Lie-Flat in 747-8 dann auch in A 380 ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von themrock, 14. Februar 2011.

  1. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Da ja Lufthansa nun bei der neuen 747-8 endlich echte Lie-Flat Bestuhlung in der Business einbaut, glaubt ihr das sie diese auch in die folgenden A 380 einbaut, oder dort bei den veralteten Rutschen bleibt?
     
  2. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich gehe stark davon aus dass die im A 380 dann angepasst werden. Wobei ja fraglich ist wie lange LH dafür benötigt.
     
  3. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Irgendwie verstehe ich das alles nicht...

    Die jetzigen LH C Sitze sind ja bereits full-flat. Man müsste nur den Sitzbstand vergrößern, die Programmierung der el. Verstellung ändern (die Blockierung rausnehmen) und schon könnten alle Reihen full-flat sein - und nicht nur die erste bzw. die am Notausgang (A 380).

    Hat jemand eine Ahnung wieso LH komplett neue Sitze einbaut, statt die alten zu verwenden? Design, Gewicht...?
     
  4. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    LH hat nichts zu verschenken, keinesfalls wird man einfach den Abstand vergrößern und somit auf mehrere Sitzreihen verzichtet. Die Dichte bleibt bei den neuen Sitzen letztlich ziemlich gleich, sie werden eben stärker ineinander verschachtelt. LX macht das durch Versatz, bei LH wird es fischgrätig werden.
     
  5. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Quelle???
     
  6. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Lufthansa
     
  7. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Link wäre toll. Meine letzte Info war "kein Fischgrät" bei LH
     
  8. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Du glaubst im Ernst, dass die Deutsche Lufthansa solche Informationen Monate im voraus ins Internet stellt? :lol:
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Hör doch bitte auf so einen Unsinn zu verbreiten. der neue Sitz wird keinesfalls fischgrätig.
     
  10. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Bevor LH einen echten lie-flat in mehr als einem "Wir-sind-soo-toll-Werbeflieger" einbaut, vergehen noch Jahre ! :roll:

    Dieses Thema haben sie schlichtweg völlig verpennt oder unterschätzt (je nachdem, wen man bei LH fragt). Ich glaube nicht, dass sie die alten Rutschen aus dem A380
    wieder ausbauen. Keine Ahnung, wie lange man für die Abschreibung braucht, aber bestimmt länger als die jetzt im Einsatz sind.

    Bei den Franz´schen Sparplänen liegen da wohl kaum neue (zeitgemäße) Sitze drin.

    Aber na ja, wofür gibt es schließlich LX, CO, AC oder SQ?
    Wahrscheinlich brauche ich LH auf Langstrecke dieses Jahr nur, um den BC Companion Award für einen Urlaubstrip zu nutzen....
     
  11. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Da schreibt offenbar ein Experte. :mrgreen:
     
  12. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Ne das ist klar, dass sie die nicht aus den jetztigen ausbauen, meine Frage bezog sich auf die nach und nach neu hinzukommenden.
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Im Gegensatz zu Dir habe ich den Sitz schon gesehen.
     
  14. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0

    Er verbreitet keinen Blödsinn, ich kann dies eben so bestätigen.

    Die neue C/Cl ist wird zwar nicht so extrem Fischgrätenartig wie z.B. AC, dennoch geht es in diese Richtung.
    (natürlich kann sich das ändern, aber dies war mein aktueller letzter Kenntnissstand)

    Der A380 wird ebenfalls mit dieser Business Class ausgerüstet um ein möglichst identisches Produkt auf allen Fliegern bieten zu können.

    Ich geh davon aus, dass die neue Business auch püntklich kommen wird selbst wenn die 747-8I verspätet ausgeliefert wird, denn der für diesen Zeitraum zur Auslieferung anstehende A330 wird bereits mit der neuen Business ausgeliefert.
     
  15. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Das ist korrekt, ebenso die Feststellung, dass der Winkel der Sitze bei LH nicht so stark ausfallen wird wie bei AC/DL/NZ/VS. Dennoch ist ein Verschachteln unvermeidlich, anders kann der Raum bei flachen Sitzen grundsätzlich nicht effizient genutzt werden. Zumal Lufthansa gerne auch weiterhin das "längste Bett" in der Business Class haben möchte.
     
  16. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Er war im Probeflugzeug leicht schräg angebracht. Das war's dann aber auch schon. Mit fischgrätig hat das absolut nichts zu tun.
     
  17. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich schrieb ja es geht in die Richtung von "Fischgrätenartig".
    Darunter kann man sich halt am besten was vorstellen.

    Wir können es auch V Form nennen oder ein sonstigen Namen ausdenken...
    ;-)
     
  18. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Fischgrätig heißt fischgrätig, da gibt es kein Vertun. Nenn es von mir aus envoyesque, denn es sieht eher nach USAir Envoy-Class aus als nach Fischgrät.
     
  19. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wohl eher kafkaesk, denn deine wortklauberisch-verbohrte Argumentation ist so lachhaft wie dein Username. Bist du vielleicht der Pausenclown – pardon: Fruchtzwerg – vom Dienst in diesem Forum? Jetzt müsste man nur noch wissen, auf welche Envoy von US sich das Früchtchen bezieht. Die aktuelle Envoy Suite ist nämlich ausgesprochen "fischgrätig": http://www.usairways.com/en-US/travelto ... class.html
     
  20. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Hat einen signifikanten Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen