Liguster, aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Stringmars, 19. November 2021.

  1. Stringmars

    Stringmars Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    4
    Wir haben lange nachgedacht und uns nun für eine Ligusterhecke für unseren Garten entschieden. Groß war unsere Überraschung, als wir in der Gärtnerei feststellen mussten, dass es mehr als eine Ligusterart gibt. Zu welcher tendiert ihr denn?
     
  2. Photoni

    Photoni Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    3
    Das ist wie so vieles eigentlich eine Geschmackssache, denn Liguster an sich ist eine wunderbar robuste Pflanze, die pflegeleicht und winterhart ist. Und das ändert sich auch nicht, wenn man die verschiedenen Arten anschaut. Aber zum Beispiel ist eine beliebte Alternative zum Buchsbaum der Gemeine Liguster oder auch der Zwergliguster. Mehr Informationen und auch entsprechende Beratung findet ihr bei Garmundo, wo ihr die entsprechenden Pflanzen dann gegebenenfalls auch direkt bestellen könntet.
     

Diese Seite empfehlen