Lounge- Access ohne Status/ BIZ- Ticket?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Philipp, 4. Juni 2007.

1. thomosis

thomosis Silver Member

Die ECC-Lounge für 20,-- € Eintritt

Also falls sie eine Diners-Kreditkarte haben gibt es noch die Diners-Lounge- aber ansonsten war die ECC Lounge wirklich das Geld wert. Getränkeauswahl reichhaltiger und größere Auswahl als LH-C Lounge, es gab sogar Sandwichs das letzte mal. Dies war mal die longe für Condor CCC-Class, deswegen kenn ich diese noch aus früheren Tagen. Angeblich hat sich aber nicht viel verändert. Bitte berichten Sie nach Ihrem Besuch über die CCC.

2. Philipp

Philipp Lotse

Ok. Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Antworten.
    Es wird wohl auf die ECC-Lounge hinauslaufen, weil das Geld, welches ich dort für den Access berappen muss sonst in irgendwelchen MCDonald Burgern o.ä. verschwinden würde.
    Nur eine Frage sei mir noch gestattet:
    Gib es dort auch sog. Ruhebereiche, Internet, TV usw.?
    Vielen Dank

3. Guest

Guest Guest

Also die ECC-Lounge in FRA habe ich auch schon mal genutzt, früher hat Condor seine Comfort-Class-Gäste dorthin "verfrachtet", heute nutzen diese ja auch die LH-C-Lounge..

Man kann dort de facto ohne irgendwelchen Status oder PP-Karte gegen cash rein. Lounge ist echt in Ordnung, es gab verschiedene Sandwiches, Knabbereien und eine sehr gute Auswahl an Spirituosen (gibt´s ja in LH-C-Lounge nicht, nur Wein, Bier, Sekt), von daher würde ich diese Lounge als besser als die LH-Lounges einstufen! Nachteil: Lounge ist "landside", also vor den Sicherheitskontrollen, man muss also die Lounge sehr rechtzeitig verlassen, um den Flieger zu erreichen..

Der Wellensittich

4. kasi

kasi Diamond Member

Gibt´s die denn noch? Vor nem halben Jahr habe ich die vergeblich gesucht und nicht mehr gefunden an dem Ort, an dem sie mal war. Ist die jetzt wieder geöffnet - und wenn ja, wo?

5. Guest

Guest Guest

Gute Frage! Meine Condorreise damals war im Herbst 2003. Da war sie im Terminal A hinter dem check-in-Bereich die Treppe hoch... hab sie aber seitdem nicht wieder genutzt..

Hab noch einen Link: Sky-Club-Lounge

Diese Lounge ist zwar in Terminal 2, aber wenn man ein wenig Zeit hat, kann man ohne Probleme mit der kostenlosen Schwebebahn rüberfahren und es sich dann dort gemütlich machen.. ausdrücklich ist Access gegen cash möglich...

Der Wellensittich

6. Philipp

Philipp Lotse

Wieviel Zeit muss ich da ca einrechnen, 45 Min?
    Kann mir denn jemand sagen, wo die Lounge denn jetzt genau ist?
    Gibt es dort auch so etwas wie "Ruhesessel"?
    Danke für die ganzen Tipps.

7. Guest

Guest Guest

Also ich würde sagen, so 45-60 Minuten sollten reichen. Gut, du musst noch mit der Schwebebahn zurück in Terminal 1 und da durch die Security..

Adresse der Lounge (gemäss Link): Location: Terminal 2, in the hallway opposite Gate E-8

Bequeme Sessel sollte es auf jeden Fall geben..

Der Wellensittich

8. dave125

dave125 Lotse

Also den ECC gibt es schön länger nicht mehr - der war (wie glaub ich auch die Diners Club Lounge) am Aufgang zur Skyline (1. Stock) in Halle B Ost. Da ist jetzt allerdings ein Security Check-Point.

Bleibt wohl nur noch die SkyClub Lounge im T2. Laut loungeguide.net lautet die Telefonnummer +49 (069) 69050321. Ich würde dort mal anrufen, ob die Lounge wirklich gegen Geld genutzt werden kann (was ich gehört habe, soll sie aber nicht besonders toll sein).

Der Weg dauert ca. 15 Minuten vom B-Bereich. Da Du ja für den Flug nach SVO eh schon im Non-Schengen-Bereich bist, gibt es auch keine weitere Sicherheitskontrolle (einfach im Non-Schengen-Bereich zur Skyline gehen - wenn man in B im 2. Stock steht, ist es der Durchgang rechts von den Passkontrollen, Richtung Halle C). Es könnte evtl. nur noch eine Extra-Kontrolle für den SVO-Flug kommen, falls er z.B. von B52-58 geht.

Viele Grüße
    Dave

9. stefanm

stefanm Diamond Member

ne, aber für 20 eur mit m&m credit card bzw. 15 eur mit der m&m credit card gold in die partnerlounge (in fra red carpet oder sky club).

ist die einzige alternative, die ich kenne, OHNE status und c-class ticket

10. Guest

Guest Guest

Aber der Red-carpet-Club in FRA (Terminal C) ist doch airside, also nach der Sicherheits- und Passkontrolle. Da kommt man doch so nicht rein, oder? Also nur wenn man auch von diesem Terminal abfliegt..

Sky-Lounge hingegen ist landside..

Der Wellensittich

11. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Da denkst Du leider falsch, ohne Status keinen Zutritt. Da hilft Dir die reine Gold M&M Karte rein gar nichts.

12. dave125

dave125 Lotse

Also wenn Du die SkyClub Lounge meinst, die ist airside im Non-Schengen-Bereich des T2 gegenüber vo E8.

Dave

13. Guest

Guest Guest

Also das wiederum würde aber in der Konsequenz bedeuten, dass man derzeit als statusloser Y-Fluggast ohne PP-Karte keinerlei Möglichkeit hat, in eine Lounge zu gelangen, sofern man von A,B oder D abfliegt..

Kann man das so stehenlassen???

Der Wellensittich

14. bluebird

bluebird Bronze Member

Hi, mir sind Leute die ab HOQ fliegen sehr sympathisch - ich versuche allerdings bei Verbindungen, die mehr als 3 Stunden Umsteigezeit in FRA haben, die LEJ Alternative zu wählen. Sollte ich am 28. August starten können wir ja zusammen ein Bierchen trinken - ansonsten schlage ich auch vor, den Sommer in der City zu genießen. Ein dickes Lob an Augsburg Airways und die Subventionen der Bayrischen Landesregierung für den Weltflughafen Hof-Plauen :D

15. dave125

dave125 Lotse

Also wenn Du einen Flug zu einem Non-Schengen-Ziel hast, kannst Du Dich ja frei zwischen den Non-Schengen Bereichen in A-B-C-D-E bewegen (incl. Skyline). Der Weg zur SkyClub Lounge ist halt nur evtl. etwas länger.

Dave

16. Guest

Guest Guest

Aber wenn die SkyClub-Lounge doch in Terminal E hinter der Sicherheitskontrolle ist, wie gelange ich dann dorthin, wenn mein Flieger nach Russland in Terminal B abgeht??? :roll:

Der Wellensittich

17. dave125

dave125 Lotse

Also irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz. Wenn man irgendwo in FRA durch die Sicherheitskontrolle und dann durch die Passkontrolle geht - also den Schengen-Bereich verlässt - kann man sich dahinter frei bewegen. Es gibt nur für einige Gates (und Terminal 1 C) Extra-Kontrollen für USA oder GB o.ä.

Die Skyline-Züge bestehen aus 2 Hälften. In die eine kann man nur außerhalb des Sicherheitsbereichs ein- und aussteigen und in die andere nur von innerhalb des Non-Schengen-Sicherheitsbereiches.

Hoffe, dass das jetzt einigermaßen verständlich war :)

18. Guest

Guest Guest

Also ich kann etwa, wenn ich in Terminal 1 B abfliege nach der Sicherheits-und Passkontrolle die Bahn besteigen und problemlos zu Terminal 2 E rüberfahren??

Soweit ich mich erinnere, ist die Bahn doch auf der Strecke Terminal2 bis Terminal 1B im Schengenbereich, also vor der Sicherheitskontrolle und erst zweischen 1B und 1A darf man nur mit Bordkarte weiterfahren, oder??

Der Wellensittich

19. Guest

Guest Guest

ne ne :D

wenn Du im Abflug "B" Non Schengen vor der Einreisekontrolle stehst, geht rechts, zwischen der Bundespolizeiwache und dem LH Transferschalter, ein Gang zum Abflug "C". Da gehts auch zur Skyline. Die fährt, wie Dave125 schon sagte, in 2 Hälften. 1 mal öffentlich und 1 mal im "Non-Schengen-Verkehr". Im T1-Abflug A kann man allerdings nur als NonSchengen-Pax einsteigen.

Das Pendeln zwischen den EInzelnen Bereichen ist sowohl mit der Bahn, als auch zu Fuß möglich ... zu Fuß ist es aber ein Meter zu laufen.

20. Guest

Guest Guest

Also mit anderen Worten: die Bahn ist zweigeteilt. In einem Teil der Bahnkabine haben nur Paxe mit Ticket Access, im anderen Teil kann man auch als Besucher "durch die Gegend fahren".. So richtig?

Und wie käme man dann nach dem Passieren der Security in B zu Fuss rüber nach E??? Unteriridisch??

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen