LimoService in FRA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 8. September 2008.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    ich fliege Ende Oktober BRE-FRA-LAX und bin für FRA-LAX von Z auf First upgegradet. Ich habe in FRA 2 Stunden Aufenthalt und werde die natürlich im FCT verbringen um mich dann zum Flieger bringen zu lassen.

    Jetzt frage ich mich gerade, ob man auch in diesem Fall nach der Ankunft aus BRE vom Fahrservice abgeholt wird??

    Weiß das vielleicht jemand von Euch?

    Viele Grüße
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Nein. Entweder laufen oder - nach Arrangement am F CI Schalter - den Shuttle-Service nutzen. Der fährt allerdings einmal "mit der Kirche ums Dorf".

    (Ergänzung: Es sei denn, Du bist HON und der Abholservice funktioniert bei Dir.)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, wenn es sich um eine Außenposition handelt.
    Und wenn der Service funktioniert, ist bei LH anscheinend eher Glückssache.
    Wichtig ist hierbei der Status "FCI" auf deiner Business-Class-Bordkarte, ohne geht wahrscheinlich nichts.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö, am FCI allein kann es nicht hängen. Ging bei meiner Frau neulich mit ganz normal SEN auf der Bordkarte bei Ihrem I-Anschluss zu Ihrem O-Segment hin. Allerdings wollte der Purser Sie natürlich zum Bus schicken, weil der von Limo-Abholservice für nicht HON noch nie etwas gehört hatte. ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    War sie alleine unterwegs oder als HOC?
    DIe vielen Unstimmigkeiten sind schon interessant.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Als SEN, nicht als HOC, also ganz allein. Allerdings war sie auch in meiner Begleitung noch nie HOC auf der Bordkarte. Dafür war sie schon einmal HON bevor ich selbst das war. ;-)
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    es sind und werden Unstimmigkeiten bleiben.

    Für HON versucht man diese immer abzoholen wenn auf aussenposition. Ich sage bewusst versucht - da auf FT einige moniert haben dass sie es nicht wurden. Zugegebenermaße^n ich bin bis jetzt immer abgeholt worden wenn in FRA auf aussenposition.

    Bei F pax - egal ob HOC oder sonst was ist es abhängig von freier Fahrerkapazitäten - sprich Montag morgens oder Freitag nachmittags eher nicht usw. Dazu kommt noch die Fähigkeit der planer der fahrten - meine Frau hat alle szenarien durch - abgeholt zu werden / nicht abgeholt zu werden / stehen gelassen zu werden obwohl ein Fahrzueg zum aboholen da war - somit bleibt es bei den Unstimmigkeiten - quasi al gusto....

    Cheers

    Thomas
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Beliebigkeit beim Service ist das herausragende Merkmal schlecht geführter Dienstleister. Insofern ein sehr guter Indikator.
     
  9. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Gibt es auch einen Limoservice wenn ich in F ankommen, und von einer FCL zu einer Außenposition (innerdeutsch in C) möchte. Oder muss ich dann den ganz normalen Bus nehmen. Umsteigezeit für FCT ist etwas kurz.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Von den F Lounges gibt es keinen Limo-Service.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du musst mit dem Pöbel fahren... Ich weiß, grauenhaft, aber da musst Du durch.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    In MUC ist das zum Glück ganz anders. :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    MUC ist ja auch ein kleiner und überschaubarer Airport. Provinzflughafen habe ich nicht gesagt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Zum Glück.
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    So überschauerbar auch wieder nicht...
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    MUC hat durch sein Design maximierte Umsteigewege!
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, eben ähnliches Design zu FRA und den meisten Flughäfen dieser Welt. Langer Schlauch.
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    FRA eben nicht - gerade B ist optimal - A4x ist natürlich Höchststrafe (ähnlich wie MUC).
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Von B nach B steigt man eher selten um, sondern von A nach B. Oder gar von A nach C. Somit sind schon einmal die Wege nicht gerade geringer als in MUC (der Weg durch den Tunnel ist ja wohl kaum kürzer als der durchschnittliche Weg in MUC) und dazu kommt noch die i.d.R. viel längere Wartezeit bei der Ausweiskontrolle in FRA als in MUC.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Statt des Tunnels gibt es auch den Skytrain. Gilt wie gesagt solange man nicht von/nach A4x muss!

    Die Passkontrolle geht dank automatisierter Kontrolle quasi instantan.
     

Diese Seite empfehlen