Lounge- Access ohne Status/ BIZ- Ticket?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Philipp, 4. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    zu Frage 1: rrrrrrrichtig :D

    zu Frage 2: von B nach C (wie zur SkyLine) und dann immer Galopp Richtung D und E ... :D :D
    Zwischen C und D gibt es einen Gang, ziemlich schmal, aber als Verbindung durchaus zu gebrauchen ... war jedenfalls vor 3 Jahren noch da :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also ein unterirdischer Gang... Echt spannend..

    Nun, die Bahn hab ich bisher nur in der Schengen-Area, also vor der Sicherheitskontrolle benutzt, da war mir nie aufgefallen, dass diese zweigeteilt ist.. :roll:

    Der Wellensittich
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    KEIN unterirdischer Gang - einfach ein Gang zwischen C und D. Das letzte Gate dort kann sowohl ein C als auch ein D Gate sein.

    Ja, die Bahn ist zweigeteilt. Der eine Teil ist für das normale Publikum, dass bspw. vom T1 zum T2 fährt (aber durch noch keine Sicherheitskontrolle gegangen ist). Teil 2 ist für Non-Shengen (damit können alle die fahren, die bspw im T2 mit Delta angekommen sind und im T1 mit Air India weiterfliegen).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sorry, wenn ich nochmals nachfrage: Wie genau wird da getrennt?? Gibt es dann Schengen- und Non-Schengen-Waggons??

    ich bin -wie gesagt- schon öfter vor der Security hin- und hergefahren, hab da aber nie eine Trennung oder etwa eine Ticketkontrolle bemerkt.. :roll:


    Der Wellensittich
     
  5. dave125

    dave125 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Genau! Die Bahn hat 2 Waggons, der eine geht beim Halt dann "links" auf (z.B. öffentlicher Bereich) und der andere "rechts" (z.B. Non-Schengen-Sicherheitsbereich).

    Übrigens kann man seit ca. einem halben bis dreiviertel Jahr nicht mehr zu Fuß von C nach D gehen, da dort 5 Gates zu 3 großen (ich glaube auch A380-tauglich) und einem kleinen umgebaut werden. Der Durchgang ist gesperrt.

    Dave
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ok, jetzt ist es klar!

    Also um es noch einmal zusammenzufassen: man kann durch diese Bahnverbindung im Non-Schengen-Bereich ohne Probleme zwischen allen 5 Terminals A,B,C,D,E pendeln, richtig? Auch dann, wenn man nur ab A innerdeutsch fliegt??

    Hat man also de facto immer eine Möglichkeit, die Sky-Lounge in E oder eben den Red-Carpet-Club in C aufzusuchen??


    Der Wellensittich
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ Tirreg: irgendwie enthält dein Post nichts ausser Zitaten. Hast du deine Antwort versehentlich gelöscht??? :roll:

    Der Wellensittich
     
  9. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nö, Mitglieder des Red Carpet Clubs von UA erhalten ohne Status Zugang zu allen FTL und *A-C-Lounges. Gibt es für 45k-UA-Meilen oder nicht so lohnend für einige hundert Dollar bei UA für ein Jahr.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also man kann theoretisch eine Red-Carpet-Club-Mitgliedschaft käuflich erwerben, ohne je selbst geflogen zu sein??

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natürlich. Oder auch US Air Clubs. Oder AA. NW. CO. DL...
    Nur stellt sich kein normaler Mensch so eine Frage. *grübl*
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bin überrascht!

    In dieser Hinsicht scheinen uns die Amerikaner, was Flexibilität anbelangt, ein gutes Stück voraus zu sein. Bei europäischen Carriern habe ich von so einer Möglichkeit noch nie gehört... :roll:

    Der Wellensittich
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    NZ ist ebenfalls "flexibel" :wink:

    Und die lounges von U.S. carriern koennen zudem echt "grottig", dh. den bezahlten Preis nicht wert sein :roll:

    Somit ist der (Nicht-U.S.) *G Status immer noch die beste Alternative :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die Überraschung verstehe ich mal wieder nicht. Wie sollen die Amis denn sonst in ihre nordamerikanischen Lounges kommen, wenn nicht über eine Lounge-Mitgliedschaft? Das Gros der Flüge in den USA ist nun einmal domestic.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nebenbei hier die IATA Zahlen:

    Asia (Regional): 27 %
    Europe (Regional): 24 %
    US Domestic: 22 %
    Other Domestic: 12 %

    North Atlantic: 3 %
    Eur(ope to )Asia: 2 %
    Pacific: 2 %
    Other International: 8 %
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Danke. Demnach beträgt der US-Inlandsverkehr also ein Vielfaches des US-Interkontinentalverkehrs, sodass das Gros der amerikanischen Reisenden dort in der Tat nur die Wahl hat, sich entweder eine Club-Mitgliedschaft zuzulegen oder auf den Loungezugang zu verzichten. Insbesondere Vielflieger entscheiden sich da naturgemäß eher für die Lounge.
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na gut, vielleicht fliegen die restlichen 7.999 % nach Suedamerika, wie hier propagiert :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also, du möchtest damit sagen, dass die Mehrzahl der amerikanschen Airline-Kunden aufgrund der hohen Domestic-Rate nicht genügend Meilen im Laufe eines Jahres akkumulieren kann, um als Status-Member gratis Lounge-Access zu erlangen??

    Also reist der Europäer im Vergleich dazu signifikant mehr interkontinental? :roll:


    Der Wellensittich
     
  19. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Das Problem liegt wohl eher daran, dass Lounge-Access innerhalb der USA bei den amerikanischen Programmen für Ihre eigenen Kunden für reine domestic flights meist nicht im Status enthalten ist. Meist gibt es nur Rabatt auf Jahresmitglidschaften oder in einigen wenigen Programmen - wie gesagt, wenn überhaupt - für die Top-Tier-Members kostenlosen Zutritt. Nicht jedoch für niedrige Statuslevel, wie Silber. Und selbst ein First Class Ticket berechtigt dann nicht zum Zugang.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nein, das möchte ich ganz und gar nicht sagen, ich möchte es nicht einmal ansatzweise andeuten.

    Denn: Bei welcher US-Airline aus einer drei großen Allianzen kommt man denn bitte mit welchem Status in deren jeweiligem FFP bei Inlandsflügen in deren Lounge? :?:

    Zudem: Mir fallen nur ganz wenige ausgewählte Strecken ein, bei denen man mit einem inländischen F- oder C-Ticket Lounge-Zutritt hat.
     

Diese Seite empfehlen