London Heathrow - Erfahrungen mit "Fast Track"?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von NCC1701DATA, 11. Juli 2007.

1. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Hallo.

Im September fliege ich mit einer Reisegruppe von DUS nach PHX und zurück dann von LAX nach DUS mit BA in Club World mit Umsteigen in LHR. Wie ich bis jetzt gelesen habe, soll das ja der ultimative Horror sein. Auf der BA-Homepage steht jedoch, dass die Pax der Club World die Möglichkeit hätten, eine sog. "Fast-Track-Lane" zum schnelleren Umsteigen zu nutzen, allerdings nur auf "Einladung beim Check-In". Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist das wirklich schneller, funktioniert das reibungslos, bekomme ich beim Check-In in DUS schon diese "Einladung", muss ich gesondert danach fragen oder bekomme ich sie erst am Flight-Connection-Schalter in LHR? Hoffe, Umsteigen wird dort nicht soooo schlimm, wie immer hier beschrieben...

2. Guest

Guest Guest

Re: London Heathrow - Erfahrungen mit "Fast Track"

Schlimmer als man sich das vorstellt, leider :( !

3. QF001

QF001 Silver Member

Das Umsteigen ist wegen der Security wirklich nicht sehr angenehm. Der Fast Track für Club World ist soweit ok und man ist auch wirklich schneller. Allerdings ist er nicht immer offen. Im Terminal 4 glaub von 06.00 bis 14.00 Uhr (bin aber nicht mehr ganz sicher). Eine Einladung brauchtst Du nicht. Du musst dort dem Personal einfach deinen BA-Club World-Boardingpass zeigen, dann lassen sie dich durch. Kein Problem.

Und besucht die Lounges in LHR. Es lohnt sich.

4. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

Wenn man sich in LHR die lange Wartezeit bei der Security beim Umsteigen ersparen will, kann man auch ganz normal aus dem Airport raus- und dann wieder reingehen, das geht schneller :) Außer wenn man Terminals wechseln muss, dann wirds langwierig...

5. america

america Pilot

Bin letztens mit EK in LHR angekommen. Kurz vor der Landung wurden Fast Track Karten für die Immigration verteilt. War zwar nicht mit BA und nicht im Terminal 4 sondern 3, hat aber alles Super geklappt, 2 Minuten gewartet dann war man durch.

6. Guest

Guest Guest

Hm Glück gehabt. Ansonsten ist da schlichtweg eine Katastrophe. Ich versuche LHR wenns geht immer zu vermeiden. Das letzte mal wurden meine Sachen 3 Mal überprüft ob ich Flüssigkeiten dabei hätte... Bei der Security, beim Einlass in den Warteraum und nochmals beim Boarding. Kein mensch konnte verstehen wieso plötzlich einmal nicht mehr gereicht hat :evil:

7. Guest

Guest Guest

Vielleicht haben sie nach MAPs Patensohn gesucht. Der benutzt ja ein besonders explosives Deo. :D

8. kasi

kasi Diamond Member

Echt? Cooler Trick!

9. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

yep, so gemacht bei kurzem layover (3h) zwischen VIE-LHR und LHR-BKK, sind beide am Terminal 4 gewesen.
    Ein anderes Mal hatte ich in LHR Ankunft von MIA am T3, und Weiterflug nach VIE vom T4 - da hab ich mich dann in der horrenden Connection-Schlange angestellt, weil ich zu geizig war, mir ein U-Bahn-Ticket zw. den Terminals zu kaufen.

10. Krug56

Krug56 Platinum Member

Fast Track

Wobei in diesem Fall der Heathrow-Express zwischen den Terminals kostenlos ist.
    Gruss aus Bielefeld

11. Guest

Guest Guest

Klar, das hab ich bei meinem letzten (never again) London-Transfer (noch vor dem Wasserverbot und den weiteren Schikanen) auch gemacht: einfach eingereist, dann zu Fuß Terminal gewechselt und wieder eingecheckt und ausgereist. Hat uns locker 90 Minuten Warterei erspart.

12. MCM

MCM Bronze Member

Dieser Trick wird inzwischen zu den ganz krassen Stoßzeiten auch von den "Schlangen-Vorsortierern" offiziell empfohlen, wenn man einen EU-Pass hat oder sonstwie visumfrei einreisen kann. (Vielleicht ist es ein neuer Versuch, die Statistik der London-Besucherzahlen zu verbessern, wenn jede Einreise gezählt wird?)
    Aber ja, ich bin Masochist und kürzlich in LHR umgestiegen, T1 zu T3 :lol: Die Wartezeit beim Flight Connection Centre wurde mit zwei Stunden geschätzt. Beim Fasttrack in T3 ging es dann in 10 Minuten.

13. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

Wieso wieder eingecheckt? Wenn du durchgecheckt hast, funktionierts auch - zumindest hab ich es so gemacht.

14. Guest

Guest Guest

Weil man auch in LHR ohne Bordkarte nicht fliegen kann.

15. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

achso - ich hab meine bordkarte für den weiterflug immer schon in VIE bzw. dem abflugort bekommen, hab aber in LHR nicht die airline gewechselt...

16. Berlincity2106

Berlincity2106 Lotse

...die Erfahrungen kann ich nur bestätigen - falls es eng wird mit der "Flight connection" - unbedingt den FAST TRACK im "Flight Connection Centre" nutzen...die "Silver Card" als Anhänger an der Reise-Tasche hat in meinem Fall ausgereicht...in dem Gewusel schaut man da nicht so genau auf's Ticket...

Wer mehr Zeit zum Umsteigen hat, dem empfehle ich die Variante "Einreisen - Ausreisen"; ist auf jeden Fall deutlich komfortabler und - insbesondere am Wochenende - weniger frequentiert. Habe die Variante im letzten Jahr schon mehrfach praktiziert - die Kontrolle nach "Liquids" beschränkt sich im Allgemeinen auf die pure Nachfrage...

Das "Schuhe ausziehen" ist schon ziemlich ätzend - da macht leider auch der Fast Track keine Ausnahme..

Diese Seite empfehlen