Los Angeles sorry Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Hilfskraft, 24. März 2011.

  1. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne nächstes Jahr im März für eine Woche nach Los Angeles fliegen. Am besten von Frankfurt aus,
    bisher keine USA Erfahrung, vor 20Jahren mal nach JFK geflogen. Deshalb frage ich so rechtzeitig, wie komme ich am besten an einen günstigen Flug, wann ist der beste Zeitpunkt für die Buchung? Sind Flüge unter 600€ auf dieser Strecke erhältlich? Falls es ein besonders günstiger Flughafen in D gibt, dann würde ich den natürlich nehmen.
    Danke für Info

    Gruss Hilfskraft
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Hilfskraft,

    da hilft nur, rechtzeitig Preise (die müssen natürlich für Deinen Trip erstmal draußen sein!) zu vergleichen und das am besten in den gägngigen Suchmaschinen, wie zB kayak.com, swoodoo.com und/oder flugidealo.de, um hier mal nur ein paar zu nennen, denn DEN günstigen Buchungstermin gibt es leider mE nicht.
    Günstige Ticketpreise bei Promos lagen in der vergangenen Zeit (nicht allzu lange her!) um die EUR 440,-- pP. Preise für 01+02/12 liegen zZ für DUS - LAX mit BA bei ca. EUR 570,-- pP.

    Gruß Micha
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ein Beispiel:

    Hinflug: Mi 08 Februar 2012 - 1 stop(s) - mit British Airways - Buchungsklasse S/S - Etickets (Email)
    Rail & Fly/Zubringerflug (eticket, wenn erwünscht) - Class Economy

    Abreise: 07:00 Mi Frankfurt International Apt, Deutschland Terminal 2
    Ankunft: 15:05 Mi Los Angeles Airport (LAX)


    Rückflug: Do 16 Februar 2012 - 1 stop(s) - mit British Airways - Bu.-klasse V/S - Etickets (Email)
    Rail&Fly/Zubringerflug (eticket, wenn erwünscht) - Class Economy

    Abreise: 20:35 Do Los Angeles International Apt, Vereinigte Staaten Terminal B
    Ankunft: 19: 20 Fr FRA (Airport) FRANKFURT - MAIN

    BestPrice bei opodo.de - derzeit - (Buchung liegt weit in der Zukunft) : 683,12 Euro p.P (alles-inklusive)
     
  4. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0

    Hallo Leute,

    auf der BA Seite konnte ich nichts von einem newsletter finden, wie erfahre ich von den Promos?
    Das wäre meine preisliche Vorstellung jedenfalls.
    Das mit den Suchmaschinen ist mir grundsätzlich klar, ab April wird man den März 2012 abfragen können.

    Warum ich mich an das Forum wende, weil ich terminlich gebunden bin, da ich am LA Marathon teilnehmen möchte, der am 18.03.12 stattfinden wird, ein Schnäppchenticket ist nicht so schwer zu bekommen, wenn man zu jeder Zeit kann, also wenn man irgendwann mal LA besuchen möchte. Vielleicht gibt es hier einen Studenten oder so, der privat bei knapper Kasse viel nach LA muss, jetzt schalten die Fluggesellschaften bald alle den März `12 frei, bei LH kann man schon für 800€ buchen, mir zu teuer, bei BA kann man Anfang März für 650€ ab FRA schon buchen, das wäre noch ok, aber vielleicht senken die im Laufe des Jahres dann die Preise, hat da jemand Erfahrung?
    Rund um den Marathontermin wird es bestimmt auch eine grosse nachfrage nach Flugtickets geben, die Arilines sind ja nicht erst seit gestern im Geschäft

    Danke für Info
    Gruss hilfskraft
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...dann warte entspannt den April/Mai ´11 ab oder warte noch so lange weiter, bis Du "Deinen" Preis gefunden hast.
    Kommt nur FRA für Dich in Frage? Wieviel Tage vor dem Start musst/willst Du wegen einer evtl "Eingewöhnung" vor Ort fliegen? Und: wie lange bleibst Du dort?
    Die Antworten auf diese Fragen erleichtern die Suche für Dich ungemein.
    Noch ein aktueller Anhaltspunkt für Dich: FRA - LAX R/T --> BA --> 29.01.- 14.02.12 --> USD 824,75 pP --> expedia.com (Wurm nicht vergessen!!!) 8) 8) 8)

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen