Lounge- Access ohne Status/ BIZ- Ticket?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Philipp, 4. Juni 2007.

  1. Philipp

    Philipp Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Am 28.08 fliege ich mit LH von HOQ nach SVO in ECO. In FRA habe ich einen Layover von 6:30 Std.
    Ist es möglich ohne Status eine Lounge in Terminal 1 zu besuchen, oder ist das von vornherein ausgeschlossen.
    Ich bin gerne bereit dafür zu zahlen, denn 6 Std sind schon lang.
    Und wenn es möglich ist, wo in etwa liegt der Preis für den Access?
    Vielen Dank für Euere Antworten schon mal im Voraus.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Du kannst in die "american airlines admirals club" lounge in T1 mit dem Priority Pass (Kostet ab 99€ p.a. zzgl 24€ pro lounge-besuch).
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Oder noch besser: Für weniger Geld im NH-Hotel in Kelsterbach (15min Shuttle) kriegst Du ein eigenes Zimmer mit Dusche und TV und Meilen... oder Du fährst für 6€ mit der S-Bahn nach Frankfurt und haust die 100€ in einen netten Spa auf den Kopf.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Als Lounge steht einem bei Flug mit LH-Business die Business-Class/FTL-Lounge der LH zu.

    Mir sagt jetzt HOQ gerade nix: Bei Ankunft in Business-Class aus Übersee kann man gegen 80 EUR über die LH ein ermässigtes Tageszimmer im Kempinski in Frankfurt reservieren.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    HOQ = Hof.
    Nicht gerade "Übersee"; außerdem fliegt der Philipp wohl in Economy?
    Ich würde auch raten: irgendwo im Airport was Nettes essen oder gleich ganz raus aus dem Flughafen.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Hof? Ist die Anfahrt mit der Bahn da nicht sinnvoller als der Flug? Spart auch Zeit...
     
  7. Philipp

    Philipp Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hof- FRA mit der Bahn dauert ca. 4Std. Mit dem Flugzeug ca. 55Min.
    Also geht das schon erheblic schneller als mit der Bahn.
    Und außerdem ist es billiger ca. 20€.
    Ich hatte eigentlich an eine Lounge gedacht, wo man so in etwa 20-30€ Access- Fee zahlt, aber das scheint es ja nicht zu geben, oder doch?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag schon sein (besonders wenn man die Umstiegszeit mit einrechnet); aber der Zubringer-Flug von Hof nach Frankfurt mit "Augsburg Airways" macht vielleicht Spaß und ist außerdem fast gratis im LH-Ticket nach Moskau inbegriffen und bringt noch kleine Meilchen. Insofern ist es (zumal, wenn es z.B. ein Sonderangebot gewesen ist) nachzuvollziehen, warum jemand dieses Routing wählt.

    Ansonsten hätte ich aber auch zur "Ochsentour" via Berlin geraten - von dort aus kann man mit etwas Glück ein preiswertes Ticket nach Moskau bekommen (und "doppelte Meilen" gibt's auf der Strecke ebenfalls immer noch).
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, aber die 55 Minuten reine Flugzeit zzgl. 6 1/2 Std. Aufenthalt ist schon wieder etwas länger.
     
  10. Philipp

    Philipp Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    @map

    Du hast schon recht mit dem langen Aufenthalt, aber der "kleine" Flug macht wirkich Spaß und ist einfach viel bequemer, als mit dem Zug zu fahren, zumal man dann auch wieder umsteigen muss usw.
    Ein anderes Routing ist leider ausgeschlossen, weil ich an bestimmte Zeiten gebunden bin, auf dem Hinflug, vor allem aber auf dem Rückflug.[/quote]
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das wäre schön. Mach Dir für die 20-30€ einen netten Tag in FRA, geh' ins Kino, oder ähnlich. Am Flughafen wirst Du dafür ein Brötchen und Kaffee kriegen, und Dir dann langweilig werden.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, deshalb hatte ich ja schon vom "Spaß" mit der "Augsburg Airways" geschrieben. Also wirklich die Ratschläge annehmen: Raus aus dem Airport. :D
     
  13. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    die angeblich so kurze flugzeit verlängert sich natürlich um anreise und eincheckzeit ...

    ansonsten - das ist einer der gründe an status auf airlines zu arbeiten. :))

    priority pass ist eine option, allerdings hat die jährliche gebühren will man es so preiswert haben.

    raus aus dem flughafen würde ich mir allerdings überlegen, weil mann dann ja auch wieder zurück muß. alternativ eines der flughafenhotels ansehen bzw. was die an angeboten z.b. mit spa oder so haben, eventuell auch eine tagerate.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es war zu jener Zeit als der Onkel Somkiat immer mit der China Airlines nach Taipei gedüst ist : hier konnte mangels eigener Lounge eine namens Intercity Lounge oder so ähnlich benutzt werden . Diese stand auch dem gemeinen Habenichts zur Verfügung so er denn wenigstens 30 DM hatte , vielleicht gibt's die ja noch.

    Alternative Anregung :

    Wenn du statt am 28.8. vielleicht lieber am 4.7. abends fliegen möchtest , kannst du meine original Thai/LH Senatorlounge - Einladung geschenkt bekommen , ich lege auf den Besuch trostloser Lounges keinen großen Wert und geh lieber in die Kneipe .

    Somkiat
     
  15. Guest

    Guest Guest

    veruch es mal in der ECC Lounge. Terminal 1, öffentlich unterhalb der Skyline. Da kostet es wohl nur Eintritt ohne Jahresgebühr. Ich übernehme aber keine Garantie darauf :D
     
  16. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Mit der M&M Visa kann man für 24 EUR in die Business Lounge - denke ich. ;)
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gibt die ECC Lounge im Terminal 1 beim Übergang von B nach C. Da kann man gegen Entgelt rein (weiss leider nicht wieviel, aber nicht mehr als 25 EUR).

    http://www.airportcity-frankfurt.de/cms ... ounges.htm

    Dort habe ich sie nicht gefunden. Die war irgendwann einmal geschlossen wegen Renovierung. Ist aber schon ziemlich lange her (3 Jahre). Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob die Infos auf der Homepage einfach nur veraltet sind oder ob die geschlossen wurde?!?

    In die LH Business Lounge kommst Du auch mit LH Visa Karte nicht. Ein Priority Pass lohnt sich für die paar Stunden nicht.
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
  19. Philipp

    Philipp Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    @somkiat
    Naja verschieben geht leider nicht, aber die Einladung nehme ich auch so gerne an. :D
    Gibt es in der ECC-Lounge (16€) dann alle Getränke und Snacks kostenlos?
    Ich finde leider keine Infos über diese Lounge, hat jemand vielleicht eine Link?
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Getränke gab es umsonst. Espressoautomat, Säfte, Softdrinks, Bier, Wein, Spiritousen. Dazu Sandwiches und Kekse/Erdnüsse.
     

Diese Seite empfehlen