Nö. So pauschal ist diese Aussage falsch. Es werden immer mehr von den A300 umgerüstet. Allerdings haben die kein Bett, sondern lediglich neue, breitere, komfortablere Sitze im Design der aktuellen Langstrecken-C-Klasse. Allerdings brauch man auf der kurzen Strecke nach Ägypten wohl kaum ein Bett.
DAS wäre ja mal ne Sache, nen A300 mit einer A330 zu verwechseln... kann ja schon mal passieren... :wink:
Es sind zur Zeit 14 Stück und es wurden ja vor ein paar Jahren erst ein paar dazugekauft (ex-Emirates?!). Ich denke die A300 fliegt noch ein wenig wenn die LH keinen Ersatz findet oder finden will.
Ihr habt Probleme! Sitzt die ganze Zeit vor dem Fernseher, wisst alles besser, aber immer bei REAL die Rabattmarken dabei! Die Diskussionen erinnern mich immer an die große Zeit der großen Fußballturniere: Da gibt es dann 80 Millionen Bundestrainer, die alle wissen, was zu tun ist. Oder wenn der Daimler die neue S-Klasse einführt: Dann werden alle Kadett-Fahrer zu Autotestern!
Deshalb testen AUTOBILD und Co. ja auch in jeder Ausgabe Ferraris und ähnliche Autos. Deshalb, und wegen somkiat.
Ich mag noch ganz gerne, wenn die First Class der SQ angeführt wird. "LH kannste volle Möhre vergessen, wennste erstma´SQ Föööörst oder Bizzniss geflogen bist..." Nur das es da keine Prämienplätze gibt und wahrscheinlich 72,3% der SQ F Experten die auch nur aus dem Prospekt und anderen Foren kennen.
HEY so nicht!! Ich habe immerhin ein Video der SQ F gesehen. Das sollte mich doch ausreichend qualifizieren, um mitzureden, oder?!? :twisted:
UNSINN! Die wahren Vielflieger hier im Forum fliegen wöchentlich und permanent MUC - DUB FIRST in der Suite mit dem Schwiegervater von Heidi Klum im Bett und trinken ihren Nesquick mit Rohypnol und der Schwiegermutter von Edmud Stoiber im FIRST-CLASS-RESTAURANT DONISL (Reservierung erforderlich).
Es war kein A330, ich kenne die Flugzeugtypen (wie ich schon geschrieben hatte sind wir von Swiss umgebucht worden, Swiss fliegt Zürich Kairo mit A340-300 und als ich beim Checkin nach dem Flugzeugtyp wegen Sitzplatzwahl gefragt habe meinte der Typ A300-600 und ich habe dreimal nachgefragt, weil ich nicht wußte, dass LH die alten Dinger noch im Programm hat, ich dachte der Typ am Counter (ägyptische Abfertigungsgesellschaft) meint einen A340-600, welche ja genau die gleichen Business hat und ich mich noch gefreut habe, meiner Freundin dann mal das lange Elend mit Toiletten im Keller zeigen zu können). War also tatsächlich ein A300-600, vielleicht haben sie da die Sitze provisorisch reingestopft, denn irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die A300-600 ja zum Glück demnächst weggeht. Sah jedenfalls unpassend aus, hinten die alte Economy mit den alten Stoffsitzen und vorne eine schöne Business mit "Bett". Verstehe hier nicht die ganzen abwertigen Bemerkungen. Solange hier nicht der Flottenchef oder ein A300-Pilot schreibt, dass es die Konstellation nicht gibt, was sollen da die Sprüche, die auf Vermutungen basieren. Oder ist da jemand, der die kompletten Maschinen der A300-600 Flotte von innen in den letzten Monaten gesehen hat?
Na also, 14 Stück vom A300-600, und die werden durch A330 ersetzt, wenn die mal irgendwann geliefert werden...
Also von einem Austausch der A300 gegen A330 habe ich noch nichts gelesen, soviele Bestellungen hat die LH doch gar nicht mehr offen, oder weiß jemand etwas anderes. Kann natürlich sein, dass die LH freiwerdende Lieferpositionen von Airbus zu einem günstigen Preis übernimmt...
In allen A 300-600 Maschinen der LH gibt es nun die alte Business Class!! Sieht so aus: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=688990 Die alten, grauen Ledersitze, bei denen in der Mitte 2 Plätze frei geblieben sind, findet man genauso wenig in den 300ern, wie die "neue", aktuelle Business Class!!Das ist Fakt! Bin grad dabei, in MUC von allen LH-Großraumern das Kabinenlayout zu fotografieren! Die Leutz, die´s interessiert, müssen aber noch a bissl Geduld haben.