Liebesbrief von der Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Dreamliner, 19. Oktober 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei in dem konkreten Fall eine Call-Center-Agentin vermutlich besser weiss, was sie jeden Tag macht als irgendeine Managerin ;-)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mit Sicherheit. Die Managerin hat ja nur aus den offiziellen Regeln und Memos zitiert, die das Management zur neuen Exit Row Politik erstellt hat. Aber vermutlich sind die Manager zu blöd zum lesen.

    Außerdem wissen wir ja, dass Call Center Agenten immer in jedem Fall ausnahmslos absolut stets wissen was sie tun. :lol:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Grins. No comment. Aber in diesem Fall haben drei Personen unabhängig voneinander mir das von sich aus so erklärt (ohne, dass ich überhaupt danach gefragt habe). Das spricht dafür, dass es wirklich so ist - und dass die selber ziemlich stinkig sind, ob dieses Enhancements.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Gibt es von Lufthansa selbst, je nachdem ob man im CC (und selbst dort je nach Statushotline unterschiedlich), im FCT oder per Kontaktformular nachfragt, unterschiedlichste Aussagen zu dem Thema? :wink:

    Wenn LH dieses "enhancement" wirklich mit dem Argument Sicherheit verkaufen möchte, würde der Telefon-Check-In keinen Sinn machen.
    Würde man nach wie vor via Telefon-Check-In einchecken können, würde sich ja im Prinzip nichts ändern (welcher Einmalflieger nutzt denn schon den Telefon-Check-In). In dieser Richtung habe ich allerdings keine Erfahrung, da ich innereuropäisch kaum Wert auf Notausgang lege (ich sitze lieber vorne) und interkontinental LH Y immer vermeiden konnte.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Brauchst es ja nur schnell ausprobieren, denn laut LH geht Exit Row nun auch nicht mehr beim Online CI.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich nutze auf meiner "Rennstrecke" immer nur den Online CI von AuA (weil der LH CI sich weigert, meinen Status zu erkennen) und da ging die Notausgangreservierung noch nie.

    Gibt es denn hier jemanden, der aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ob Notausgangreservierung telefonisch/online funktioniert (oder eben nicht)? Ich habe meinen nächsten Flug "erst" nächsten Montag.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    ...
    Gibt es denn hier jemanden, der aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ob Notausgangreservierung telefonisch/online funktioniert (oder eben nicht)? Ich habe meinen nächsten Flug "erst" nächsten Montag.[/quote]
    Es hat bisher bei mir immer funktioniert - letztes Jahr.
    Rufe doch einfach an und versuche zu reservieren, dann weisst Du es ganz genau, ob es noch geht oder nicht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vorhin wurde auf FT eine schriftliche Auskunft vom LH-Kundenservice zum Thema gepostet, der bekanntlich immer weiß, was er tut:
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Genau das geht im Moment ja nicht, weil: Kein Flug in den nächsten Tagen. ;)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Kauf dir halt schnell einen.

    Kauf eines Fluges für morgen: 90 Sekunden.
    Online-CI: 90 Sekunden.
    Stornieren des Fluges: 180 Sekunden.
    Posten des Ergebnisses hier: 60 Sekunden.

    Bis in 7 Minuten dann. :)
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Soll aber doch lt. Call-Center nur noch telefonisch gehen. Das Schreiben, welches Du oben zitierst, haben die übrigens auch vorliegen, weshalb die sich ja auch wundern, wie das zum Telefon-CheckIn passt. Aber wahrscheinlich war das nur eine Lücke im System, die vielleicht ja sogar schon heute gestopft wurde.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Klar. Die Chancen, dass LH eine policy change konsequent, fehlerfrei und in einem Aufwasch implementiert, sind ja deutlich kleiner als 10%, deshalb wäre alles andere als Chaos, Konfusion und Widersprüche innerhalb "undefinierten, unfreiwilligen Übergangsphase" eine mittelgroße Sensation.

    Ich kann mich zumindest für dieses Jahrtausend ganz ernsthaft an kein einziges "Enhancement" (ob positiv oder negativ, ob klein oder groß) bei LH erinnern, das auf Anhieb flächendeckend fehlerfrei umgesetzt worden wäre.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    :D
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Zu der Regelung fällt mir doch gerade mein letzter Flug nach Wien vom 9.02.08 mit LH3570 ein. Ich saß natürlich am Notausgang des Canadair Jets und auf der anderen Gangseite saßen 2 "Russen"?, die weder englisch noch deutsch sprachen. Die Stewardes, die an diesem Tag auch nicht gerade mit dem richtigen Bein aufgestanden zu sein schien, meckerte nur, dass die bieden dort nicht sitzen dürfen, wurde aber von denen mit 4 großen Augen hilfend angesehen, da sie ja nichts verstanden.
    Es wurden narürlich keine Plätze getauscht. Die Bordkarten bakamen die 2 übrigens am Gate, da es mit den Tickets Probleme gab.
     
  15. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Die Notausgang Plätze werden auch für HONS nicht mehr reserviert, habe ich soeben selbst erfahren. Ich wollte einen Kollegen ( Sen.) beim HON Service einschecken für morgen nach JFK.
    Gruss Toby
     
  16. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Warum kann ich dann am CI-Kiosk den Notausgang auswählen? Wie überprüft der meine Sprachkenntnisse bzw. meine "Tagesform".
    Aktuell gestern und heute erfolgreich auf dem Notausgang platziert.

    Experten bitte ;-)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hast Du noch nie in das Innere eines Kiosks geaschaut? Da sitz bei mir immer ein LH-Azubi drin :wink: und üpberprüft alles :wink: .
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was hast du denn heute eingenommen bzw. geraucht, dreschen? :shock:
     
  19. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Okay, aber ich habe nicht mit ihm gesprochen. Wie beurteilt der Azubi meine Fremdsprachenkenntnisse?
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das lernt er ja - deshalb ist der doch Azubi.
     

Diese Seite empfehlen