Lissabon

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von raustral, 27. Oktober 2006.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich suche ein Hotel für Mai 2007 in Lissabon.

    Da ich Mitglied bei verschiedenen Hotelketten bin interessieren mich u. a.:

    Le Meridien Park Atlantic
    Sheraton Lisboa Hotel und Towers
    Holiday Inn
    Sofitel/Novotel Lisboa

    Hilton und Hyatt haben keine Angebote dort.

    Aber vielleicht habt ihr auch einen ganz anderen guten Tipp.

    Danke, raustral
     
  2. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    War bisher immer im Sheraton und immer sehr zufrieden. Die Bar/Restaurant im obersten Stockwerk ist Klasse, Piano in der Lobby und die Zimmer sind absolut OK wenn auch nicht riesig. Als Willkommensgeschenk gibt es eine kleine Flasche Portwein und das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

    Werde auch beim nächsten Aufenthalt wieder dort reservieren.

    Viel Spass in Lisboa.
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo LHflyer,

    hast du das Zimmer auf der Clubetage gehabt? Wenn ja, wie ist das Clublounge-Angebot?
    Danke und Gruß raustral
     
  4. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo raustral,

    ja, habe ein Towerzimmer gehabt. Zur Lounge kann ich leider nichts sagen, da ich aus Zeitgründen nicht darin war.

    Bis Ende des Monats ist das Hotel allerdings noch geschlossen, da es umfangreich renoviert wird. Bin im April wieder in LIS und freue mich schon darauf zu sehen, was sich alles geändert hat.

    Viele Grüsse,

    Frank
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sofitel ist brauchbar. Ritz ist sehr schön, heißt jetzt FourSeasons (oder?).

    Meridien ist etwas abgewohnt. Sheraton soll nach der Komplettsanierung gut sein.

    Albatroz in Estoril. SeteAis oder Quinta da Capella in Sintra.
     
  6. Guest

    Guest Guest

     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    War im Sheraton Lisboa. Lounge-Angebot Getränke ausreichend, Snacksdürftig - eine Platte, wenn alle - Pech gehabt. Nur warmes Fingerfood wird nachgelegt. Aber jeden Tag das Gleiche. Service sehr gut, Zimmer großzügig. Leider war der Pool noch nicht offen, wurde noch renoviert. Restaurant in der obersten Etage Klasse. Würde ich wieder buchen, allerdings nicht die Clubetage, da sich das Angebot dort nicht wirklich lohnt. Gut gefallen hat mir, dass ich wählen konnte, ob ich in der Lounge oder unten im Restaurant frühstücken wollte, da das Frühstück im Restaurant absolut toll war, bedeutend vielfältiger als in der Lounge.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich würde das Sofitel empfehlen , da man schön zentral an der Avenida zu akzeptablem Preis wohnt . Bei telefonischer Buchung führt die Erwähnung des Begriffs BASF Portuguesa zu sofortigem Ratenverfall , außerdem kommt man fußläufig zum Elefante Branco , wichtig .

    Somkiat
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Plattenbau! Das ist estilo d`imperio, tonnenweise Marmor! Damals reichte es bei uns nur zum sozialen Wohnungsbau!

    Lapa Palace natürlich sehr angenehm, keine Frage, natürlich auch mit hohem Preis. York House ist preislich günstiger, aber auch nicht so schön!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Inwieweit es jedermanns Sache ist, sich durch Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Preisvorteil zu erschleichen.....

    Aber anscheinend im Monteursmlieu üblich.

    Das Elefante Branco ist übrigens ein schmuddeliger Puff, Somkiat kennt dort das Personal persönlich, wie er auch den Kurti aus dem Oriental, den Giorgio aus dem Bangkok Hilton und den Etagenkellner aus dem Suriwong-Hotel kennt. Meine Hochachtung!
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Ritz: Innen ja, aussen nein.

    Lapa Palace: von Juli bis August special rate: Euro 250,00 plus garantiertes Zimmerupgrade (leider ohne Frühstück).

    York House hat Atmosphäre (schöner Innenhof), aber die Zimmer sind wirklich furchtbar klein (...und zuviele Studienreferendare vor Ort :wink:

    Gruss Wolfgang
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du bist ein Lissabon-Kenner! Das freut mich sehr.

    Hier ein Tip, wenn Du mal zwischen Sintra und Colares ein schönes Wochenende verbringen willst: Für mich das "schönste Hotel" in Europa.

    http://www.quintadacapela.com

    Ich bin weder beteiligt noch bekomme ich Payback-Punkte für die Empfehlung. Und es ist nicht für den Massengeschmack.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank! :D Werden wir Oktober/November mal testen. Sieht sehr schön aus - und ist erschwinglich.

    Saúde
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die Quinta ist eine Art Guesthouse auf hohem Niveau. Nur neun Zimmer oder Suiten, manche sehr gut, sehr schöner Garten.

    Ein paar kleine Tips:

    Sich wie zu Hause fühlen. Es gibt kein Restaurant, nur portugiesisches Frühstück morgens, man kann, und sollte, Eier, Schinken etc. extra ordern. Wird alles geliefert ohne Extrakosten.

    Es gibt keine Mini-Bar. Stattdessen im Salon eine reich bestückte "Bar" (24 Stunden geöffnet) in Selbstbedienung.

    Einfach aufschreiben: 1 Gin Tonic etc.

    War früher auch so mit dem Telefon, bis deutsche M&M-Kunden kamen und ihre stundenlangen Thailandgespräche darüber abwickelten und Ortsgespräch angaben.

    Den Platz im Haus unbedingt ausnutzen! Es gibt reichlich davon.

    Einzige Einschränkung: Es gibt keinen Fernseher! Dafür eine große Bibliothek.

    ... und das Bassin mit den Schwänen!
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    germanstud ,

    ich bin prinzipiell nicht nachtragend : möchtest Du , daß ich Dir so ein Plastikkärtchen für einen Arztbesuch beschaffe ? Oder vielleicht was für Betreutes Wohnen ?
     
  16. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    :?: :!: :?:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Klingt einfach herrlich - genau der Tip, den wir gesucht haben. Meine Frau ist vor lauter Vorfreude schon am packen :wink: !

    Gruss Wolfgang


    PS: @map,



    solltest du vielleicht gerade hier reinlesen:

    wir planen Sintra mit der "Rentnerinsel Madeira" (ja, ja, wir werden alt... :wink: ) zu kombinieren und wollen dort eventuell ins Reids. Schreib doch kurz, ob du es empfehlen kannst!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    War vor Jahren mal im Reid`s : Etwas plüschig (damals), hatte den Eindruck es roch im Fahrstuhl nach Inkontinenz (diese Bemerkung ist nicht pc). Du wirst das Durschnittsalter um 25 Jahre drücken! :D

    Wer das Oriental mag, mag auch das Reid`s.

    :twisted: Somkiat kennt wahrscheinlich den Etagenkellner Jorge persönlich und findet es toll! :twisted:

    Mir war es auch zu teuer! 500 Euro für ein schönes Zimmer!

    War im Royal Savoy im CS und in einem Pestana-Hotel. Waren preiswerter und auch nett.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich bin nachtragend und ich habe den aufrechten Gang. Ansonsten bin ich privatversichert. LKH.
     
  20. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Ich auch; LKH seit 1984 und immer noch SPITZE :D
     

Diese Seite empfehlen