Lounge in CDG ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von EmoHunter, 6. Juli 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hi
    Kann jemand eine gute Lounge in CDG empfehlen ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Welche Airline und welche Strecke? CDG ist definitiv zu groß, um einfach so sinnvolle Tipps diesbezüglich geben zu können.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    HG mit CDG -> VIE
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Heißt du brauchst eine Paylounge im Terminal 1, damit kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Jop weist du wie weit es zu den Gate ist ?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Terminal 1 ist durch die "Torten"-Bauform relativ kompakt. Lange Wege sind hier nicht so das Problem - nur die Orientierung ist nicht immer so ganz einfach.
    Nach Lounges im - gigantisch großen - Terminal 2 brauchst du allerdings gar nicht erst schauen. Die Wege sind dann für dich viel zu lang.
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wie lange braucht man zwischen den Terminal ?
    Wenn ich am Späten Nachmittag am Flughafen fahre und noch 5h Zeit habe bis mein Fluggeht könnte das sich schon lohnen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Etwa 15 Minuten mit einer Art Schienenbahn, die Terminals sind baulich je nach Ziel etwa 2 (T2A) bis 5 km (T2G) voneinander entfernt. Also der Weg geht schon, aber die Distanzen sind teils einfach unkomfortabel lang - der ganze Komplex T2 ist über 2km lang und untereinander nur fußläufig oder per Bus verbunden. Deshalb solltest du wie gesagt der Einfachheit halber nach einer Lounge im T1 suchen. Es sei denn, du willst dir das Treiben im Hub von Air France / Skyteam mal ansehen.
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Kann man da was sehen das es bei den Billigflieger nicht gibt ?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, das Prinzip eines Flughafens ist unabhängig von der Größe ja immer gleich. Je nach dem wie sehr du dich für das Fliegen interessierst, ist so ein großer Hub mit der Masse an Flugzeugen, Reisenden, Countern etc. schon ganz nett zu erleben und schon was anderes als ein LCC-Airport - zumal man von den Korridoren zwischen den einzelnen Subterminals teils sehr gute Blicke auf das Geschehen auf dem Vorfeld hat.
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Da ich nicht so von den äußeren der Flugzeuge angezogen werde denke ich das es nicht so interessant wird.
    Kennst du was nettes in T2 mit Verpflegung ?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an was du willst, eine geheime Restaurantempfehlung habe ich jetzt nicht - die Auswahl ist großteils Standardkost, heißt diverse Boulangerien, McDonalds & Co.
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Was ich suche ist hinter der Sicherheitskontrolle:
    - Stromanschluss
    - Trinken (Essen ist auch nicht schlecht)
    - Internet (wenn ich kein UMTS Angebot finden sollte).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also zumindest im T2 gibt es mehrere "Officebereiche", wo man seinen Laptop mit Strom und Internet verbinden kann - ich vermute mal im T1 gibt es das dann auch.
    Und an Getränken wird es nicht mangeln, es gibt in allen Bereichen entsprechende Läden.
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    So vermögend bin ich leider nicht. :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Preise sind, wenn ich mich recht erinnere, an den Getränke- und Imbissständen recht human für einen Flughafen.
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    2,5€ -> 5€ findest du human für ein kleine Wasserflasche ?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    2,50 - 3,-€ für einen Flughafen definitiv, ja - mehr habe ich vor Ort auch noch nie gezahlt.
     
  19. Whisperjet123

    Whisperjet123 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    T1 ist so ziemlich das schlimmst Terminal was es gibt (keine Toiletten im Sicherheistbereich). Um das zu meiden würde ich lieber AF fliegen.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Dumm nur das ich schon mit HG gebucht habe.
    Gibt es eine Lounge dort wo das WC sauber ist ?
     

Diese Seite empfehlen