Lohnt sich der Aufpreis (als Award) für SQ F?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von ckone501, 6. März 2009.

  1. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne Ende Mai mit Anhang nach SFO fliegen. Auf dem Weg dorthin hat es sich angeboten einen 2 Tages Stop in NYC zu machen so daß ich ab FRA auch mit SQ fliegen könnte. Mir stellt sich die Frage ob sich der Aufschlag an Meilen von C auf F bei SQ in der 744 lohnt oder nicht? Klar ist das Ansichtssache, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen ob der Unterschied riesig oder nur gering von seinem Empfinden her ist.

    Der Aufpreis wäre für den One Way für mich in Euro umgerechnet ca. 500 Euro für 2 Personen.

    Zurück ist LH in C "reserviert"... 8)

    Cheers
    Chris
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Gerade in der 744 finde ich F deutlich besser als C. Ist zwar die "alte" F - m. E. lohnt sich das aber allemal.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer den kurzen Huepfer nach JFK lohnt es sich nach meiner Einschaetzung nicht. Wenn ihr jedoch auf dem Rueckweg SFO-FRA auf LH direkt fliegt, dann wuerde ich diesen Flug in F buchen. Geade auf dem etwas laengeren Nachtflug ist es sehr viel angenehmer F zu fliegen. Falls das ticket ein Award ist (und kein upgrade), denk daran, dass Split-Awards F/C mit SQ oder UA nicht moeglich sind.


    S

    PS: Die F in der SQ744 is ausgezeichnet
     
  4. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    die First bei SQ lohnt sich fast immer, bei einem so geringen Aufpreis von 500,- allemal. Auch in der alten First. Wesentlich exclusivere und entspanntere Athmosphäre als in C, die auf Nachtflügen oft taghell erleuchtet ist von Laptop Nutzern. Vollkommen ebene Liegefläche, sehr großer Tisch und Bildschirm. Und für Durstige lohnt sich schon alleine der Dom Perignon oder Krug Grande Cuvee (ca. 100/170,-€ pro Flasche VK), Lecker. Hatte mal ein US Ehepaar in der NAchbarreihe, die in weniger als 1 Stunde 2 Flaschen geschafft haben.
    Lohnt sich schon zum Vergleichen. Aber wie bereits geschrieben, dann gibt´s keinen Companion Award und auch keinen C/F Split.

    Ansonsten, einen schönen Flug

    Gruß
    TransworldOne
     
  5. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    ich persönlich finde die 2-2 konfiguration der C im upper deck angenehm und auch die Strecke FRA-JFK ist lt. Aussage von Mitarbeitern (und auch meiner Erfahrung nach im letzten September) nicht gerade gut gebucht.
    Evtl auch berrücksichtigen solltest du die Seating-config der First. Ich persönlich sitze immer gerne am Fenster, was sich mit Anhang und der 1-Sitz am Fenster konfig ggf. nicht so gut vereinbaren lässt.
    Wenn du Wert auf den Service, Exklusivität, Ambiente legst (und viele Getränke verträgst) fällt die emotionale Entscheidung deutlich auf F.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich kann aus vertrauenwswuerdiger Quelle sagen das hier BMI Meilen verwendet werden 8)

    Daher auch der geringe Preisunterschied ! Allerdings keine Moeglichkeit mit LH F zu fliegen da dies bei BD nicht mehr ohne weiteres moeglich ist bzw nur mit erheblichem Aufschlag.

    Plus das eventuelle Problem, dass SQ die F Sitze nur stueckweise freigegeben werden. Niemals 2 auf einmal und die Moeglichkeit der Umbuchung ist etwas schwierig mit BMI.

    Gesetzt den Fall es gibt 1 Platz in SQ F, und der OP entscheidet sich umzubuchen dann ist ein Platz in F und ein Platz in C. Es ist jedoch keinesfalls sicher ob es bei Bedarf moeglich ist (im Fall das kein 2. F Platz freigegeben wird, was innerhalb von Minuten, Stunden oder nie passieren kann) wieder in C zurueckzubuchen.

    Dann ist naemlich auf Deutsch gesagt die K... am dampfen denn die gesamte Buchung ist gesplittet :x
     
  7. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Woher du das auch wieder weißt.... :mrgreen:

    So bleibt es bei der C, Reihe 11 im Oberdeck. 17 war leider jetzt schon komplett besetzt.... Aber so ist die erste Reihe vielleicht auch nicht übel. Danach geht es ja mit der United PS First nach LAX... United hat sicherlich den wesentlich besseren Service und die hübscheren Flugbegleiterinnen... :mrgreen: :lol:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Da hattest Du aber Glueck.Reihe 17 auf SQ 744 meide ich grundsaetzlich, da zumindest die Gangsitze NULL Ablage haben.

    S
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mag das Oberdeck auf der 747 nicht so besonders und habe fuer meine Fluege 23A/C reserviert !
     
  10. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Reihe 11 ist also ok? Habe bisher nie schlechte Erfahrungen mit ersten Reihen gemacht.
     
  11. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    ja reihe 11 ist ok.
    lediglich der monitor ist an der wand (da kein vordersitz) -> suboptimal, aber verkraftbar.
     
  12. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich denke mal daß sich das verschmerzen läßt... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen