LINZ - FRA - DTW Preisunterschied bei *A

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von maxwell, 11. Oktober 2007.

  1. maxwell

    maxwell Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo

    ich habe vor am oder um den 8 Jänner nach Detroit zu fliegen. meine momentane "route" wäre

    Von: Linz, Österreich, Hoersching Apt. (LNZ)
    Abflug: am 08.01.2008, um 06:05
    Nach: Frankfurt, Deutschland, Rhein Main Intl. Apt. (FRA)
    Ankunft: am 08.01.2008, um 07:15
    Flugnummer: LH 3529 (Lufthansa)
    Klasse: Economy

    Von: Frankfurt, Deutschland, Rhein Main Intl. Apt. (FRA)
    Abflug: am 08.01.2008, um 10:15
    Nach: Detroit, MI, USA, Metropolitan Wayne County Apt. (DTW)
    Ankunft:am 08.01.2008, um 13:25
    Flugnummer: UA 9196 (United Airlines)
    Klasse: Economy

    reout geht es erst am 29.07.2008 :mrgreen:


    wenn ich richtig nachgeforscht haben ist der UA9196 = dem LH442 also ein Lufthansa Flug, woher kommt der Preisunterschied denn bei Lufthansa kostet der gleiche Flug 793Euro (gestern noch 770€)
    Linz
    06:05 Frankfurt
    07:15 LH3529 13h20
    Frankfurt
    10:15 Detroit, Detroit Metro
    13:25 LH442

    achja sind 3h "Umstiegszeit" in FRA zu wenig oder zu lange! oder sollte man eher von Wien oder München in den USA fliegen und dort Umsteigen?

    Fragen über Fragen eines Flug Noobs

    danke im voraus
    Markus
     
  2. maxwell

    maxwell Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    achja der Flug bei UA kostet 590€
     
  3. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Hm, mit der Bahn von Linz nach München kostet OW in der 2. Klasse 45 eur (ohne irgendwelche Erämßigungen, wenn du Bahncard bzw. Vorteilscard hast, wirds billiger...) - evtl. kommts billiger, wenn du Linz-MUC mit der Bahn fährst - von der Reisezeit her steigst du (unter Berücksichtigung der Wartezeiten an den Airports) in etwa gleich aus.
     
  4. maxwell

    maxwell Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    habe keine vorteilscard oder ähnliches und mit gepäck für 6 monate will im zug reisen?

    ist man mit http://www.checkfelix.at gut beraten?
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    checkfelix kenn ich nicht, ich benutze immer http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch/
    Wenn du aber Gepäck für 6 Monate hast, solltest du dir überlegen, ob du nicht in der biz fliegen solltest, wegen der höheren freigepäckgrenze...
     
  6. maxwell

    maxwell Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    biz ist mir eindeutig zu teuer ausserdem kann man drüben ganz gut shoppen ;-)
     
  7. maxwell

    maxwell Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    was kann man den von der Verbindung München - Paris - Detroit halten? das gäbe es schon um 430 Euro
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Am komfortabelsten ist es natürlich die ganze Strecke ab Linz und nur mit einem Zwischenstop zu fliegen. Da LNZ allerdings nicht sonderlich gut an die europäischen Hubs (ausser FRA) angebunden ist, ist das nicht unbedingt ein leichtes Unterfangen. Ex FRA fliegt LH und NW direkt nach DTW. Der Komfort ab LNZ zu fliegen kostet um die 150,- €, ob es das Wert ist, ist Geschmackssache.

    Sofern Du es mit Gepäck preisgünstig und komfortabel nach MUC oder VIE schaffst, bieten sich natürlich gleich eine Menge mehr Möglichkeiten mit nur einem Stop nach DTW zu fliegen (BA via LHR, AF via CDG etc.). Noch mehr Auswahl hast Du sofern Du gewillt bist in den Staaten umzusteigen.

    Ich persönlich steige lieber in Europa als in den Staaten um und würde mich in dem Fall klar für FRA als Umsteigeort entscheiden und vermutlich auch die 150,-- € mehr auf den Tisch legen anstatt mich nach MUC/VIE durchzuschlagen. CDG und LHR sind beide mehr oder weniger gleich mies. Wobei LHR mit BA dank T5 ab Ende März 2008 vermutlich erträglicher wird.
     
  9. maxwell

    maxwell Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hi danke für eure hilfe

    habe jetzt LH gebucht ab Linz .... Faulheit siegt :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen