Lohnt sich das Premium Essen für 14€ Aufpreis?

Dieses Thema im Forum "Condor" wurde erstellt von wolbau, 10. April 2015.

  1. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Auf der DE Langstrecke in den indischen Ozean gibt es in Eco ja wohl Standardverpflegung und dann für ca. 14€ Aufpreis ein Premium Menu. Lohnt es sich, das zu buchen?
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Es verhaelt sich hierbei wie bei Genuessen, entscheiden muss man schon selber:!: Derjenige der es versteht zu geniessen, geniesst es oder laesst es aus Geiz und zieht die Pampe vor.
     
  3. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Aviator, Ich bin ja willens zu genießen (und bereit, dafür zu bezahlen), wenn es sich denn lohnt. Wenn ich beides vor mir stehen habe, kann ich auswählen. Da ich aber beides nicht im Vorfeld sehen und vergleichen kann, wende ich mich vertrauensvoll an die, die hiermit schon Erfahrungen haben. Lohnt sich der Aufpreis, was bekomme ich anderes/mehr?
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    hallo,- ok bei 14€ gehst du jetzt ja kein allzu großes Risiko ein, selbst wenn das Menü dann leztlich den Aufpreis subjektiv und objektiv nicht wert war. Bei Buchung von Premium Eco wäre das Premium Menü zusätzlich zu anderen Serviceleistungen bereits inkludiert. https://www.condor.com/de/fluginfos/premium-economy-class/besonderer-service.jsp
    Also wenn du wirklich "willens" bist den Flug zu genießen dann verstehe ich nicht warum du nicht gleich anstatt Eco die nur wenig teure Premium Eco gebucht hast.
     
  5. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Mein "Willen" bezog sich in diesem Fall nur aufs Essen (der Unterschied zwischen Condor Eco und Condor Premium Eco macht in unserem Fall fast 60% Aufschlag auf - das ist nicht nur "wenig teurer", und grad bei Condor bin ich mir nicht sicher, ob sich das qualitätsmäßig rechnet. Das ist aber eine andere Diskussion.) Wenn es für den Aufschlag tatsächlich die Mahlzeiten aus der Premium Eco gibt, sieht es nach den Bildern so aus, dass es das Geld wert sein könnte. Ich wollte an dieser Stelle nur die Erfahrungen derjenigen abfragen, die das auch schon mal so für sich entschieden haben. Mehr nicht.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Von "Genuss" würde ich bei Flugzeugessen nicht sprechen. Es bleibt Flugzeugessen: vorgekocht und aufgewärmt. Aber es gibt besseres und schlechteres Flugzeugessen und es gibt - wie hier - längere Flugzeiten. Und wenn ich mir die Bilder so ansehe würde ich wahrscheinlich sofort das sehr überschaubare 14€-Risiko für diese etwas längere Flugzeit eingehen.
     
  7. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Du solltest es machen, dabei aber nicht erwarten, dass ein vorgekochtes, eingefrorenes und wieder aufgetautes Essen "premium" schmeckt..
    Andererseits kannst du dich mit einem Premium Menue länger beschäftigen als mit dem Standardmenue und die lange Flugzeit ein wenig auflockern.
     
  8. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Gute Beschäftigungstherapie bei unkalkulierbarem/ungewissem kulinarischem Genuss, aber überschaubarem finanziellem Risiko, auf diesen Nenner muss man es wohl reduzieren. Ich werd's mal buchen und hinterher berichten, wie's geschmeckt hat, wenn das interessiert...
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ja, bitte, ich finde das entsprechende Angebot bei AB+Niki recht gut, gleichwohl ich auf der Kurzstrecke nur selten in die Verlegenheit komme es nutzen zu wollen und mir für die Langstrecke gleich die probate Sitz- und Serviceklasse buche.
     
  10. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Wobei auch das "Premium" (diese Bezeichnung ist sehr witzig) Menu "Pampe" ist. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass bis auf wenige F Mahlzeiten, alle Luftessen Pampe sind.
     
  11. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    wenn es wirklich das Prem Eco ist, lohnt sich das - wir waren überrascht wie gut das war... - Strecke FRA-SJU

    der Aufpreis in die Prem Eco war jeden Cent Wert.....
     
  12. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Wir haben das Prem Menü gebucht auf dem Rückweg von Mauritius nach Frankfurt. Es war geschmacklich und in der Vielfalt ganz gut, aber der Unterschied (soweit erkennbar) zum normalen Eco Menu war minimal: etwas mehr Salat, ein anderes Dessert, der Hauptgang im Porzellanschälchen... Glaub nicht, dass das den Aufpreis von 15€ Wert war...
     
  13. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Also ich nehme mir immer aus der Hugo Junkers Lounge in Düsseldorf die Mini Schokocroissants mit. Da Spar ich mir den Aufpreis, und habe trotzdem lecker was zu futtern.
    Manchmal gucken die Loungeangestellten etwas komisch. Allerdings nicht so komisch, als wenn ich nach 2 Flaschen Vodka für mich alleine verlangt hatte.

    Die Vodka habe ich im übrigen nicht bekommen. spricht nicht grade für die Lounge.
     
  14. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Hätte dich jetzt eher als SangSom Trinker eingeschätzt.
     
  15. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Den habe ich da noch nicht gesehen.
    Wenn ich in Phuket bin, trinke ich meistens in Kamala Beach aber den ein oder anderen SangSom Soda mit Ice und Zitrone. Das kann ich nur jedem ans Herz legen das mal selber auszuprobieren.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Auch diese Gefahr ist äusserst überschaubar.
     
  17. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Welche Gefahr?
    Gefahr ist mein zweiter Vorname.
     

Diese Seite empfehlen