Libyen nimmt Lufthansa Passagiere als Geisel

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von UriG, 16. Februar 2010.

  1. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    http://www.welt.de/politik/ausland/article6411419/Libyen-verweigert-EU-Buergern-die-Einreise.html

    Seine Eminenz der großartige Revolutionsführer/Terrorist Muammar Abu Minyar al-Gaddafi hat entschieden, dass nachdem die Schweiz das Verprügeln von Hotelangestellten unter Strafe gestellt hat nun keine EU-Bürger mehr in sein Märchenland zu lassen.

    Welt.de berichtet, dass derzeit 300 Passagiere von LH und OS in Tripolis festgehalten werden, auch 2 Manager einer Lufthansa Cargo Tochter.
    Lufthansa wurde schon vor der Landung darüber informiert, dass man allen EU-Bürger die Einreise verweigern würde. :shock:

    Ich wünsche allen Geiseln, dass sie schnell und unversehrt Libyen wieder verlassen können.

    Sohnemann Gaddafi studiert in MUC, ob der wohl auch bald in den Transitbereich T1 verfrachtet wird??

    PS: Ich spreche hiermit als Gegenmaßnahme ein offizielles Köln-Kalk Verbot gegen Gaddafi aus! :evil:
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ein Bekannter von mir lebt in MUC und hat den Sohnemann als seinen Nachbarn.Er sagte,dass vor dem Haus bzw.Anwesen sehr teure Luxuswagen geparkt stehen und dass es oft Ärger mit der Polizei gab wegen Verkehrsverstößen,Ruhestörung undsoweiter.Der Sohn studiert glaub ich in MUC?? Hatte der Herr Papa oder seine Regierung nicht angeblich indirekt irgendwas mit den damaligen Anschlägen auf eine Pan Am Maschine über dem schottischen Lockerbie zu tun,oder irre ich mich da?
     
  3. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Man koennte ja Lybien auch die Landerechte bzw.die Einreise in die EU erschweren.Haben die überhaupt eine eigene Airline?
     
  4. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Möchtest du etwa, das der Sohnemann mit der U-Bahn zur Uni fährt??

    Zu den Anschlägen: [Ironie an] Nein, war bestimmt ein anderer Gaddafi [Ironie aus]

    Ich finde es aber äußerst bedenklich, dass die LH in Tripolis gelandet ist, obgleich sie schon von über das Verhalten der Libyer informiert war. Das Verhalten im Zusammenhang mit den immer noch in Libyen festsitzenden Schweizern hätte doch Alarmglocken läuten lassen sollen??
     
  5. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Dem ist aber schon klar, dass die Schweiz nicht in der EU ist? :shock:
     
  6. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Das dürfte die Antwort auf ein inoffizielles Einreiseverbot für 188 Lybier sein, die Gaddafi nahestehen. Angeblich ist dies zwischen der Schweiz und den Schengen-Staaten abgestimmt. Das würde auch erklären, warum die UK nicht betroffen ist.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/97/503321/text/
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, die größten sind Libyan Airlines und Afriqiyah.
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Als Deutscher im Ausland in Schwierigkeiten... Die Armen!

    Eines ist jedenfalls sicher: Die Deutschen werden Tripolis als letzte Ausländer verlassen. :evil:
     
  9. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    Aber er widerspricht ihm nicht sondern greift auf, dass die Sachlage sich nun wohl doch anders darstellt / geändert hat - das liegt aber wohl eher am Verhalten der Beteiligten als an der Presse.
     
  11. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Da lobe ich mir meinen Oesterreichischen RP.
     
  12. gabenga

    gabenga Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Na die Schweizer werden aber "schwer" einzuholen sein. Die haben mit ihren Geschäfstleuten gut vorgelegt. :wink:

    Ansonsten ist klar warum die Briten noch nach Lybien dürfen. Seit der Begnadigung (ja das waren genaugenommen die Schotten) des Lockerbie-Attentäters, der ja an und für sich mittlerweile abgelebt sein müsste, müüssen die die geschöftlichen Beziehungen weiter vertiefen.

    Michael
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nein, er ist immer noch am Leben. :evil: Im Gegensatz zu seinen 270 Opfern.
     

Diese Seite empfehlen