Lohnt es sich, jetzt noch mit One Piece anzufangen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von lillygreen, 24. September 2026 um 13:00 Uhr.

1. lillygreen

lillygreen Bronze Member

Hallo,

ich habe One Piece bisher nie richtig geschaut, überlege aber schon länger, endlich damit anzufangen. Die enorme Anzahl an Episoden schreckt mich allerdings etwas ab. Kommt man als Neueinsteiger trotzdem gut in die Geschichte hinein und lohnt sich die Serie auch, wenn man normalerweise eher kürzere Action- und Fantasy-Animes schaut?

2. mia22

mia22 Bronze Member

Hey,

eine ausführliche Übersicht zur Serie findest du beispielsweise unter https://hianime.eu/one-piece-100. One Piece begleitet Monkey D. Luffy und seine Crew auf ihrer Reise über die Grand Line, bei der sie nach dem legendären Schatz One Piece suchen. Dabei verbindet die Serie Action, Abenteuer, Comedy, Drama und Fantasy.

Die Serie läuft bereits seit 1999 und ist entsprechend umfangreich. Dafür entwickelt sich die Welt über einen sehr langen Zeitraum weiter und zahlreiche Figuren, Orte und frühere Ereignisse werden später erneut wichtig.

Wenn dich lange Abenteuer mit einer großen Welt, vielen Charakteren und einer fortlaufenden Geschichte nicht abschrecken, kann sich der Einstieg also durchaus lohnen. Ich würde einfach mit den ersten Folgen beginnen und schauen, ob dir Humor, Figuren und Erzählstil gefallen, anstatt dich direkt von der Gesamtzahl der Episoden abschrecken zu lassen. Für das eigentliche Anschauen würde ich einen offiziellen beziehungsweise lizenzierten Streaminganbieter nutzen.

Diese Seite empfehlen