Lob an AC

Dieses Thema im Forum "Air Canada" wurde erstellt von DaTaD, 23. Juni 2013.

  1. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich habe im Moment die "Freude" von St. John's über Montreal nach Frankfurt zu fliegen und muss sagen: Gefällt mir richtig gut! Ich flieg die Strecken in Y.

    Ich kann mich nicht erinnern schonmal so viel Beinfreiheit gehabt zu haben, außer natürlich auf exitrow sitzen und in C ;)

    Die beiden Lounges sind freundlich eingerichtet und sind jeweils mit 2 ganz guten Suppen/Eintöpfen ausgestattet. Dagegen kann meine sonnst immer gelobte Lusthansa mit den "Knackwürsten" einpacken!
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Und muss leider auch gleich revidieren.

    Montreal - Frankfurt war nicht schön.

    Air Canada hat in Y Unter den Sitzen Plastikwände eingezogen, die Großen Leuten das Ausstrecken der Beine unmöglich macht.

    Der Sitzabstand ist nach wie vor klasse, wenn AC so wie z.B. die Lusthansa nur einen Metalbügel unter den Sitzen hätte, wäre alles super.

    Des weiteren werden Kinder/Kleinkinder leider nicht wie bei der LH im hinteren Teil des Flugzeugs platziert.
    Das hatte zur Folge, dass ich mir leider 6Stunden und 41Minuten hab im Rücken rumtrampeln hab lassen =( und Immer wieder durch Geplärr geweckt wurde =(

    Ich hab nichts gegen Kinder, nur finde ich die Lösung, die die Lufthansa gewählt hat einfach besser, als "Störfaktoren" im kompletten Raum zu verteilen.
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Nun was du kritisierst wäre auch bei anderen Airlines nicht vermeidbar gewesen - nicht mal bei der LH, wenn besonders viele Kiddies an Bord sind. Anyway, das mit den Plastikwänden ist nicht schön, aber dennoch gehört die AC Y zu den angenehmeren, auch einen 10h-Tagflug kann man da durchaus aushalten. DIe Maple Leaf Lounges gefallen mir auch gut, auch wenn Sie in Toronto zB meist sehr voll sind.
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Absolut. Allerdings achten die Lufthanseaten schon etwas darauf, dass es "kindefreie" bereiche im Flugzeug gibt.

    Mapleleaf Lounge ist top, bis auf das Wifi, da hatte ich in St John's sowie in Montreal Startschwierigkeiten.
     
  5. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    also bin jetzt hin und zurück nach Toronto in C geflogen... Geht so wäre mein Urteil. Die Sitze noch am besten von allem (flat), Essen so lala, Entertainment auch Durchschnitt, Flugbegleiterinen and -begleiter sehr alt (was prinzipiell nicht schlimm ist) und langsam, mir fällt nicht wirklich was Positives ein. Grottenschlecht war aber auch nichts... Gibt z.B. nur eine 0,5l Wasserflasche, die man sich nachher auffüllen lassen kann (aus einer anderen großen Flasche), es gibt keine neue kleine 0,5l Wasserflasche... Nur so mal als Beispiel
     

Diese Seite empfehlen