Lohnt sich Paylounge in ZRH ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von EmoHunter, 20. Dezember 2009.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich komme mit den Zug um 15:20 in Zürich HB an und fliege um 21:10 von ZRH weg. Da es warscheinlich wieder eiskalt sein wird und ich nicht stundenlang in der Stadt bleiben will (wo ich oft genug dort war) dachte ich das ich für 2-3 Stunden in ne Lounge gehe um mich aufzuwärmen und zu Trinken (Tee,..). Es gibt ja 2 Pay Lounges (laut flughafen ZRH):
    und
    Also meine frage in welcher gibts was zu trinken (/ essen) und die aussicht ist mir egal ?
    THX !

    EDIT:
    Hier ein paar Fotos auf ner Chinesischen Seite:
    http://blog.goo.ne.jp/majubii/c/691d32f ... 0990d6f30a
     
  2. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich war schon ein paarmal in der Dnata Lounge in Zürich, die Bilder auf der chinesischen Seite sind also echt :p

    Zu trinken gibt's genug, zu Essen gibt es nichts Spezielles (Chips, Gebäck, kleine Würstchen wie Bifi) und das wars. Allerdings ist es jeweils sehr ruhig dort und deshalb auch angenehm, man hat kostenlos WLAN oder kann an den PC sitzen etc. Also man kann sicherlich in entspannter Atmosphäre die Zeit totschlagen. Und so wunderbar wie die Aussicht sein soll, ist sie nicht mehr, seit diese Lounge ins Airside Center umgezogen ist.

    in der Panorama war ich noch nie, diese ist im Terminal E. Da diese Zone Nicht-Schengen ist, musst Du durch die Passkontrolle und den Weg auf Dich nehmen, lohnt sich also nur bedingt, wenn Du nicht Terminal E abfliegst. Schlecht scheint sie nicht zu sein, sie gehört zu den "Highly Commended Lounges" beim PP Lounge of the Year 2009 award.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Würdest du mir also die Lounge empfehlen ?
     
  4. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Schwierig, mir wäre es keine 28 Franken wert, ich habe den PP, deshalb gehe ich jeweils dort hin... Für 28 Franken kannst Du natürlich auch in ein Flughafenrestaurant und richtig essen gehen... Wenn Du aber mehrere Getränke und auch härtere Alkoholika zu Dir nehmen willst, dann lohnt es sich schnell einmal :mrgreen:
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich finde beide gut, die Dnata ist halt eher ruhig, die andere für Panorama.

    Obs einem das Geld wert ist, muss jeder selber wissen. In die Stadt fahren und dort nett essen ist auch nicht viel teuer, würde ich aber eher vorziehen. Großartige zu mampfen darst du dort nicht erwarten. Wenn du dich mit vielen verschiedenen harten Sachen so zuschütten willst ist die Dnata sicher die bessere Alternative.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich hoffe ich bekomme im Railjet was zu essen und beim Heimflug wartet ein Schnitzel auf mich :lol: .
    Am meisten geht es mir ums trinken und um die ruhe da ich ca. 4h Zeit habe am Flughafen.
     
  7. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Hallo,
    die Dnata Lounge besuche ich regelmässig. Da sie sehr ruhig (aber auch ein wenig abgelegen) ist und über eine ausreichend grosse Snack- (abgepacktes Zeugs, aber eigentlich ziemlich ordentlich: Bifi Roll, Carazza, div. Kuchen) und Getränkeauswahl (alle erdenklichen Sodas in 0,2L/0,33L Flaschen) verfügt, ziehe ich sie in der Regel sogar der SEN-Lounge vor.
    Gruss

    DrThax
     
  8. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Die Getränkeauswahl dort ist wirklich toll, war aber seitdem ich bei *A und Skyteam Status habe nicht mehr dort. Abgelegen? Naja, auch nicht abgelegener als die AF Lounge die ich jetzt benutzten darf. :|
    Personal habe ich als sehr freundlich in Errinnerung, fast schon bemutternd.
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also lohnt es sich ?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    panorama ist doch die ehemalige belvedere?
    wenn ja, dann finde ich die lounge ganz ok, geräumig, eigentlich fast leer, aber leider in term.E.
    wenn du PP hast kannst du auch in swiss business lounge.
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nein habe ich nicht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    wenn du österreicher bist, dann beantrage dir doch ne kostenlose diners presse card. jetzt eh zu spät, aber da kannst du dir einige bezahlte besuche in lounge ersparen. die ehemalige belvedere ist echt nicht schlecht, nicht so voll wie die swiss business lounge. die fand ich letztens furchbar überfüllt (so, 20.12.) oder die business lounge in vie. ich bin dann in jet lounge rein, weil mir zu "viel los". die jet lounge fast leer.
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich muss eh schauen welche Kreditkarte ich mir vielleicht zu legen werde.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    So ich bin der Lounge (Tripp report kommst später) und das nette ist man kann mit CH, €, $ Zahlen und bekommt seine Währung auch zurück (bei € eben €). Der eintritt kostet 20€ und das Angebot an Chips und so ist für meine verhältnisse riesig und es gibt auch viel zu trinken. Man sieht durch 2 Glassscheiben nach draussen aber das ich auch nicht gerade so berauschend. Zum glück gibt es Gratis Lan Anschluss für einen Laptop oder PayWlan. Ich kann diese Lounge wirklich jeden empfehlen der >2h warten muss sie ist wirklich das Geld wert (vom Essen/ Trinken). Da die Lounge direkt in Terminal2 ist ist es egal mit welcher AirLine man fliegt da die wege immer gleich weit sind.
     
  15. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Seit wann gibt es in ZRH ein Terminal 2?
     
  16. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Na, bei Emo ist halt alles möglich!
    Vielleicht meint er ja auch wieder Innsbruck oder sonst irgendwas? :idea:

    Darf man jetzt nicht sooo eng sehen - der will ja nur spielen... :lol: :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hauptsache:
    Der "Tripp report kommst" - wenn auch erst "später".
     
  18. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ach, der hat halt dieses Jahr zu Weihnachten endlich mal ein Wörterbuch mit Grammatikregeln bekommen... :idea:

    Jetzt hat er sich bestimmt vorgenommen endlich auch mal einen Satz mit weniger als 2 x Fehler zu posten! :shock:
    Und der Report hat bestimmt viele Sätze?

    Mmh, das könnte natürlich leider bedeuten das wir doch ziemlich lange auf seinen "Tripp report" warten müssen!?
    Schade eigendlich - oder etwa doch nicht?! :mrgreen: :mrgreen:
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich meinte Check in 2 und letze Nacht habe ich ca 4 Stunden geschlafen daher bin ich sehr müde.
    Gut das es bis dahin noch +330 Tage sind. :lol:
     
  20. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Wie gesagt, lass dir ruhig viiiiiiiiiiiiel Zeit!
    Lieber 365 Tage länger warten als wieder dein Kauderwelsch lesen zu müsse... :evil:

    Also ich wäre auch damit einverstanden wenn DU hier gar nichts mehr schreibst - wenn DIR das SCHREIBEN doch offensichtlich so schwer fällt warum müssen dann alle anderen hier das beim LESEN dann büßen?! :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen