habe, dann wieder verschwindet.
    gut, dass sind die erlebnisse, da freu ich mich ueber meine kreditkarte und deren versicherungen...

    positiv: ba ruft taeglich an um zu sagen, dass sie nciht wissen wo das gepaeck ist...

    very british drink ich auf ba meinen naechsten gin tonic mit bombay sapphire...
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
  19. Guest

    Guest Guest

    Man sollte nun eine Erlebnisreise Terminal5 buchen und danach ein T-Shirt drucken: "Terminal 5-SURVIVED!!!"


    dazu passend auch das zitat:

     
  20. Guest

    Guest Guest

    also das ding mit den falschen gepaeckboxen und dann leere gepaeckboxen mitzunehmen,
    alleine dass muss mal einer ba nachmachen...
     

Diese Seite empfehlen