Lohnt sich ein Prioritypass ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von EmoHunter, 15. Juli 2009.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hi
    Da ich lanksam immer mehr Fliege habe ich mir schon überlegt ob ich mir nicht einen Prioritypass zulegen soll.
    Wenn ich bedenke das ich an jeden Flughafen an die 10€ - 15€ für Verpflegung lasse sind die 24€ (+ 99€ / Jahr) auch nicht so extrem.
    Das sind zb meine letzen Flüge:
    Code:
    23.06.2009  	AB 8359 V VIE TXL AB 8752 V TXL VIE
    13.06.2009 	HG 8334 V VIE INN
    09.06.2009 	AB 8150 V VIE ZRH HG 8253 Q ZRH VIE
    25.04.2009 	HG 8334 Q VIE INN
    26.11.2008 	HG 8770 V VIE FRA HG 8773 V FRA VIE
    03.11.2008 	HG 8150 V VIE ZRH HG 8339 V INN VIE
    22.10.2008 	HG 8253 V ZRH VIE
    08.07.2008 	AB 8203 V VIE TXL AB 8752 V TXL VIE
    Zu 99% fliege ich zwischen 6 Uhr und 7 Uhr von Wien weg da geht sich sowieso keine Lounge aus nur beim Rückflug sind meistens ~1-2 Stunden zwischen Ankunft am Flughafen und Boarding.
    Ein paar Fragen zu mir:
    - Bekommt man eine richtige Verpflegung in den Lounges (VIE, TXL, FRA, DUS,...) so das man auch satt wird ?
    - Wie lange darf man sich aufhalten ?
    - Wie weit sind die Wege bis zu den AB, HG Gates ?
    - Wie viel zahlt man ohne den Pass für eine Lounge und kommt man da überhaupt mit ein paar € rein ?
    Danke
     
  2. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Ich möchte auf das antorten, was ich weiss:

    - richtiges Essen gibt´s eher nicht; i.d.R: kleine Happen. Wenn Du entsprechend viel isst, wirst Du bestimmt irgendwann satt. :p
    - Du darfst so lange bleiben wie Du willst. Ob´s da ne Regel gibt weiss ich nicht; uns hat aus einer PP Lounge noch nie jemand hinaus gebeten
    - Entfernung? An welchem Airport? In Wien ist es recht zentral. Frankfurt auch sehr gut gelegen vor der Security (Nachteil) im 1. Stock.
    - Ohne PP Pass in die Lounge? Wiess nicht. Begleitperson kostet ca. 25,-€ extra.

    Der PP kostet im Jahr 399,-€ soviel ich weiss. Hol Dir ne Amex Platin, da ist der Priority Passport für 2(!!!) Personen mit dabei.
     
  3. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hi,
    also ich finde schon, dass sich der Pass lohnt, allerdings kommt es natürlich stark auf deine Fluggewohnheiten an. Du kannst ja auf prioritypass.com dir die entsprechenden Flughafen und Lounges schon mal anschauen und dann entscheiden, ob bei deinen Destinationen genügend Lounges dabei sind.
    Zu deinen Fragen:
    - das mit dem Essen kommt natürlich auf die Lounge drauf an, da nicht jede gleich ist (wäre ja auch langweilig), aber ich hatte bisher überall wenigstens kleine Snacks.
    - meines Wissens gibts dort keine zeitliche Beschränkung, also ich war auch schon über 4h in Lounges.
    - für FRA kann ich dir nur sagen, dass du in Terminal A in die American Lounge kommst, die noch vor der Sicherheitskontrolle ist. D.h. deine Wege sind dann genausolange wie vom Checkin zum Gate. Generell kann man hier keine Aussage machen, da manche Lounges im Sicherheitsbereich sind, manche nicht...
    - Falls du keinen PP hast, kommst du in diese Lounges nicht rein, d.h. nur dann, wenn sie auch einen Cash-Access bietet. Das sind meistens irgendwelche Independant Lounges, bei denen du dich für ca. 25$ oder € einmaligen Zutritt kaufen kannst.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    mfg

    Bolt
     
  4. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    zu PP allgemein:
    Es gibt 3 Mitgliedschaftsstufen:
    - Standard: 99,- pro Jahr, du musst für jeden einzelnen Besuch zahlen (24,-)
    - Standard Plus 249,- pro Jahr, du bekommst 10 Besuche frei, dann jeder weitere 24,-
    - Prestige 399,- pro Jahr, alle Besuche sind frei.

    Wie s3coupe schon geschrieben hat, gibts die Prestige Mitgliedschaft bei einer Platin Kreditkarte (Amex und Mastercard). Ich selber habe das über die Mastercard gemacht, meiner Freundin eine Partnerkarte machen lassen, dadurch haben wir 2mal den PP
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Was ist bei euch ein kleiner Snack ?
    Ja das ist schön zu hören weil ich an machen umsteige Verbindungen ca. 3h Zeit habe.
    Also die Lounges liegen nicht irgend wo am A des Flughafen ?
    Ich brauche es eigentlich nur für mich alleine.
    Die karte kostet ja 500€ im Jahr. :cry: :shock:
     
  6. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Naja, ein kleiner Snack ist für mich Fingerfood, Cracker, Chips, Knabberzeugs eben. Du kannst nicht davon ausgehen, dass du in jeder Lounge kulinarisch verwöhnt wirst. Falls du gerne mal ein Gläschen Alkohol trinkst: der ist auch nicht überall frei (gerade in den USA oftmals nur gegen cash).
    Über die Lage der Lounges kann man nun wirklich nichts sagen, da PP ja keine "eigenen" Lounges hat, sondern sich bei anderen Lounges einkauft. So kann es passieren, dass du z.B. in Frankfurt sowohl in die AA-Lounge als auch in die Delta Lounge kommst, aber an anderen Flughäfen in Independant Lounges, die von verschiedenen Airlines gleichzeitig genutzt werden. Wie gesagt, schau doch mal bei PP auf der Homepage direkt nach, welche Lounges bzw. Flughäfen dich interessieren. Dort steht auch immer die Lage dabei (Teilweise mit Gate)
     
  7. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Was ist bei euch ein kleiner Snack ?
    Unterschiedlich, z.B.
    - Würstchen
    - Schnittchen
    - Riegel (TXL)
    - schöner Kuchen (VIE)
    - Ernüsse (fast überall)
    - Suppe (ZRH)
    - richtige Mahlzeiten (HKG)

    Also die Lounges liegen nicht irgend wo am A des Flughafen ?
    Es gibt über 500, sicher liegen mache besser als andere, zumal die Lounges nicht wissne können welche Flugsteige Du bevorzugst 8)
    Übersicht alle PP-Lounges: http://www.prioritypass-de.com/DE/Lounges/index.cfm

    Die karte kostet ja 500€ im Jahr. :cry: :shock:
    Die Mastercard gibts für 180,-
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Mit PP ?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    und zusaetzlich 200 Euro Aufnahmegebuehr :cry:
     
  10. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
  11. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Die Frage ist nur, ob da das Paket, das regulär 399,-€ kostet mit kostenlosem Zugang unlimited mit dabei ist?

    Würde mich bei dem Jahrespreis wundern....wenn selbst PP direkt schon mehr als das doppelte verlangt.
     
  12. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Es ist sogar viel mehr drinne als das 399er Paket. Wie geschrieben, 2 x PP + 2 Gäste unlimitiert. Schau bei dem Link in der Fußzeile das Preis- und Leistungsverzeichnis an (die letzten beiden Seiten).
     
  13. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Stimmt.

    Dann ist es ein super Angebot.

    Und ab 15K Umsatz auch noch beitragsfrei...
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Was wichtig ist ich komme aus Österreich !!!
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe immer noch nicht den sinn von PP verstanden. bis jetzt bin ich überall wo ich wollte auch so in die lounge gekommen und das für immer unter 25€.

    beispiele:

    CPT, CGN (Business Lounge T4 ca19€), JFK (Oasis Lounge T4 ca 24€), IST (Primeclass glaube ich), AMS (Name vergessen)

    also ich verstehe nicht wofür ich eine Jahresgebühr zahlen sollte und dann immer auch noch mehr, wenn es doch auch einfach so geht?!? Wer kann mich aufklären?
     
  16. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Also ich habe seit fünf Jahren eine PP.
    Ich möchte die Karte nicht mehr missen. Gerade bei US-Innlandsflüge oder in Asien, finde ich eigentlich immer eine Lounge dank PP, inder ich ein paar Minuten "abschalten" kann. Seit zwei Jahren habe ich eine DB-Platinium Karte - hierin ist die PP unlimited inkludiert. Klappt wunderbar.
     
  17. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    also ich verstehe nicht wofür ich eine Jahresgebühr zahlen sollte und dann immer auch noch mehr, wenn es doch auch einfach so geht?!? Wer kann mich aufklären?

    Nun, rechnen scheint nicht Deine Stärke zu sein, darum hier speziell für Dich, die Anleitung:

    Wenn Anzahl Loungebesuche X ~24,- größer als Jahrespreis des PP, dann sinnvoll.

    An meinem Beispiel vom letzten Jahr:
    74 Loungebesuche (viele Gäste mitgezählt) X 24,- = 1776,- ist größer als Jahresgebühr von 180,-, darum PP sinnvoll.

    Noch Fragen?
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Da ich bald Fliege ist es dieses mal für mich uninteressant.
     
  19. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Denke die Karte lohnt sich nur, wen man sie kostenlos bei einer Kreditkarte dazu bekommt.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    jop ich suche auch eine Kreditkarte die ich in Österreich bekommen kann.
     

Diese Seite empfehlen