LHW Membership

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Gildee77, 26. Oktober 2007.

  1. Gildee77

    Gildee77 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich hatte heute meine Mitgliedskarte von "The Leading Hotels Of The World" im Briefkasten.
    Jetzt muss ich mal fragen, wo genau die Vorteile sind. Ich hatte die Karte hauptsächlich wegen Sixt bestellt.
    Nachdem ich jetzt verschiedene Buchungsvorgänge für Hotels durch bin und diese mit den Online Angeboten der Hotels direkt verglichen habe, muss ich feststellen, dass buchen bei den Hotels direkt teilweise sehr viel günstiger ist.
    Kann mir jemand helfen und mir die Vorzüge der Karte aufzeigen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was bringt die Karte bei Sixt?
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe bis heute keinerlei Vorteil entdecken können. Egal ob ich mich bei LHW einlogge oder nicht, die Hotelpreise für die Übernachtungen waren bisher immer identisch. Auch die "Angebote" kann ich lesen, wenn ich nicht eingeloggt bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich die kostenlose LHW-Karte habe. Es gibt ja noch 2 andere Karten, die 300 (oder 400??) U$ bzw. 2000 U$ kosten. Eventuell gibt es da andere Möglichkeiten. Aber das lohnt sich für mich absolut nicht. Da kann ich ja gleich den höheren Preis zahlen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dir persönlich nix.
     
  5. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich wusste gar nicht das ich die bekommen kann ,
    Man lernt immer wieder dazu.
    Werde sie mal beantragen mal sehen ob ich sie mal brauche.
     
  7. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Lies Dir aber das Kleingedruckte durch. Ich wollte die Gratiskarte vor ein paar Tagen auch bestellen, habe dann aber nach Lesen der AGBs abgebrochen. Da stand etwas davon drinnen, dass man mindestens 2 Buchungen pro Jahr über die Webseite machen muss. Da ich nicht näher feststellen konnte, wie das durchgesetzt wird (ob die einen nach einem Jahr rausschmeißen oder ob es Strafe gibt) und die Karte wohl 2-4 Wochen braucht (hätte sie Anfang November gebraucht) habe ich mich doch nicht registriert.

    Aber vielleicht weiß jemand da ja genaueres wie es mit dem Kleingedruckten bei der Gratismitgliedschaft aussieht?
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Die KÖNNEN gar keine Strafe aussprechen, denn Du hast bei der Beantragung nie was unterschrieben. Sonst könnte ich ja für jeden x-beliebigen so eine Karte beantragen, wenn ich dem damit "schaden" wollen würde. Du fliegst nach einem Jahr raus und das war es dann. Aber die Sixt Gold Card haste dann trotzdem... :wink:
     
  9. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @hlewen: Kannste mir bitte trotzdem nochmal eben den Link zu den AGB geben?
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich bin da auch entspannt, da kann ausser das sie sich bedanken und deinen Status aufheben nichts passieren.
    Und was man vorher nicht brauchte wird man später auch nicht vermissen.
    Und wenn ich nichts buche in der Zeit war es nur ein Stück Plastik mehr in meiner Schublade.
    Sollte ich es benutzen erfülle ich ja die AGB.
     
  11. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Die sind "gut versteck". Bei einer Anmeldung bekommt man vor Schritt 4 "Abrechnungsdaten" folgende "Terms and Conditions", denen man zustimmen muss, bevor es weitergeht:
    Danach habe ich abgebrochen, da es für mich keinen Sinn mehr gemacht hatte die Karte zu beantragen. Das Hotel in Korea ist schon gebucht, zu sehr günstigen Konferenzraten, insofern hätte der Aufenthalt weder gezählt, noch hätte ich Benefits gehabt.

    In wie weit diese AGBs überhaupt in Deutschland zulässig sind (ich bin ja über die deutsche Homepage gekommen und soll nun AGBs verstehen, die auf Englisch sind?!?) ist eine andere Frage.
     
  12. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich denke eine Unterschrift ist nicht zwingend notwendig, falls z.B. Kreidtkartennummer oder ähnliches später bei "Abrechnungsdaten" eingegeben werden müsste (so weit bin ich ja nicht gekommen, insofern nur eine Vermutung). Bei Amazon.de oder ähnlichen Internetgeschäften ist ja auch nicht zwingend eine Unterschrift nötig. Da geht man einfach davon aus, dass nur ich meine Kreditkarten / Kontoinformation kenne.

    Aber da die Idee meine Kartennummer eventuell angeben zu müssen in Verbindung mit den AGBs mir nicht gefallen hat (es steht nirgends spezifiziert, was passiert, wenn man die 2 Buchungen nicht einhält) habe ich mich nicht registriert. Falls jemand schon Erfahrungen gemacht hat (Karte beantragt, AGBs zugestimmt (Abrechungsdaten eingegeben?!?) und dann nicht 2 Aufenthalte gebucht) könnten wir ja vielleicht einen Erfahrungsbericht bekommen. Nicht das "aus Versehen" die gratis Mitgliedschaft zu einer $400 Mitgliedschaft wird, sollte man die 2 Buchungen über die überteuerten Buchungswege nicht gehen...
     
  13. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Aber genau da liegt der entscheidende Unterschied: wenn Du bei amazon.de etwas bestellst, was Du eigentlich garnicht haben willst, schickst Du es innerhalb der Widerrufsfrist einfach zurück und der Kaufvertrag wird widerrufen. Du kannst so also jederzeit der eigentlichen Bezahlungspflicht "entgehen". Das könntest Du aber in dem Falle Deiner Befürchtung nicht - und dazu braucht es weit mehr als "einfach nur" die Angabe Deiner Kreditkartendaten. Vor allem müsste explizit auf diese Umwandlung hingewiesen werden - gut sichtbar und vor allem auf deutsch! Und in diesem Falle denke ich, dass es schon einer schriftlichen Einverständniserklärung bedürfte. Also kann man ruhig die LHW Karte bestellen, wenn man von den Vorteilen der Sixt Gold Card profitieren möchte.
     
  14. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Vom Gefühl her gebe ich Dir Recht. Wie es rechtlich genau aussieht, ist glaube ich im Einzelnen sehr kompliziert. Vertrag mit Firma im Ausland, Gerichtsstand, anwendbares Recht usw...

    Die Sixt Gold Card bringt mir wahrschein aber nichts, wenn ich die M&M Gold Business Kreditkarte habe?!? Ich konnte bei der Beschreibung jedenfalls keinen direkten Vorteil sehen. Höchstens wenn andere Tarife als Grundpreis genommen werden. Ansonsten sind zur Zeit scheinbar die Happydigits oder ADAC Tarife günstiger.
     
  15. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Da gebe ich Dir zwar grundsätzlich Recht, aber da man von keinem Vertragspartner erwarten darf, dass derjenige das Vertragsrecht aller Länder der Welt kennt, kämst Du da locker raus. Und ganz abgesehen davon hätten die LHW mit Sicherheit keinerlei Interesse an einem Rechtsstreit und der damit verbundenen Negativpresse!
     

Diese Seite empfehlen