Lounge ab FRA

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von hyperion29, 7. März 2012.

  1. hyperion29

    hyperion29 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    Hallo zusammen!

    Folgende Frage hab ich unter "Lounges" gestellt, aber offenbar kann mir dort keiner helfen, daher probiere ich es mal hier:

    Welche Lounge empfiehlt sich denn bei einem Flug mit US Airways ab FRA? Soweit ich weiß, fliegen die bei den C-Gates ab. Sind die LH-Lounges bei C14/15/16 nur für Passagiere, die von diesen Gates abfliegen? Oder darf da jeder C-Pax rein?

    Ich hatte mal vor einem Abflug sehr viel Zeit übrig und bin vom A-Bereich (Schengen) zur LH-Business-Lounge in B gegangen, weil die damals nach der Umgestaltung gerade neu eröffnet hatte. Es war kein Problem, mit meiner A-Bordkarte dort reinzukommen. Das würde ich zur Not nochmal probieren, falls es im C-Bereich keine bessere Alternative gibt.

    Viele Grüße
    Hyperion29
     
  2. A340

    A340 Guest

    C14/15/16 ist eine Gate Lounge und nur für die betreffenden Abflüge die von dort abgehen nutzbar.
    Hat Dich die Passkontrolle in B mit einer A Bordkarte durchgelassen :?:
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wenn mich nicht alles täuscht, können C-Paxe von US in die Luxx Lounge (nutzt auch QR).
     
  4. hyperion29

    hyperion29 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    @A340: Ich bin durch den Tunnel von A nach B gegangen. Man ist ja dann schon im Sicherheitsbereich und muss die Bordkarte nicht nochmal vorzeigen, nur eben denn Pass oder Perso, wenn man den Schengen-Bereich verlässt. Es gibt ja auch ein paar Schengen-Gates in B vor der Passkontrolle (bin von dort aus mal nach VIE geflogen).

    @unblack: An die Luxx-Lounge habe ich auch schon gedacht (habe PP), aber die ist ja "landside", daher nur ungern...

    Gestern kam ich auf die Idee, mal direkt in der Lounge nachzufragen, aber ich habe die Durchwahl nicht rausbekommen und die LH-Hotline wollte mich nicht durchstellen. Der freundliche LH-Mitarbeiter (kein Scherz, er war wirklich sehr freundlich) hat mir aber - nach 10 Minuten Warteschlange, in der er wohl irgendwo nachgefragt hat - glaubhaft versichert, dass ich mit einem Envoy-Ticket von US in die C-Lounge reingelassen werde. Tja, ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Berichte bitte dann mal ob es funktioniert hat - wünsche Dir guten Erfolg :p
     
  6. hyperion29

    hyperion29 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    Danke für die guten Wünsche :D ich versuche, daran zu denken. Es sind noch ein paar Tage hin. Jedenfalls freue ich mich auf die neue Envoy Class :p
     
  7. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ...und welche Lounge hast Du nun genommen?

    Ich fliege selber am Montag ab Terminal 1 Gate C6 (Envoy Class) und weiss noch nicht welche Lounge ich nehmen kann.

    Gruss aus Köln

    snowfoot
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei US in FRA gibt es eine Einladung für die LUXX-Lounge.

    Den langen Weg und die erneute Sicherheitskontrolle bei einem Besuch der LH C Lounge würde ich mir sparen.
     
  9. hyperion29

    hyperion29 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    @Snowfoot: Ich musste die Reise leider erstmal verschieben. Fliegen werde ich auf jeden Fall, aber es kann noch zwei Monate dauern. Vielleicht kannst Du ja nach Deinem Flug ein Feedback einstellen.

    @Tirreg: Ich hoffe, wir haben uns nicht missverstanden. Ich meinte mit "C-Lounge" die LH-Lounges im Terminalbereich "C" und nicht die Buchungsklasse "C". Wenn ich den Sicherheitsbereich nicht verlasse, muss ich ja nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle, oder?
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Da Du in die Lounges bei C16 nicht reinkommst, weil US vor den Gates abfliegt, bleibt meines Erachtens nur der Weg in den Terminalbereich B, wenn Du in eine Business Lounge der LH möchtest. Aber Du kannst in die Luxx-Lounge.
     
  11. hyperion29

    hyperion29 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    Alles klar, danke! Die LH-Lounge in B und die Luxx-Lounge haben leider beide den Nachteil, dass ich (nochmal) durch die Sicherheitskontrolle muss, aber das werde ich bestimmt überleben :)
     
  12. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Liegt die LuxxLounge nicht vor der Security? :?:
     
  13. hyperion29

    hyperion29 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    Tut sie, deshalb hab ich ja geschrieben, dass es ein Nachteil ist. Ich finde es angenehmer, wenn man schon im Sicherheitsbereich ist und dann entspannt und ohne Schlange zum Gate gehen kann.
     
  14. F01105

    F01105 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    Habe bezüglich Lounge in FRA auch noch eine Frage!
    Fliege im August mit US nach PHL in Y.
    Welche Lounge kann ich als Senator benutzen?

    Gruß
     
  15. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe die LUXX Lounge genutzt als ich letztens in C in die Staaten geflogen bin.
    War wenig los, aber man hat schon einen "Marsch vor sich.
    Passkontrolle ging schnell, aber security hat gedauert. Würde 45 Minuten vor boarding loslaufen.
    Problem: EINE Schlange :shock: bis man die Treppe runterkommt und erst da konnte ich dann den fast track nutzen.
    Und das boarding war auch nicht so dolle...mit dem Bus raus aufs Vorfeld.
    Aber dafür war die neue Envoye Suite echt Klasse :D :D

    Gruß
     
  16. hyperion29

    hyperion29 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    Hallo zusammen!

    Hier nun endlich kurz vor dem Boarding die Erlösung: Wir sind zuerst in die Luxx-Lounge gegangen und dann in die Lufthansa-Lounge bei C 14/15. Der Zutritt ist absolut problemlos möglich, wenn man Envoy fliegt. Ungeschickt ist, dass man natürlich den Weg zu dem Gate von US zurücklaufen und damit nochmal durch die Sicherheitskontrolle muss. Aber ich würde die Lufthansa-Lounge jederzeit der Luxx-Lounge vorziehen. Naja, jetzt weiß ich Bescheid.

    Viele Grüße
    Hyperion29
     
  17. FRAYVR

    FRAYVR Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ich habe Luxx genutzt und fand d. Angebot ok. Zum Frühstück gab es eine Auswahl an Brötchen usw., Wurst und Käse sowie
    warme Bockwürste. Kaffee in allen Varianten usw. , ich hatte keinen Grund LH zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen