Lounge AUH in C-Klasse

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kaninchen, 1. April 2010.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Gibt es in AUH eine anständige LH-Lounge für C-Klasse Passagiere auf LH-Gerät?
    Darf man die Etihad-Lounges benutzen? Wer war schon einmal dort und kann etwas berichten?
    Ist der Airport schöner als der von DXB?
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Und noch eine andere Frage: Wie kommt man am schnellsten,bequemsten und preiswertesten
    von AUH nach DXB und retour? Und gibt es so etwas wie Grenzkontrollen zwischen den
    einzelnen Emiraten,also nochmal eine Grenz-oder Mautstelle mit Paß-und Zollkontrolle o.ä.?
    Hab im Mai eine Kombi von AUH und DXB geplant.
     
  3. honk20

    honk20 Guest

    Keine Grenzkontrolle
    Jedoch, üblicherweise wenn Du in AUH landest, dann natürlich Passkontrolle da Du emigrierst. AUH-DXB am besten mit Taxi oder Limo Service. Kostet nicht die Wetl, ist superschnell und kommt überall hin. Generell keine Grenzkontrollen zwischen den Emiraten. Jedoch Mautstellen in DXB für Ein-u. Ausfahren in die Stadt-City Center
    Alternativ irgendwelche Busverbindungen wobei ich sowas nie in Anspruch genommen habe und auch keine Lust hatte ÖVP mich zu beschäftigen.
    Jedoch sind Deine Zielvorstellungen - schnellsten, bequemsten und preiswertesten konträr. Irgendwo musst DU in den sauren Apfel beissen und Abstriche machen :lol:

    Denke dass Kollege KLOTZ hier im Forum Dich sicherlich über die ÖVP aufklären kann :)

    Stell doch Deine Frage mal rein in "Besser Reisen Middle East" :!:

    Gruss aus FMO
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Airport von AUH ist nicht sonderlich spektakulär. Der LH-Flug geht nachts raus und der Check-In macht es erst 2,5 Stunden vorher auf. Solange wie möglich in der Stadt bleiben und dann raus zum Airport. LH nutzt - wie alle anderen Airlines ausser Etihad - die Airport Lounge. Nix dolles: Eine Bar, ein paar PCs, ein Aquarium und ein paar Sandwiches, Nudeln zum Essen. Kann man auch bei LH nachlesen, dass es nicht die Etihad Lounge ist.

    Bequem ist eine Airport Limo (war letztes Mal als ich dort war eine Mercedes E-Klasse, aber auch schon Toyota Camry oder Audi A6 - die bestellen immer alle Autos auf einen Schlag und tauschen die alten aus). Die normalen Taxis sind nicht bequem: Irgendwelche Kleinwagen, die ziemlich "runter" sind - für die 2 Stunden nach Dubai nicht unbedingt komfortabel.

    Am besten ein Auto mieten. Geht problem als Einwegmiete, wenn von Deutschland aus gebucht. Fahren in den Emiraten ist eigentlich easy (breite Strassen wie in den USA), nur in Dubai slebst ist es etwas chaotischer.
     

Diese Seite empfehlen