Lounge dubai Emirates

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 25. August 2010.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo fliege vermutlich in Business Class nach Dubai mit Anschlussflug in Economy Class. Da der Aufenthalt in Dubai mitten in der nacht (23:00-03:00) geschiet frage ich mich ob ich in eine Lounge kann wenn möglich wo ich ein wenig schlafen kann...

    Vielen Dank
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die Rushhour des Flughafens ist ungewöhnlicherweise genau zu dieser Zeit. Mach dir keine Sorgen, dass irgendwas geschlossen oder eingeschränkt ist, im Gegenteil, um diese Uhrzeit wirst du da eher mit Schlangen und Platzmangel kämpfen müssen. (leider).
    Mit Anschlussflug in Eco und ohne Silber/Gold wirst du aber leider keine Lounge nutzen können.
     
  3. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Doch...gegen entsprechendes Entgelt gäbe es zumindest mit den Merhaba Lounges eine Möglichkeit.
     
  4. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Leider keine Dusche und auch sonst nur begrenzte Moeglichkeiten zum Abspannen; von Schlafgelegenheiten ganz zu schweigen.
     
  5. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Ich werde nie verstehen wieso manche so gerne mit Emirates nach Asien fliegen. Ja, ist billiger als LH, TG, LX... aber dafür sitzt man da mitten in der Nacht auf einem Flughafen rum und kann nicht schlafen bzw. nur mit Unterbrechungen. Da kann ich gleich mit LH etc. in Eco fliegen. Sinn einer C oder F ist doch schlafen und entspannt ankommen. Oder sehe ich da etwas falsch?
     
  6. berndi

    berndi Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Leider werden nicht alle Destinationen von LH, TG, LX o.ä. bedient. Im Oktober möchten wir auf die Seychellen. Bevor ich mir nun bei der Condor oder der Air Seychelles den PoPo platt drücke, nehmen wir lieber den dreistündigen Nachtaufenthalt in Dubai in Kauf. Das neue Terminal ist glücklicherweise sehr groß und so hat man etwas mehr Möglichkeiten die Zeit "angenehm" zu verbringen. Wir haben diesen bereits mehrfach als Zwischenstopp genutzt und fanden bisher immer Sitz- und Entspannungsmöglichkeiten. Auch die Auswahl an Speisen und Shoppingmöglichkeiten haben uns bisher gut die Zeit vertrieben.
    Zum Schlafen müsste mach sich aber, wie viele andere Fluggäste es auch tun, einfach in den Terminalgang legen 8)
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Tja, da siehste mal, was für ein Qualitäts-unterschied da ist, dass Leute das in Kauf nehmen :lol: (für die Ernsties: bitte mit Humor nehmen :p )
    Im Ernst: Für mein Schlafrythmus ist es absolut super timing. Ich bin lieber 2-3 Stunden länger wach, und ratze dann gegen 2-3 Uhr deutsche Zeit etwas übermüdet leichter im Flieger ein, anstatt um 20 Uhr die Blenden runterzuhaben, und unter ohnehin schwereren Bedingungen nicht schlafen zu können.
    Und 2. habe ich lieber meinen Umstieg ca. "in der Hälfte der Zeit", (also 6h nach DXB, 6-9h Asien zB) als ne Stunde Zubringer und dann 12 Stunden auszuharren, wie es bei LH, LX, AF, KL, BA, TG und bei so ziemlich jeder anderen Airline ist. Aber da hat ja jeder eigene Geschmäcker.

    Zum Topic: Schöne Grüße aus einer Lounge in Dubai :p
     
  8. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Habe ich in Dxb nicht einmal eine arrival Lounge wo ich wenigsten nach C FLug und weiterflug Eco ein wenig entspannen kann?
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Frag doch einmal gezielt im Emirates Forum.

    Der user homer kennt sich sehr gut aus und kann dir evtl weiterhelfen ! Er ist der EK Spezialist ! 8)
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Wenn du das erste Mal in den Suiten geflogen bist, verstehst du das vielleicht.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wobei 3 Stunden ja kein Aufenthalt sind. In der Zeit sehe ich mir den Flughafen an, gehe shoppen, essen und dann ist schon wieder boarding.
     
  12. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Ich weis nicht, ich muss fast jeden Monat nach Asien und würde immer einen Direktflug, selbst in C, einem F Flug mit Unterbrechung vorziehen. Für mich ist wichtig, dass ich möglichst spät in FRA wegkomme und am Folgetag so früh wie möglich in Indien ankomme. Bei EK würde ich mindestens 5 Stunden verlieren, zudem ist der Flug von der Arabischen Halbinsel zu kurz um noch zu schlafen. Weiter bieten einige Airlines (z.B. Qatar) nach Ahmedabad nur A319 an - mit einer relativ schlechten Business Class (kein Lie-Flat, nichtmal schief).

    Bin bisher einmal Suite mit SQ geflogen. Sicher, ist besser als LH/LX First (von TG ganz zu schweigen) - aber soooo toll fand ich es dann auch wieder nicht.

    Wie gesagt, ich muss möglichst früh und möglichst ausgeruht ankommen, fliege eh ab FRA ab (also kein Zubringer) - und da macht LH in F den größten Sinn. Sicher ist LH F nicht mehr das Topprodukt, aber - wie gesagt - für mich einfach am sinnvollsten. Zudem muss ich erst 30 Minuten vor Abflug am FCT ankommen, kann also länger im Büro bleiben.
     
  13. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Die Diskussion ist doch müßig. Jeder fliegt nach seinen persönlichen Präferenzen und Geldbeutel.

    Ich fliege auf meinen Rennstrecken FRA-CAN/PVG lieber mit EK oder QR weil ich durch deren Ticketpreise meistens 1-2k in der C spare.
    Genauso fliege ich nach BOS lieber mit UA via ORD oder IAD statt mit LH direkt, weil ich lieber 10h in der E+ sitze als 7h in der E-- der 747 von LH.
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Leider kenne ich auch keine Arrival Lounge in DXB..hab aber auch noch nie danach gesucht. Es gibt viele gute Gründe über DXB zu fliegen, wie schon erwähnt..und auch sicher manche dagegen. Die Verbindungen nach Indien sind mit den langen Wartezeiten in der Tat oft nur etwas für EK Fans. Gehts weiter östlich, genieße ich auch gerne den Flug nach DXB, dann die wunderbare Lounge und das Vertreten der Beine..und dann den Schlaf. Und Service und Crews auf EK sind für mich einfach besser..mag ich noch lieber als SA, weil die EK Crews so schön international sind. Und im Vergleich zu LH sind selbst in C oft mehrere Tausend € an Ersparnis drin. Wer hingegen sich am liebsten in den Flieger setzt, die Rollos runterzieht und durchratzt und wem dazu noch der Flugpreis egal ist..der sollte halt den Kranich fliegen..ist alles ein Frage der persönlichen Präferenzen:)
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Stimmt, einer meiner Argumente, für immer und ewig wenn möglich EK zu fliegen. Zugegebenermaßen gibts einige Flüge, da ist die Crew langweilig und träge, aber auf vielen Flügen (besonders Asien) ist der nette EK-style Galley-plausch unbezahlbar. Ich halte gerne mal nen interkulturellen Smalltalk, und man staubt auch so manch Insider-informationen, die es sonst nicht gibt ab (Gehalt, Schichtpläne, Personalstruktur, aktuelles aus DXB...) und mal die ein oder andere Tel-nr/Mail. :lol:

    Aber klar: Eher auf ungestressten Privatflügen. Habe selbstverständlich auch manchmal das Bedürfnis, klappe zu, do-not-disturb-schild, Ratzen und einfach "nur anzukommen".
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Also, ich sitze gerade in der EK Lounge in SIN und kann mich nur wundern. Hab zwar selbst ein Ticket in F, aber was die hier in der gemeinsamen Lounge fuer ihre C Class Paxe anbieten, ist einfach enorm. Wenn ich das mit Business Lounges von LH oder auch den Royal Silk Lounges von TG in BKK vergleiche, da liegen Welten dazwischen.
    Ansonsten finde ich allerdings auch, dass es die einzig wahre Airline wohl kaum gibt und jeder nach seinen Praeferenzen fliegen soll.
     
  17. loretta

    loretta Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo, danke für die vielen Informationen. Ich fliegen in 2 Wochen via Dubai nach Bangkok und habe dort 10(!) Stunden Aufenthalt. Hatte gehofft, dass es dort eine Lounge gibt, aber so muss ich mich wohl doch auf den Fußboden betten
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das ist dann ja meist der "Preis" für ein besonders günstiges Ticket.
    Hast du schon mal hier nachgelesen?:
    viewtopic.php?f=36&t=26626
     

Diese Seite empfehlen