Lissabon T1 zu T2, Transit

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von muc217, 20. Juni 2008.

  1. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Folgende Frage:
    Kenne den Flughafen Lissabon gar nicht, habe 1h10 um von Terminal 1 zu einem Domestic Anschlußflug nach T2 zu kommen. Nur Handgepäck, also kein Gepäckstreßfaktor, da sollte die Zeit ja dicke reichen, um noch eine Bordkarte einzusammeln (glaube nicht, daß es die in ZRH schon gibt für LIS-FAO). Gibts da eine Verbindung, einen Shuttle Service oder sonstwas zwischen den Terminals? So groß kann der Flughafen ja eigentlich nicht sein. Ganze Strecke ist LUX-ZRH-LIS-FAO

    Danke im Voraus für Infos
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Der terminal T2 ist noch ziemlich neu, durch einen permanenten Shuttle in ca. 5 Minuten zu erreichen. Dort ist eigentlich nur eine Wartehalle und wenig Flugplatz, dafür alles neu.
    T 2 ist nur ein Inlands-Abflug-terminal, ankommen tust du auff jeden fall wieder in T1

    Bin oft in Lisboa, habe schon so einiges mitgemacht an dem Airport. Wenn der Flug nur etwas verspätet ankommt und wie so oft zwar die Counter besetzt, aber halt langsam gearbeitet :lol: wird, kann es schon knapp werden.
    Bei LH habe ich dieser tage auch die Bordkarte für den Weiterflug in Ffm erhalten, aber erst auf nachhaltiges Drängen. Solltest das auf jeden Fall auch versuchen, denke aber bei LX geht das leider nicht.
    Also beeilen, aber vermutlich hat ja der Anschlussflug Verspätung. :lol:
    Ansonsten noch ein Tipp: Der TAP Lounghat sich voll verbessert, habe es dieser Tage hier schon mal gepostet. Hoffentlich halten die das einige Zeit durch.
     
  3. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Danke.
    Dann rechne ich mal 15 minuten um den Shuttle zu erreichen, das sollte klappen. Stelle auch grad fest, daß die TAP ein online-check in ermöglicht, dann hab ich meine Bordkarte ja doch schon in der Hand. Verspüre nämlich wenig Lust, bis zum nächsten Flieger nach FAO in LIS zu hängen - selbst wenn die Lounge erträglich ist.
     

Diese Seite empfehlen