Hi ihr Lieben, ich bin neu hier und etwas überwältigt von all den Infos zum Thema Piloten-Auswahl. Man hört immer wieder, dass der Test extrem anspruchsvoll ist und man nur eine Chance hat. Deshalb überlege ich, ob ich in eine bessere Vorbereitung investieren soll oder ob man mit Disziplin und kostenlosen Quellen hinkommt. Was sagt ihr aus eigener Erfahrung? Wie wichtig waren für euch die psychologischen und kognitiven Übungen? Ich bin 24 und würde gerne möglichst gut vorbereitet reingehen. Freue mich über ehrliche Einschätzungen!
Schönes Thema. Bei mir war es eine Kombination, aber ein bestimmtes Trainingsprogramm hat am meisten gebracht. Es war übersichtlich, praxisnah und hat verschiedene Bereiche abgedeckt. Ich konnte mein Tempo selbst bestimmen und habe mich kontinuierlich verbessert. Genau während meiner Dlr test vorbereitung ist mir aufgefallen, wie sehr sich die regelmäßigen Übungen ausgezahlt haben. Ich war am Ende viel ruhiger und besser vorbereitet als gedacht. Kann ich nur jedem raten, der ernsthaft dranbleibt. Toi toi toi für deinen Weg!