Lohnt C im A300-600?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Praemienhai, 18. Juni 2008.

  1. Praemienhai

    Praemienhai Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei einen Prämienflug von DUS nach FAO (über FRA) zu buchen. Von FRA nach FAO wird mit der A300-600 geflogen, die ja angeblich noch eine "richtige" C (im Gegensatz zu den A320 oder B737) haben soll.

    Buchung entweder in Y für 15.000 + 10.000 (für Tax) Meilen. Oder in C für 25.000 + 10.000 (für Tax) Meilen (beides Kurzfrist Fly-Smart-Buchung).

    Lohnen sich die 10.000 zusätzlichen Meilen für C auf der A300-600 von FRA nach FAO? Wie sind die Sitze, ist die Verpflegung /Service deutlich besser? Vorteil wäre für mich auch, dass ich in FRA noch kurz in die C-Lounge könnte (habe keinen Status).

    Besten Dank!
     
  2. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Bin letzten Monat LH A300-600 von Kairo nach Frankfurt geflogen (hatte eigentlich Swiss über Zürich gebucht, der war überbucht, so gab es ein nettes Voucher für mein freiwilliges Opfer, ich habe es Schmerzengeld genannt, weil halt wieder mit Lufthansa Drachen rumärgern...). Die BusinessClass ist die gleiche wie auf den anderen Langstrecken-Maschinen auch (Betten, Video, Essen etc.), die Eco sieht jedoch so aus, wie die alte A310 im Europaverkehr (die alten Stoffsitze, kein Video, Lufthansa-Drachen-Service).

    Kennen die Flugzeit nach Faro nicht, schätze mal so vier Stunden maximal, da braucht man nicht unbedingt Business (wenn man es selber bezahlen muß), 10.000 Meilen haben ja einen Gegenwert von etwa 100,-- Euro, ob es dir die Sache wert ist vermag ich nicht zu sagen. Ich selber fliegt so bis vier Stunden als Selbstzahler immer Eco, Business ist für mich in der Langstrecke interessant, da ist es schon ein Unterschied ob du im "Bett" schlafen kannst oder auf einem halben Meter Abstand zum Vordermann rumkauerst und Verrenkungen machst. Kenne deinen Geldbeutel nicht, vielleicht macht es Sinn 10.000 Meilen einzusparen und dir dafür vielleicht über die MLP Platinum Kreditkarte den Priority Pass zu besorgen (knapp 200,-- Euro Jahresbeitrag) - oder wenn du häufig unterwegs bist sind vielleicht auch die Leistungen von AmexPlatinum interessant.

    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die A306 h aben schon die richtigen C Sitze?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nö!
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hopper schreibt aber dass es auch wie bei den anderen langstreckenmaschinen auch ist
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was Hopper schreibt oder auch nicht, ist völlig wurscht! Die haben die alte C drinne! Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung und war heute auf MUC-FRA blind, kann auch sein!
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Habe eb en bei Airliners geschaut die haben bei manchen die alte drinne und bei manchen einfach den Mittelplatz frei,also wie Y.

    Woher bist denn gekommen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aus München, habe ich doch geschrieben!
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also nur MUC-FRA.

    Bist aber ECO geflogen, oder? :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    *Puh* Dann war ich doch nicht so blind... 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Eco, aber ziemlich weit vorne und hatte deswegen ein "upgrade" mit Eco Service!
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ein Upgrade mit Eco Sercive, was ist das denn? :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jetzt darfste mal "scharf" nachdenken! Kleiner Tipp, ich saß weit vorne und bekam nur ne Coke... Was meinte ich wohl mit dem "upgrade"? Noch ein Tipp, der Flieger hatte ne alte C...
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    achso.

    Du durftest das Essen aus der BIZ kosten :)

    Was haben denn die anderen gesagt?
     
  15. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Glaube Lufthansa hat nur noch ganz wenige A300-600 und die fliegen bald raus, Maschine sah auch ziemlich abgenutzt aus, fast schon so wie die alte 747-200 noch vor ein paar Jahren, die bis zum letzten geflogen wurde...

    Es war definitiv die aktuelle Businessklasse im A300-600, Datum war der 1.6.08 von Kairo nach Frankfurt und ich habe nicht auf dem Boden gelegen, sondern den Sitz mal kurz in die Liegeposition gebracht (war ja nur vier Stunden Flugzeit)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Völliger Schwachsinn.
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ok, dann gibt es also im A306 3 Versionen.

    Die C in Eco Style mit freiem Mittelsitz.
    Die C in alter Bestuhlung
    Die C in neuer Bestuhlung
     
  18. Guest

    Guest Guest

    *kopfschüttel :roll: * *mein der das ernst??? :shock: *

    Die haben neidisch auf meine Coke geschaut! Gab danach keine mehr!

    Herr im Himmel, ich saß auf 19C und war ganz normal in der ECO. 19C ist aber ein alter C Stuhl... Verstehste jetzt das "upgrade"?

    Um Deine nächste Frage vorweg zu nehmen: Nein, die alte C wird der Klassenquotierung entsprechend nicht vor jedem Flug ein- oder ausgebaut!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Vergiss nicht die 747 mit dem neuen AVOD in der Eco.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Schlaues Kerlchen.
     

Diese Seite empfehlen