Lohnt sich First fuer mich?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Timtim, 1. Oktober 2009.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Da kann ich Dir nur zustimmen.


    Erfahrungsgemäß sind gerade die Award-Flieger auch diejenigen, die sich bei einem First- oder Business-Flug dem Anlaß entsprechend kleiden.

    Keine Flip-Flops, keine Shorts, keine T-Shirts.

    Und viele von uns waren doch schon in BKK und haben dort den Luxus eines Maßschneiders genossen. Da kann man doch das Produkt gleich auf dem Flug ausprobieren.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seit Urzeiten?
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Danke. Woebei ich das nicht gemeint habe. Unabhaengig davon, dass ich in BKK noch nie etwas bei einem "Massschneider" erstanden habe (und wohl auch nie werde), halte ich einen Anzug (und vielleicht auch noch eine Kravatte) ebenfalls fuer unangemessen. Mit einer gepflegten Freizeithose und einem Pulli oder Hemd ist man gut und angemessen gekleidet.

    S
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei der Swiss schon immer !

    Da ist das (Cockpit)Personal aber auch noch nicht so versnobt wie bei LH, die Kundschaft anzulaecheln ist fuer manch einem LH Kapitaen ja schon ein Akt bei dem er sich einen Zacken aus der goldenen Krone bricht. Von direkter Begruessung gnz zu schweigen. Habe es bei LH bisher trotzdem 2 Mal erlebt und dort sehr herzlich. Es gibt alsowie ueberall im Leben Ausnahmen.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ein Massanzug (oder Anzug allgemein) im Flugzeug ? Keine gute Idee, ausser nach dem Boarding zieht man sich schnell um.

    Legere aber ordentliche und gepflegte Kleidung sollte schon sein und Koerperteile abseits von Unterarmen (Poloshirt istnoch akzeptabel, besonders wenn einem im Flieger schnell warm wird) sollten doch bitte bedeckt sein. Das gilt fuer kurze Hosen bei den Herren ebenso wie bauchfrei fuer Damen. Ein besonderes "pet peeve" sind die typisch amerikanischen Juicy Couture Sweatpants wo jeweils das halbe Gesaess ueblicherweise inkl "Arschgeweih" rausguckt. :roll:
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    100% Zustimmung! Insbesondere auch zu einem letzten Statement. Es gibt nichts schlimmeres als ein "tramp stamp", der nur halb von einer Polyester Seatpant bedeckt wird.....

    S
     
  7. buelli

    buelli Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    leider sieht man kurze Hosen (auch in der F) öfter als einem lieb ist.
    Ich solchen Fällen würde ich mich dann direkt mal auf eine Notlandung freuen, bei der man den Flieger via Rutsche verlassen muss. Die Oberschenkel dürften schön glühen :lol:

    (so passiert bei der Bruchlandung von HF auf dem Wiener Flughafen. Die meisten PAX hatten Verbrennungen an den Oberschenkeln wg. der kurzen Hosen)
     
  8. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Um mal wieder von der Hosendiskussion wegzukommen.

    Ich bin bislang Langstrecke auch nur in Y geflogen. In drei Wochen werde ich das erste Mal Langstrecke (nach SIN) in C fliegen. Und Anfang des nächsten Jahres habe ich locker 150.000 Prämienmeilen zusammen und werde mir dann einfach mal die First ab FFM gönnen und vom First Class Terminal, Limousinen-Service profitieren.
    Also timtim, mach es wie ich: gönn Dir einfach das Upgrade. Man lebt nur einmal.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nach NZ würde ich mir, falls verfügbar immer die NZ in C als Alternative anschauen (tortz Umsteigens in LHR).
     
  10. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Nach NZ würde ich immer ein upgrade nehmen.Wenn du für das einen günstigen Flugpreis in einem Bett liegen kannst wirst du sicher auch keine Ansprüche entwickeln wie jemand der 6700 Euro zahlte. Ich glaube man versteht die ärgernisse erst wenn man sein eigenes Geld einsetz für diese Reisen.
     

Diese Seite empfehlen