Linzer Flughafen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von inmymourn, 5. August 2014.

  1. inmymourn

    inmymourn Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    1
    Hallo!
    War schon jemand mal wohin unterwegs am Linzer Flughafen? Wie ist denn der so, kann man da auch gut was Essen gehen oder sich anderswo beschäftigen auf dem Weg nach Palma - bin gespannt bin noch nicht dort abgeflogen aber mache das mit Freunden die von dort kommen ... Haben die auch eine gute Anbindung denn von der City aus und wie siehts mit parken aus - wissen noch nicht ob mit Auto hin oder Öffi ...
    Danke schon mal!
     
  2. Babycat

    Babycat Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ja, ich bin schon ein paar Mal vom Linzer Flughafen weggeflogen. Es gibt dort einige Cafes und Restaurant, unter anderem auch ein Sky Gourmet. Der Flughafen selbst ist klein und überschaubar und das hat den Vorteil, dass man um Gegensatz zu den großen keine langen Wege zurücklegen muss und deutlich später hinfahren kann.

    Vom Linzer Hauptbahnhof fährt meines Wissens stündlich ein Zug nach Hörsching und von dort fährt ein Shuttle zum Flughafen. Es gibt aber auch einen Flughafenbus von/in die Linzer City.

    Parkplätze gibt es direkt bei der Halle und die sind je nach Dauer entweder kostenlos bzw. relativ günstig wenn ich es jetzt etwa mit Wien vergleiche.
     
  3. inmymourn

    inmymourn Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    1
    Ok, danke sehr gut zu wissen! Dann kann man etwas planen und auch noch kurz was Essen gehen dort - sehr nett. Denke wir werden eh mit dem Auto hinfahren, aber man weiss es nie, müssen auch noch schauen wie denn die Preise sind wenn das Auto dort steht. Ja denke mir auch ist ja eher ein kleiner Flughafen das muss überschaubar sein.
     

Diese Seite empfehlen