Loht sich Business Class auf einer Kurzstrecke?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Info9, 8. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wieso? Für mich ist es völlig egal, wer wie warum fliegt und was bezahlt. Jedem das seine. Ich stelle andere Entscheidungen nicht in Frage, während andere fremde Entscheidungen hier ja derart in Frage stellen, dass es sogar völlig indiskutabel ist. :shock:
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Noe haste nicht. StefanM hat nur Selbstgespräche geführt - zumindest entnehme das ich seiner Wortwahl "indiskutabel", denn das negiert ja bereits ex-ante den Willen zum Gedankenaustausch mit anderen. ;-)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zweimal lese ich in dem von Euch angegriffenen Beitrag die Formel "für mich".
    Was ist denn daran nun anders als das, was Ihr "für Euch" in Anspruch nehmt? :shock:



    "Jeder nach seiner Façon" wäre übrigens weniger belastet; sagt aber dasselbe.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In meinem ersten Beitrag war kein "für mich" und der zweite sagt ja wohl das Gegenteil dessen aus, was indiskutabel aussagt. :idea:

    Letztlich kommt es auf den Inhalt an und dieser kann entweder tolerant sein, oder aber unfehlbar. Und ich dachte Unfehlbarkeit steht nur dem Papst zu.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, SOG,
    zwischen dem Papst (einer nicht unumstrittenen Person) und dem ADAC (zu dem ich hier keine Stellung nehme) ist schon ein kleiner, feiner Unterschied festzustellen.

    Was der eine über sein "Goggomobil" verbreitet und der andere über "Gogo"-Bars denkt, sollte doch auch ganz tolerant (u.U. mit einem kleinen Lächeln) hingenommen werden. Weder der "Goggo"-Besitzer noch die Leute, die immer nur an "Gogos" denken, sind "unfehlbar". Und der Verfasser des inkriminierten Beitrages ebensowenig wie Ihr oder ich. Da muß man nun doch wirklich überhaupt nichts als "allgemeingültig" oder gar "seligmachend" ansehen, sondern jeweils nur als öffentliches Kundtun der eigenen Meinung.

    Und das ist doch schon ein recht großer Schritt zum eingeforderten Gedankenaustausch. Würde man sich nicht (auch mit Euch) austauschen wollen, wärt Ihr doch schon längst auf der "Ignore"-Liste. Da es auf Eure Beiträge Antworten und/oder Repliken gibt, darf man doch getrost annehmen, daß Ihr derzeit dort nicht eingetragen seid.
     
  6. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Es ist immer wieder interessant zu sehen wie viele Threads hier "ausarten"... :roll:

    Leben und Leben lassen... 8)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebendt. 8)
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wieso sprichst Du SOG eigentlich im Plural an ?
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    ATR42 der Air Dolomiti (für LH) ist das auch so... macht aber eh keinen Unterschied, da ich mit der Maschine bislang immer noch Bus fahren musste... d.h. das Aussteigen als letzter hat noch den Vorteil, dass man früh aus dem Bus kommt...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du willst es scheinbar nicht verstehen... :roll:

    Zwischen öffentlichem Kundtun der eigenen Meinung und einer pauschalen Verallgemeinerung gibt es einen sehr großen Unterschied. Und solange das öffentliche Kundtun der eigenen Meinung als richtig (ist okay) und indiskutabel (ist von der Wortwahl weit daneben) dargestellt wird ist es eben nicht nur eine eigene Meinung, sondern gleichzeitig auch ein Transfer zu einer pauschalen Verallgemeinerung mit gleichzeitiger Implikation, dass jede andere Meinung nur falsch sein kann.

    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Bei uns in der Firma werden auch alle Kurzstreckenflüge aller MA in BIZ gebucht. Dafür gibt es Gründe, die ich hier sicherlich nicht einzeln aufführen möchte. Mag ja sein, dass die Gründe falsch sind, oder dass jemand anderes zu einem anderen Schluss kommt. Diese Freiheit stehe ich jedem zu, in einer offenen Diskussion erwarte ich das aber auch von der Gegenseite. :wink:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, natürlich kann das die eine oder andere Firma tun. Warum auch nicht?

    Dagegen hat auch der von Euch so angegriffene User doch nichts gesagt.
    Er hat darauf hingewiesen, daß es für ihn nicht in Frage kommt - ja, und?
    Das darf er doch sagen - auch wenn andere ganz anderer Meinung sind...

    Daß Du nun anscheinend allein die Verwendung des Wortes "indiskutabel"
    so schrecklich findest, daß Du Dich darüber so echauffierst - so what?
    Für die Wortwahl eines einzelnen Users (solange er nicht sog. Nazisprech
    benutzt o.ä.) bin ich doch nicht verantwortlich - und somit muß ich diese
    ja auch nicht verurteilen oder gar ihn selbst hier verteidigen.

    Das kann er - hoffentlich - auch ganz allein. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vieleicht ist das Wörtchen "indiskutabel" nicht so gemeint, wie es da steht. Mag sein, aber auf mich wirkt es zumindest so. Und das hat mich befremdet und deshalb habe ich meine Meinung dazu kundgetan.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dafür ist ja so ein Forum auch da.
    Andere (wem sag ich das) finden die eine oder andere Wortwahl und völlig andere Beiträge ebenfalls befremdlich und tun das hier kund. Wer von einer "beschränkten Weltsicht, bzw. Verzeihung Kurzstreckensicht" anderer User/innen schreibt, die angeblich "glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben" usw., der muß doch u.U. auch damit rechnen, daß andere diese Wortwahl etwas "daneben" finden und das auch sagen.

    Aber immerhin haben wir uns jetzt doch auf einer Höhe treffen können, indem wir (beide) sagen: die Toleranz den Andersdenkenden gegenüber ist (bis auf wenige Ausnahmen, über die wir hier nun nicht reden müssen) eines der wichtigsten Güter - auch hier im Forum. Und so fällt es mir leicht, Dir jetzt auch die Hand zu reichen, um die Sache vom Tisch zu bekommen.

    Okay?
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mein gott - sog, man kann es auch "päpstlicher als der papst" nehmen...

    du weisst genau, was ich damit ausdrücken wollte - nicht mehr und nicht weniger!

    mehr ist dazu nicht mehr zu sagen :roll: :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nun, dann hoffe ich, dass der betreffende User das "indiskutabel" wirklich nur auf sich bezogen hat und jedem anderen seine eigene begründete oder auch nicht begründete Willensbildung lässt. Dann ist es absolut okay und wir sind uns einig. 8)

    Wenn dem nicht so wäre (was ich nicht glaube, bzw. nicht hoffe), dann würde ich allerdings immer noch zu meinen diese Diskussion auslösenden Aussagen stehen. :!:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nun stell mich endlich ein!!
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hej, die werden auf bezahlte C gebucht, nicht auf Award. Verstösst das nicht gegen die Menschenrechte, dich zum Flug auf einem bezahlten Ticket zu zwingen?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :shock: Du inner C??? *lol*
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nö, da ICH es ja nicht bezahlen muss, ist das aus meiner Sicht wie ein Award, nur ohne Steuern und voll flexibel, und Meilen bekomm ich auch.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Innerdeutsch?
    Klar. Wo denn sonst?
    Im Cockpit? Gott steh den anderen Piloten bei...
     

Diese Seite empfehlen