Upgrades sind eine gute Variante, um günstig zu mehr Statusmeilen zu kommen, aber lohnen sie sich wirklich? Weiss jemand ungefähr, wie hoch die Upgrade-Preise für innerdeutsche Flüge sind? Was kostet ungefähr ein Upgrade in folgenden Situationen? Klasse E auf G Klasse G auf YKOMBI Klasse YKOMBI auf YFLEX Klasse YFLEX auf C Nutzt jemand von Euch diese Art des Sammelns? Wie sind die Erfahrungen?
Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten! Die Preise sind auf jeder Strecke unterschiedlich! :roll: Wie ist das denn bei AB? :mrgreen:
Wie das bei Air Berlin ist, weiss ich nicht! Ich weiss ja nicht einmal wie es bei Lufthansa ist. Also wäre ich um Antworten froh! Fragen habe ich selbst genug!
Wurde das nicht schon oft diskutiert, bei LH geht das aus billigen Klassen nicht und einen 700,- Euro Überseeflug mit 50.000 Upgrade zuversehen lohnt nur wenn die Meilen wie bei mir kostenlos kommen. Edit pro Strecke natürlich also 100.000 für Upgrade statt 90.000 plus Gebühren
@Edgar W.:Hier geht es um das Upgrade einer Buchungsklasse und nicht um ein pauschales Upgrade einer Klasse! ==> von L auf M
anla, deine Frage beantworte ich mal pauschal mit NEIN, Upgrades lohnen sich nicht! - Zwei Upgrades kosten mehr Meilen als das komplette Ticket mit Meilen! - Ein upgegradetes Ticket gibt nicht mehr Meilen zum sammeln!
@Edgar Wallace: Du meinst einen Upgrade mit Meilen! Den meine ich nicht. Ich meinen einen bezahlten Upgrade, d.h. der Dienstgeber kauft für mich ein YFLEX-Ticket und ich zahle beim Lufthansa Ticket Center einen Upgrade auf C. Da muss ich doch die Meilen für C bekommen, oder? Die Frage ist nur, wieviel dieser Upgrade kostet und ob die Meilen den Preis wert sind.
Selbst wenn ein Cash-UPG von innerdeutsch E auf C möglich wäre: die größte denkbare Differenz der Meilen (1,500 abzüglich 125 = 1,375) wäre mit dem zu zahlenden Betrag doch auf jeden Fall viiiiiiiiel zu teuer erkauft, oder? :mrgreen:
Sehe ich gleich wie MAP. Prämienmeilen gibt es deutlich billiger. Und wenn es um Statusmeilen geht: Dann nehme ich lieber die LX-Specials in C und verbinde das mit einer Städtereise. Bringt deutlich mehr Meilen, kostet (alles in allem) weniger und ich kann es mir "Urlaub" verbinden.
@map: Klar! E auf C ist keine Option. Interessant ist, wenn schon ein Upgrade von E auf G oder von Y auf C, also ein Ein-Klassen-Upgrade. Ersteres bringt 469, zweiteres 938 Meilen mehr. Es gilt aber noch zu klären: 1. Wie hoch ist der Aufpreis ungefähr für einen innerdeutschen Flug? 2. Gibt es Möglichkeiten, wie man das selbst herausfinden kann? 3. Kann es sein - wie suzuki behauptet - dass ein Upgrade nicht meilenwirksam wird, d.h. trotz Cash-Upgrade werden nur die Meilen der niedrigeren Klasse gutgeschrieben.
Wieso sollte denn jemand full-flex-Y kaufen und auf C upgraden wollen? Und auch die anderen Beispiele sind ja nicht wirklich "aus dem Leben"? Eine unerquickliche "Diskussion", bei der alles gesagt ist. Lohnt nicht. :mrgreen:
Das z.B. ist ebenfalls eine inzwischen langweilige "Argumentationsweise": die hervorgehobenen Worte schreibst Du einfach einem anderen User zu... Dabei - einfach oben noch einmal richtig nachlesen - steht das so nirgends.
Innerdeutsch weiss ich nicht. Aber schau mal bei LX. Da werden dir diese "Upgrades" angeboten. Zürich- Hamburg (06.05.08 - 21.05.08). In Buchungsklasse T kostet der Flug ca. 200 CHF und bringt 250 Meilen. Für je 70 CHF kannst du in V upgraden und erhälst nun "immerhin" 1500 Meilen. Das sind also pro Meile 0,14 CHF. Stolzer Preis... (Die "Vorteile" der höheren Buchungsklasse habe ich jetzt mal nicht mit eingerechnet.